Welche Bücher MUSS man gelesen haben?

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Ich kann aber sehr gut mit Deinem Kommentar leben!

Klingt nicht so. Außerdem war das sicherlich nicht persönlich gemeint, sondern es ist einfach lustig, wenn sich jemand über etwas aufregt und dann selbst einen ähnlichen Fehler begeht. Kannst ja mal unter "Humor" in deinem Brockhaus nachschauen. :D

Nun aber wirklich BTT!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Danke @ flashhawk! Denn genauso war es gemeint [daher die :D`s] (im Übrigen: wenn man in (s)einer Stadt wohnt, sollte man auch dessen Namen respektive Stadtteil-Namen kennen... ;))

Aber nun wirklich BTT! :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Dem Autor hab ich alles beigebracht.... :D

BTW: Wolltest du nicht dein Auto polieren? ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich persönliche finde, folgende Bücher sollte man (am besten in Originalsprache) auch mal gelesen haben:

- J.R.R. Tolkien, The Hobbit und The Lord of the Rings (in der Reihenfolge)
    - Alex Haley, Roots
    - Albert Camus, La Peste, L'Étranger
    - Mark Twain, Mississippi Writings
    - Charles Dickens, Oliver Twist
    - George Orwell, 1984 und Animal Farm

• Der allgemeine Buchtipp / Buchempfehlungs-Thread

Hallo liebe Gemeinde,

da ich in der Suche nach solch einem Thema nicht fündig geworden bin, hoffe ich dass ich nichts übersehen habe (und falls doch, bitte nicht steinigen) und keinen passenden Thread gefunden habe.

Mir geht es hier um allgemeine Buchempfehlungen, insbesondere unterhaltsame, spannende (...) und alle Arten von Bücher, die man sehr gut lesen kann. Bitte keine technischen Ratgeber oder so ;-)

Da ich jetzt im Sommer nach getaner Arbeit gerne auf der Terrasse sitze und ein bisschen schmöker, bin ich immer auf der Suche nach guten Buchempfehlungen. Amazon kann zwar eine breite Auswahl an bieten, allerdings finde ich die Empfehlungen nicht immer sehr passend.

Als wenn jemand ein Buch kennt, das unbedingt gelesen werden sollte, würde ich mich über Anregungen sehr freuen.

Mein letztes Buch war z.B. "Das Opfer" von John Katzenbach, sehr spannend geschrieben, es geht dort um das Thema Stalking und ist wirklich ein aufreibender Thriller... kann ich sehr gut empfehlen :top:

Also immer her mit euren Tipps (bevorzugt: Krimi, Thrillier, Sci-fi)

Grüße
    euer Fishi!

• Kann dir alle Bücher von Joy Fielding empfehlen.
    Muss nach fast einem Jahr noch an das Buch "Schlafe nicht, wenn es dunkel wird" denken. sehr atmosphärisch und spannend.

• Ein Mann - Ein Buch

Habe selten so geschmunzelt.

Zitat: "Wie man eine Boeing 747 landet, wie man in die Fremdenlegion eintritt, wie man eine Fliege oder eine Krawatte bindet, wie man einen Aston Martin oder immerhin einen guten Anzug kauft, wie man Kriminalkommissar wird, wie man ein Bier zu Hause braut, wie man ein ordentliches Loch bohrt, wie man Papst wird, wie man nach dem Sex wachbleibt oder wie man bei der Geburt eines Kindes dabei ist, obwohl man es nicht selbst zur Welt bringt. Ehrlich gesagt: Wäre dies ein Buch für Frauen, müsste man nicht nur einige, sondern alle Kapitel darin streichen, denn dies ist das Buch für Männer. Für Jäger und Sammler, für feine Geister, für schwere Jungs, für Anpacker und die, die gut zuhören können, für die Stillen und die Bescheidenen, für die Lauten, für die Schüchternen, für Karrieristen, für Hänger, für erstaunlich lässige Typen, für Denker, für Abenteurer und sogar für Herren."

P.S.: Wie man eine 747 landet, weiß ich nun. Aber nur die 747-400, die anderen waren zu kompliziert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!