O2 Vertragswechsel bei Verlängerung

• Kurze Frage an die Experten hier. Kann man bei einer Vertragsverlängerung um 24Monate in den Genion S ohne Handy wechseln? Sollte theoretisch möglich sein, oder? Kündigung ist leider nicht mehr möglich da 10 Tage zu spät.

Der alte Vertrag ist glaub ich ein Genion mit Flatrate oder Genion M. Muss ich mal nachfragen.

• Ein Wechsel in den Genion S ohne Handy ist ohne weiteres (gegen Zahlung von 25 €) nur bei Vertragsende/Kündigung möglich. Während der Vertragslaufzeit kann man (logischerweise) aus einem Tarif mit Handy generell nicht in einen Tarif ohne Handy wechseln. Hat man einen Tarif ohne Handy, kann man in den S wechseln. Aus einem Genion M kostet das 90 €, aus einem alten Tarif 55 €.

• Naja der Vertrag läuft ja aus. Das es während der Laufzeit nicht geht steht ja bei O2. Ist nur die Frage wie sich das im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate verhält. Kostenlos sind die Wechsel dann allemal.

• Ein Wechsel in den S-ohne-Handy ist auf jeden Fall kostenpflichtig, auch bei einer VVL (steht auch auf dem Formular mit drauf). Aber genau genommen ist das ja auch keine VVL um 24 Monate weil der Tarif ja keine Mindestlaufzeit mehr hat.

• Bei mir wurde es kostenlos durchgeführt. War allerdings ein Wechsel von Genion M mit Handy, in Genion M ohne Handy. Gin auch schon 5 Monate vor dem eigentlichen Vertragsende. Am Besten einfach mal die VVL-Hotline anrufen und fragen.

• Die Situation ist hier doch eine andere: Kündigung gerade verpasst, Vertrag läuft also noch knapp 15 Monate. Da wird's keinen kostenlosen Wechsel geben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!