Netzabdeckung von O2 im Saarland

• Speziell 5 km im Umkreis von Illingen hab ich mir von marconürnberg sagen lassen, dass hier in den nächsten Monaten noch mindestens 5 Bts kommen. Und der Umts ausbau geht auch nicht an uns vorbei.

Wird also alles gut.

• Zitat

Original geschrieben von Ulbi
    Speziell 5 km im Umkreis von Illingen hab ich mir von marconürnberg sagen lassen, dass hier in den nächsten Monaten noch mindestens 5 Bts kommen. Und der Umts ausbau geht auch nicht an uns vorbei.

Wird also alles gut.

was zum teufel ist denn in illingen, dass da 5 stationen hinkommen?;)

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    was zum teufel ist denn in illingen, dass da 5 stationen hinkommen?;)

...da gibt es einen "König"...im Ernst:-)

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Zitat

Original geschrieben von Ulbi
    Speziell 5 km im Umkreis von Illingen hab ich mir von marconürnberg sagen lassen, dass hier in den nächsten Monaten noch mindestens 5 Bts kommen. Und der Umts ausbau geht auch nicht an uns vorbei.

Klingt irgendwie nach "Während Villabajo schon wieder feiert, muss Villariba ... " ;)

Es gibt aber 3 andere Anbieter, die bereits jetzt ordentlich versorgen. In der Nachbargemeinde hat z.B. Vodafone und E-Plus UMTS am Start, o2 und T-Mobile nur GSM.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vodafone ist auch im Saarland ohne jeden Zweifel erhaben. Ist jetzt mein subjektives Empfinden welches ich zum besten gebe ;)

Kann ich ausnahmslos bestätigen. Ich telefonieren zwar mit einem o2 Genion XL Promo, aber mein Internet läuft über Vodafone. Und da ist selbst in den ländlichen Gebieten des Nordsaarlandes das UMTS-Netz und somit HSDPA fast überall verfügbar. O 2 und T-Mobile sind hoffnungslos hinterher mit dem UMTS-Ausbau, zumindest im ländlichen Raum. O2 hat stark aufgeholt und bietet teilweise UMTS an, wo T-mobile nix hat. Ich habe während des Europawahlkampfes berufsbedingt sämtliche Teile des Saarlandes abgefahren und habe so wohl einen sehr guten Überblick.

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Vodafone is schon die Nummer 1 hier, hat überall im Umkreis umts.

Telekom hat in Merchweiler umts und Wemmetsweiler nur gsm, wobei die im 4. Quartal auch ausbauen wollen. Zumindest wurde mir das am telefon gesagt.
    In Illingen weiss ich es nicht.

Und bei mir bekomme ich auch von Eplus umts und edge in Wemmetsweiler und Illingen.

Und bei o2 ist es nur gsm bis jetzt. Mal abwarten was die nächstn Monate läuft.
    In Schiffweiler müssten sie grade mit umts beginnen. Im 4. Quartal wollten sie Merchweiler an der Autobahn versorgen und wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Mast in Wemmetsweiler auch nicht von Umts verschont bleiben.
    Sind natürlich alles Masten, wo Vodafone schon lange hängt mit umts.
    Also, es kommen im Umkreis von je 3,4 bis 4,5km noch 5 GSM Sender bis Jahresende (Friedrichsthal Nord, westlich von Illingen auf halber Strecke zur Autobahn, Wustweiler am westl. Ortsrand, zw. Hirzweiler & Welchbach ! Einer davon in Merchweiler selber bis Oktober an der L128 Ortsmitte!

Unten an der Autobahn zw. L128 & L127 kommt bis Jahresende direkt neben den GSM Sender noch ne UMTS Node!

Heusweiler (bis 1.4.) & Riegelsberg (bis 1.1.) bekommen auch UMTS + 2 weitere GSM Sender dazwischen.

Das hatte mir netterweise Marconürnberg geschrieben. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!