N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

  • New_Menü_Structure.sis


    Hallo N95 Nutzer,


    habe ein wenig auf den Nokia Serviceseiten rumgesucht für mein N95 und folgendes gefunden:


    New_Menü_Structure.sis damit wird das Menülayout an die 20er Firmware angeglichen.


    zu finden unter folgender Adresse:europe.nokia.com/A4793070


    Falls das schon gepostet wurde sorry hab nichts gefunden über die suche.


    mfg :cool:

    N8 Blue X6 16GB Black

  • wurde schon gepostet und sorgt auch nicht für die neue Struktur. Stellt diese nur wieder her falls per Backup alte Einstellungen das neue Menü veränderten...

  • So, nachdem ich ja nun seit ein paar Tagen ebenfalls N95 Besitzer bin, möchte ich jetzt die Firmware updaten.


    Die alte 12.xxx, die neue lt. Nokia für T-Mobile N95-1 ist die 20.0.15.
    [EDIT]Mist, lt. Nokia gibts für meinen Product Code 0548377 noch kein Update.[/EDIT]
    Hhmm, nss :)


    Zeitgleich möchte ich die alte SD Karte gegen eine neue Sandisc 4GB tauschen.


    Die Vorgehensweise wäre doch, per mitgeliefertem Kartenleser und natürlich der Option "Alle Dateien anzeigen + Systemordner anzeigen" den Inhalt der alten Karte komplett zu kopieren? Danach die neue Karte im Handy formatieren, wieder rausnehmen und die komplette Kopie der alten Karte per Kartenleser zurückspielen?


    Jetzt per "content copier" nochmal die neue Karte sichern, oder ist das unnötig, weil ja bereits eine Kopie (allerdings einer 512MB Karte) auf dem PC ist?
    Oder reicht die Sicherung der kompletten Telefon(speicher)daten per content copier?


    Das Update führe ich dann über den Software Updater aus, sofern er sich diesmal auch nach der Zwangsaktualisierung auf die 1.4 Version starten lässt, bzw. überhaupt das Gerät findet. :mad:
    [EDIT]Mit den neuen upgedateten PC Suite und Software Updater Versionen geht es[/EDIT]


    Bleiben denn nach dem Update die Nutzer Einstellungen für WLAN und VoIP erhalten, oder sind die dann alle weg?


    Meinen Provider HostEurope musste ich nämlich per Hand eingeben, genau wie die Verbindung zur Fritz! Box 7170, also IP, DNS Server usw.


    Was ich mir ganz gerne ersparen möchte und ganz wichtig, funktioniert VoIP danach überhaupt noch, oder wird das mit der neuen Firmware geblockt?


    Hieß ja schon bisher, das T-Mobile VoIP nicht zulässt, das funktioniert bei mir aber -wie gesagt manuelle Eingabe der Daten- völlig problemlos.


    Schon mal Danke für die Antworten und die Hinweise auf die Suchfunktion. :rolleyes:

  • Wegen der Erhältlichkeit der 20er Firmware Version für T-Mobile Kunden habe ich gerade mit dem T-Mobile Service gesprochen.


    Dort heißt es, das die Firmware auf die T-Mobile spezifische FW angepaßt wird und da es noch einige kleine Inkompatibilitäten gibt, ist diese noch nicht frei gegeben worden.


    Dies soll aber in der nächsten Zeit :rolleyes: erfolgen.


    Naja, das kann ich auch abwarten (und auf die Erfahrungen anderer bauen :cool: wie gesagt VoIP funktioniert mit der 12er FW)

  • Für O2 Handys (zumindest für meinen Produktcode 0548771) gibt es auch noch kein Update... immer noch bei V11.
    Eine Anfrage per Mail bei O2 bezüglich V20 ergab, dass man "aktuell noch keinen Release-Termin für die [...] gewünschte Software-Version des Nokia N95 nennen" könne. Schade, schade. Das nächste Handy wird wohl keins mehr von einem Netzbetreiber.

  • Probleme mit FW 20.0.15 & Route 66 (Sprachausgabe)


    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier mal neu zu meinem Problem angemeldet und hoffe es kann mir jemand helfen. Eine ausführliche Suche brachte mir bisher keinen Erfolg.


    Ich habe im Dezember mal ein FW Upgrade von v.12 nach v.20.x gemacht. Hauptgrund war die sehr leidige Akkulaufzeit. Mit der neuen Firmware ist das etwas erträglicher geworden.


    Mein Problem nun, ich hatte mit v.12 Router 66 (7.3.545) wunderbar am laufen. Seit meinem Update auf 20.0.15 läuft das Route 66 zwar noch, jedoch habe ich keine Sprachausgabe bei der Navigation mehr. Und dieses Feature fehlt mit sehr beim Autofahren. Mein R66 ist einfach komplett Stumm geworden. (Natürlich habe ich bereits die Stummtaste geprüft, isses nicht) Hab das ganze R66 schon mehrfach komplett neu installiert und auch einmal mein N95 formatiert und neuaufgesetzt, das gleiche, auch ein Rückspielen des Backups brachte keinen Fortschritt.


    Ich hoffe sehr das jemand das Problem schon hatte und mir evtl. einen Tip geben kann. Bin mittlerweile dankbar für alles Btw. habe diverse Karten (DACH, Europa, Iberia, etc. installiert. Hoffe die Karten sind da kein Problem, kamen etwa zeitlich gleich mit dem Firmware Upgrade.


    In diesem Sinne.

    N95 (01.01) - FW 20.0.15
    Product-Code: 0548377
    13-11-07
    RM-159
    -T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!