Internetdownload mit 20Mbit/s realistisch?

• hi,

ich habe von kabel deutschland ein angebot bekommen, wonach für 29 euro eine telefonflatrate und eine internetflatrate angeboten wird. jetzt besagt das angebot, dass eine downloadgeschwindigkeit mit bis zu 20 Mbit/s erreicht wird.

ich habe bei kabeldeutschland angerufen und nachgefragt, welche geschwindigkeit denn tatsächlich garantiert wird. die dame am telefon meinte, dass die 20 Mbit/s garantiert werden, da das internet über das kabel- und nicht über das telefonnetz zu stande kommt.
    aber warum schreiben sie dann im angebot "mit bis zu" ???

hat jemand von euch erfahrungen damit?

danke und mfg
    sope

• Hä? MBit? Kbit? Entscheide Dich mal..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Natürlich sind 20Mbit über das Kabelnetz Realistisch. Von Kabel BW gab es schon imho vor 2 Jahren bis zu 16Mbit übers Kabelnetz. Aktuell werden 25Mbit abgeboten.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Einmal zu dem "bis zu":
    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
    Ich habe von ISH (Unitymedia?) seit ein paar Tagen das 3play6000-Paket empfange aber 7.500...
    (sollte nur mal ein Gegenbeispiel sein;))

MfG

• Ich habe von KabelBW eine Leitung mit 25Mbit. Bei Kabelinternet wird die Downloadgeschwindigkeit normalerweise garantiert. Also keine "bis zu"-Einschränkung. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir auch eher 23-24Mbit statt 25Mbit realistisch sind, aber damit kann man leben - ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner Leitung :)

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Ich glaub, das "bis zu" schreiben die auch deshalb rein, weil ausserhalb des kabeleigenen Netzes solche Geschwindigkeiten kaum erreicht werden, es gibt schlicht kaum Webseiten, wo man mit vollen 25 Mbit herunter laden könnte.

• Kann mich den Vorrednern auch nur anschließen, hab zwar nur 10 MBit aber alles bestens und immer volle 10 MBite verfügbar. :top:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Moin,

bin im Besitz eines Kabel-Deutschlands 26Mbit anschlusses (das größere Paket; bald(jetzt) auch mit 30Mbit)

Zitat

Original geschrieben von minako
    Im gegensatz zu DSL sind die Kabel Bandbreiten zu 99% immer erreichbar :top:

Richtig,
    die bestellten Bandbreiten werden meistens erreicht

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich glaub, das "bis zu" schreiben die auch deshalb rein, weil ausserhalb des kabeleigenen Netzes solche Geschwindigkeiten kaum erreicht werden, es gibt schlicht kaum Webseiten, wo man mit vollen 25 Mbit herunter laden könnte.

Nicht wirklich.
    Natürlich gibt es nur selten normale HTTP-Downloads bei denen du mit voller Geschwindigkeit rechnen kannst.
    Allerdings ist das bei Bittorrent-Geschichten (Man nehme sich z.B. nen Knoppix Torrent) überhaupt kein Problem.

• Entschuldigung, ich muss einmal ganz dumm fragen:
    Gibt es Gründe, die gegen Kabel Internet sprechen?
    Ich bin momentan bei einem kleinen regionalen Anbieter und zahle für eine Telefonflat incl. 16 Mbit DSL ca. 39 Euro. Bei Kabel Deutschland bekomme ich für den selben Preis 30 Mbit und was mir besonders wichtig ist: 2 Mbit Upload.
    Das einzige "Problem", was ich gerade sehe: Bisher habe ich mit meinem TV Anschluss von Kabel Deutschland enorme Probleme gehabt, bis dieser endlich zu meiner Zufriedenheit installiert war. Aber dafür läuft er nun rund.
    Mein kleiner regionaler DSL Anbieter hat jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner für mich und ich kann zur Not auch einmal kurz hin fahren.

Ich wäre für eine kleine Entscheidungshilfe dankbar. Gerade auch von Kabel Deutschland DSL Kunden.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!