Netzabdeckung von O2 im Saarland

• Hi,

bin gerade am überlegen ob ich nicht von D1 auf O2 umsteigen soll (schon wegen der günstigen Studentenaktion). Nun würde mich mal interessieren ob hier jemand aus dem Saarland (speziell Umgebung Saarbrücken) Erfahrungen mit dem Empfang von O2 gesammelt hat.

Danke,
    otti

• Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber wenn du D1 hast und die Netzabdeckung kennst, sollte die bei O² nicht deutlich anders sein, weil O² ja in den unversorgten Gebieten D1-Roaming unterstützt.
    Und in den Städten wird O² wahrscheinlich gehen.
    Vielleicht hilft dir aber auch die Karte zur Netzabdeckung weiter, auch wenn sie nicht sehr detailiert ist:rolleyes:

Vielleicht findet sich aber noch jemand aus dem Saarland, der bessere Infos geben kann, als ich;) .

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• D1 hat eine Klasseabdeckung hier im Saarland und was das angeht bin ich auch sehr zufrieden. Wenn da nur nicht die Preise wären.

• O² Netzabdeckung im Saarland

Hallo Ottilie,

ich kann dir zwar nicht mit konkreten Information zur Netzabdeckung vor deiner Haustüre dienen, aber unter http://gsm.yz.to gibt es eine Senderdatenbank, die zumindest mir, sehr gute Dienste geleistet hat.

Dabei handelt es sich aber nicht um eine offizielle Datenbank, sondern sie lebt von der Mitabeit ihrer Benutzer, die fleißig neue Senderstandorte (in Gauss-Krüger-Koordinaten, Infos dazu siehe z.B. hier ) eintragen.

Solltest du mit der Bedienung der Datenbank nicht klarkommen, helfe ich dir gerne weiter. Oder du kannst dich an den Betreiber dieser Datenbank wenden, der auch hier im Forum unter dem Namen "Patty" aktiv ist.

• Danke, das hat wirklich weiter geholfen. :top:
    Weisst Du in welcher Entfernung von einem Sender man noch guten Empfang hat.

• Hallo Ottilie, bin schon ueber 2.5 Jahre Nutzer von 02 im Saarland. Ausser im Nordsaarland, wo sowieso D1 dann reinspingt, ist die Abdeckung hervorragend. Saarbrûecken selbst ist ueberragend abgedeckt und wenn Du Deinen Homezone-Mittelpunkt in Saarbruecken in die Bahnhofstrasse legst, hast Du von Malstatt bis Guedingen Homezone in der Innenstadt. Zu den Preisen brauche ich Dir ja nix zu sagen. Also: Saarschiene hervorragend bis Merzig, Nordsaarland die laendlichen Gebiete im Roaming.Also wechsele weg von diesem Hochpreisanbieter D1. Uebrigens gibt es noch einen Studentennachlass auf die Grundgebuehr von 5 Euro bei Genion Home.
    telfreak:)

telfreak
    "Tashi delek"

• Ich habe heute D1 gekündigt und mir O2 geholt. Einwandfreie Sprachqualität und fast Vollausschlag bei der Empfangsstärke.
    Also alles Bestens. Danke für die Hilfen.

otti

• Jetzt gehts ans sparen, Du wirst dich wundern und dein Konto es Dir danken....

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!