Welche Bücher MUSS man gelesen haben?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ein Mann - Ein Buch

Habe selten so geschmunzelt.

Habe dieses Buch einigen Kolleginnen als Geschenk für ihre Männer / Freunde vorgeschlagen... - seltsamerweise reagierten aber die meisten Frauen mit völligem Unverständnis. Tenor: "Wie kann man(n) sich denn dafür interessieren?!" :D

• Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, alles 5 Bücher gibts auch fein zusammengeschnürt in einem Sammelband.

Die unendliche Geschichte von Michael Ende.

Alle Bücher von Stephen King, und sei er auch noch so verpönt ;-)

His dark Materials von Philipp Pullman.

• Der andere ist länger, der hier aktueller...

Also hab ich mir diesen geschnappt.
    Wegen eines Schnäppchens.
    Der Heimatplanet
    Wurde 1990 beworben mit "Das schönste Buch der Erde", was man gerne doppeldeutig verstehen kann.
    Bei amazon findet man etwas dazu, ausserdem bei Wikipedia und in Buchbesprechungen, zB in der Zeit.
    Hat mich schon damals gereizt, war aber mit 50 DM nicht gerade preiswert. Stolzer Preis für ein wenn auch grossformatiges Buch.
    Vor 2 Wochen dann auf dem Flohmarkt nahezu ungelesen (oder gut behandelt) für 3 EUR käuflich erworben. Und es macht ungeheuren Spass, es zu lesen und die Bilder anzusehen. Sowie sich einiges wieder ins Gedächtnis zu rufen oder sogar neue Verbindungen zu knüpfen.

Wem sich die Gelegenheit bietet, der sollte es sich zumindest ansehen ;)

Nachtrag:
    Habe diesen Urlaub endlich Der Schwarm zu Ende gelesen - das letzte Drittel hatte noch gefehlt...
    Und wir haben auch einen Thread über Hörbücher und Podcasts :)

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Mal weg von den Literarischen Klassikern, wie Faust o.ä., für die man meiner Meinung nach schon eine Neigung haben muss.
    Als anspruchsvollere Normalsterblichenliteratur empfehle ich "Die Säulen der Erde" von K. Follet. :top:

Stimme voll nd ganz zu, auch der Nachfolgeband ist genial, bisher zwar nur auf englisch, aber macht den Genuss keinesfalls kleiner, eher sogar besser!

• Ich finde die meisten Bücher, die hier genannt werden, sind Bücher die die meisten nur lesen um sie gelesen zu haben und dann in solchen Threads brillieren können ;)

Faust (I) finde ich dagegen echt geil. Von allem etwas und eine ordentliche Portion Humor.

Kunst des Krieges ist naja ich sage mal etwas eintönig zu lesen auf Grund der einfachen Sprache

Hätte noch "Die Verwandlung" von Kafka. Auch irgendwie humorvoll wenn auch tragisch.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Denn genauso war es gemeint [daher die :D`s]

Aber nun wirklich BTT! :)

Zitat

Dem Autor hab ich alles beigebracht.... :D

BTW: Wolltest du nicht dein Auto polieren? ;)

Offensichtlich nicht, siehe meine Signatur! :D

O.k, der ist gemein!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Offensichtlich nicht, siehe meine Signatur! :D

O.k, der ist gemein!

Nö, ich weiß ja, von wem´s kommt :D (Ok, der war auch gemein...)

Lässt ja schon tief blicken, wenn du 9,5 Monate brauchst, um dich darüber zu mokieren... :rolleyes: :D ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Lässt ja schon tief blicken, wenn du 9,5 Monate brauchst, um dich darüber zu mokieren... :rolleyes: :D ;)

Besser spät, als nie!

O.k, ich gebe es zu, ich habe nicht auf das Datum geachtet! ;)

Ich finde, man sollte die Bibel gelesen haben, alternativ auch die Bücher der anderen Weltreligion.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Ich finde, man sollte die Bibel gelesen haben, alternativ auch die Bücher der anderen Weltreligion.

Warum?

• Zitat

Ein 2000 Jahre altes Märchenbuch...und dann auch noch so dick. Ne Danke :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!