ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
Was ist denn dann literarische Allgemeinbildung für dich?
Die gibt´s für ihn nicht - und nun: bitte nicht weiter füttern
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
Was ist denn dann literarische Allgemeinbildung für dich?
Die gibt´s für ihn nicht - und nun: bitte nicht weiter füttern
ZitatOriginal geschrieben von u700s
Bücher lesen ist Zeitverschwendung, ausser man braucht es fürs Wissen (Studium, Schule etc)
nun, ich kenne kein Buch, dass nicht irgendwie Dein Wissen fördert, in welchem Bereich auch immer
ZitatOriginal geschrieben von Henry Spencer
nun, ich kenne kein Buch, dass nicht irgendwie Dein Wissen fördert, in welchem Bereich auch immer
Es gibt brauchbares Wissen und unbrauchbares Wissen.
Viele der hier aufgeführten, von irgendwelchen Menschen mit starker Phantasie geschriebenen Bücher, tragen nur zum unbrauchbaren Wissen bei.
Natürlich ist brauchbares Wissen und unbrauchbares Wissen auch von Mensch zu Mensch verschieden, deswegen lohnt es nicht mit jemandem der Interessen in einem anderen Wissensbereich hat darüber zu diskutieren.
Und nun: Bitte nicht weiterfüttern. Wuff wuff
ZitatOriginal geschrieben von u700s
Und nun: Bitte nicht weiterfüttern. Wuff wuff
Gib Ihm doch endlich seinen Knochen, dann kann er weiter knabbern....
Vorgestern ist mein Brockhaus angekommen. 21. Auflage und ich muss sagen, es ist wirklich eine gute Investition! 30 Bände, super Qualität!!
ZitatOriginal geschrieben von 89898900
30 Bände, super Qualität!!
Und die "muss" man gelesen haben?
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Und die "muss" man gelesen haben?
Ach was, weg mit dem Brockhaus. Das Historische Wörterbuch der Philosophie muss man komplett gelesen haben
Für meinen Geschmack schon, für den Geschmack einiger Bewohner in Berlin - Mahlzahn oder Reinickendorf bestimmt nicht!
Ich muss ganz klar sagen, wenn Du jeden Tag mit Leuten verkehrst, die Abends in eine Premiere Kneipe huschen und da ein paar Bier kippen dann wirst Du sowas bestimmt nicht brauchen!
In einigen anderen Kreisen kommt man ohne eine solche "Allgemeine Bildung" oder auch das tägliche Zeitung lesen nicht drum herum!
Will mit meinem Posting keinen angreifen aber es ist die Realität.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Ach was, weg mit dem Brockhaus. Das Historische Wörterbuch der Philosophie muss man komplett gelesen haben
Ließt sich sehr interessant, muss ich sagen!
Vielleicht kommt das auch noch auf meine Wunschliste, danke für den Hinweis.
ZitatOriginal geschrieben von 89898900
Für meinen Geschmack schon, für den Geschmack einiger Bewohner in Berlin - Mahlzahn oder Reinickendorf bestimmt nicht!
Merkt man Da würde sich wohl eher der Duden empfehlen oder die Rechtschreibung
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Merkt man Da würde sich wohl eher der Duden empfehlen oder die Rechtschreibung
Oh ja, der Professor spricht! Ich bezweifel mal sehr stark, das Du perfekt in der Ausschreibung von allen Städtenamen bist, oder sogar die neue Dt. Rechts. perfekt beherrscht.
Ich kann aber sehr gut mit Deinem Kommentar leben!
Sobald einem etwas nicht passt und man keine Kommentare mehr findet, wird man persönlich angegriffen!
Nun gut, lassen wir das so stehen, ich will heute noch mein Auto polieren.
Freue mich trotzdem über weitere Hinweise zu guten Büchern, gerne auch in Englisch oder Spanisch.
BYE BYE!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!