Nokia 6500 Slide - Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Erstmal vielen Dank für den Testbericht - immer wieder eine Freude ihn zu lesen!!! :top:


    Jetzt mal zu den Themen:
    Kann ich da die S40 Themes weiterhin nehmen? Funktionieren die von den alten S40er Reihen?


    Was hat sich eigentlich gegenüber der 3rd Edition S40 und der neuen 5er Version geändert?


    Vielen Dank im Voraus...
    (ab morgen hab ich dann auch mein 6500 Slide ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Shadow-Rider
    Kann ich da die S40 Themes weiterhin nehmen? Funktionieren die von den alten S40er Reihen?

    Ja die üblichen 3rd Editon Themes in 240x320 Pixeln funktionieren

    Zitat

    Was hat sich eigentlich gegenüber der 3rd Edition S40 und der neuen 5er Version geändert?

    Schau mal z.B. hier .

  • Danke für die Antworten... :top:


    Ne andere Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das original Thema (black.nth) auf den Rechner zu ziehen?
    Ich bekomm im Browser alle ausser dieses angezeigt :mad:


    Danke!

  • Komisch, Meilow beschreibt die Verarbeitung als hervorragend und im anderen Thread schimpfen die Leute über das 6500 slide?! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Komisch, Meilow beschreibt die Verarbeitung als hervorragend und im anderen Thread schimpfen die Leute über das 6500 slide?! :confused:

    Es scheint eine ordentliche Serienstreuung zu geben. Ich hatte gestern und heute zwei weitere 6500 Slide in der Hand die richtig schlecht verarbeitet waren. Bei dem einen Gerät hat der Slider gewackelt und 1-2 mm Spiel auf beiden Seiten, beim anderen Gerät hat der Akkudeckel nicht richtig abgeschlossen. Dadurch hat es natürlich unschön gewackelt und einen kleinen Spalt hat man auch gesehen. Es scheint wie damals beim N95 Sinn zu machen sein Wunschtelefon vor dem Kauf auf o.g. Mängel zu überprüfen.


    Ich werde von den Spaltmassen eventuell später noch Bilder nachliefern. :rolleyes:

  • Mal ne Frage:


    Habt Ihr das auch schon mal bemerkt?
    Ich habe einen Klingelton auf der microSD Karte im Profil als standard Klingelton ausgewahlt.
    Wenn nun ein Anruf rein kommt - mach ich aus Gewohnheit immer noch den Slider auf um den Anruf entgegen zu nehmen (was ja nicht klappt :mad: ).
    Aber das schlimmste ist, dass anscheinend durch die "Erschütterung" des aufgehenden Sliders, kurzzeitig auf SD Karte nichts angesprochen werden kann - und der Klingelton durch den sch... Nokia Ton ersetzt wird!!!


    Und das gibt auf für das Hintergrundbild, das Thema, und alle in allen Profilen eingestellten Klingeltöne :flop:


    Auch, wenn Ihr einfach mal so den Slider öffnet... auf einmal ist das Hintergrundbild wech - ich dreh hier gleich durch!!! :mad:

  • HM mal nur so aus neugier, warum sollte eine Erschütterung eine SD stören? Da sind doch keine mechanischen (drehende) Teile drin!
    Das wird aller Wahrscheinlichkeit ein Softwarebug sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von crashtimer
    HM mal nur so aus neugier, warum sollte eine Erschütterung eine SD stören? Da sind doch keine mechanischen (drehende) Teile drin!

    Er spekuliert wahrscheinlich drauf dass durch die Erschütterung die SD einen ihrer Kontakte kurzzeitig verliert.

  • ich hab das Ding jetzt zurück geschickt... bin ziemlich verärgert deswegen und nutze lieber mein SE K850i weiter - auch wenn mir da die Datums-Ansicht im Hauptscreen sehr fehlt! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!