Internetdownload mit 20Mbit/s realistisch?

• Ich antworte mal wieder auf mich selbst :D
    Falls es wen interessiert:
    Heute morgen ist in ca. 1,5 Stunden Installationszeit eine zweite Dose gelegt worden und die Technik eingerichtet worden. Erste kurze Tests haben ergeben, dass ich tatsächlich beinahe die vollen 30 Mbit im Download habe und die 2 Mbit Upload werden 100% erreicht. Wie gesagt: Bisher waren es nur kurze Zeit.
    Nach Feierabend werde ich mich mal intensiv mit der Materie auseiander setzen.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Mich würde es auch interessieren, was du so planst mit 30 MBit runterzuladen zu machen. Mich würde so ne schnelle Verbindung zwar auch reizen, aber wo ist der Mehrwert eigentlich?

Die TT Seite baut sich schon bei DSL 2000 ruckzuck auf, die youtube Videos puffern auch nur 3 Sekunden am Anfang und dann ohnehin schneller, als die Widergabe ist...

Große Downloads (Filme etc)Ä gibt es noch nicht ausreichend/erschwinglich oder sind illegal...

Das Einzige was mir gerade einfällt ist, dass es endlich schneller geht, wenn ich meine Fotos zu DM schicke :D ... und das betrifft ja eigentlich nur den Upload...

• Ein Kollege hat Flat bei KabelBW und kotzt eigentlich ständig wegen dem Speed ab, der so hat es zumindest den Eindruck bei KBW gerne mal gedrosselt wird, wahrscheinlich um Ressourcen zu sparen. Nach Beschwerdeanruf ist der Anschluss kurzzeitig wieder schnell, aber nach einer Weile plötzlich wieder langsam.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich muss dir natürlich recht geben. Mir ist der Sprung von meiner alten 16 Mbit Flat per DSL (auch wenn die immer langsamer war) zu den momentanen 30 Mbit im Download fast noch egal. Aber der Upload hat sich nun bei mir mehr als verdoppelt. Da ich gerne mal Anwendungen laufen habe, auf die ich auch von Unterwegs oder on der Arbeit zugreife, macht sich der Upload Gewinn deutlich bemerkbar.
    Außerdem hat sich im Preis nichts geändert. Also die Kosten von vorher DSL zu jetzt Kabel Deutschland sind 1:1 gleich.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Ein Kollege hat Flat bei KabelBW und kotzt eigentlich ständig wegen dem Speed ab, der so hat es zumindest den Eindruck bei KBW gerne mal gedrosselt wird

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibt's keine Probleme mit dem Speed meiner KBW-Leitung.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!