Netzabdeckung von O2 im Saarland

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    kann aktuell jemand was darüber berichten?

Wenn schon vor 7 (!) Jahren die Netzabdeckung im Saarland gut war, wird es jetzt wohl nicht viel anders sein... :confused:

• Die aktuelle Situation im Saarland mit dem o2 eigenen Netz ist sehr gut.
    kann man ohne Probleme nutzen.

• Ich war vor Kurzem in Wustweiler und Uchtelfangen (Illingen), schlechte Verbindungen, indoor fast garnicht. (Fonic)

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also ich komm aus dem Saarland und war lange o2 Kunde.
    Roaming geht meist nicht mehr im Saarland, das beste Netz GSM Netz hat ganz klar E-Plus und T-Mobile Unterschiede gibt es fast keine. Auch hat fast jeder T-Mobile oder E-Plus.

Mein empfinden wird hier auch bestätigt.

http://de.statista.com/statist…-genutztes-mobilfunknetz/

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Dieser geringe D2-Anteil im Saarland wundert mich ehrlich gesagt, da er sich in meinem saarl. Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis nicht bestätigt. Und der ist, da ich aus dem Saarland stamme, nicht gerade klein.
    Der hohe E-Plus-Anteil wundert mich wiederum nicht.
    Nun ja, die Ausgangsfrage des Threads kann ich nur positiv beantworten.
    Aber Saarland ist nicht Saarland. Es gibt völlig untersch. Regionen, auch was die Topographie angeht. Es gibt teilweise größere Waldgebiete, ländl. Gebiete, viele kleine Dörfer, es gibt ein paar mittelgroße Städte mit um die 40000 Einwohner usw.. Insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit o2 gemacht.
    Unter dem Strich würde ich aber sagen, ist es im Saarland (wenn man hier von "dem Saarland" sprechen kann) nicht besser und nicht schlechter, als anderswo auch. Wieso sollte es auch!
    Bzw. man muß einfach mehr ins Detail gehen, wenn es um Netzabdeckung geht. Generell, egal, welches Netz, egal wo. Denn was bringt es einem, wenn man gesagt bekommt, o2 sei "im Saarland" gut, aber am spezifischen Ort oder an den spezifischen Orten, wo man sich im Saarland zumeist aufhält, ist der Empfang eben gerade dummerweise schlecht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um nochmal auf D2 zurückzukommen: da o2 in meiner Freundesregion kaum geht, haben alle sich nun eine smobilKarte von Schlecker (Vofafonenetz) zugelegt und nun auch im Keller guten Empfang. Bei meinen Saarlandaufenthalten hatte ich mit eplus keine Probleme.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Frage wäre jetzt, wo ist denn deine "Freundesregion"?

Meintest du diese Gegend?

Zitat

Wustweiler und Uchtelfangen (Illingen)

EDIT: Ansonsten muß ich Rudi zustimmen, es gibt auch genügend Orte im WW, LDK oder SI Bereich wo Vodafone teilweise nichtmal auf der Straße geht. Da braucht man nichtmal nen Keller ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Super ! Um MK-Süd ist Vodafone das einzige Netz, was im Keller nicht geht. Und nu ? Ich glaub, wir bleiben dabei: Regional ist der Ausbau sehr verschieden. Oft liegen keine 10 km zwischen :top: und :flop:

Ich glaub, mit solchen Diskussionen kommt man nicht weiter.

• Richtig. Außerdem geht es hier ums Saarland und nicht um Siegen, Westerwald oder Buxtehude.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!