Nokia 6500 Slide - Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Nokia 6500 slide/ Nokia 6600i slide


    Hallo,
    ich habe neulich ein 6600i slide gekauft und wieder zurück gegeben, da ich mit einigen Punkten nicht zufrieden war.
    1. Display war zu schnell aus 8-10 sek ? ... lt Nokia Service auch nicht verlängerbar.
    2. Aufnahme-Wiedergabe als Klingelton Super leise...
    3. Wenn das Tel auf einem Tisch lag und klingelte, war es sehr leise, da der Lautsprecher auf der Rückseite war.


    Ich fand das Design super und habe bisher immer Nokia gehabt - einfache Handhabung etc


    Ich suche jetzt ein Telefon das den 3 Punkten oben standhält.


    Hat jemand eine Empfehlung? Das 6500 slide entspräche der gewünschten Optik.


    ( Brauch es nur zum telefonieren und mal sms, Spielkram nicht nötig, Kamera aber nett...)


    Danke !


    Jessica

    Gruß aus HH

  • Danke!
    Habe gerade noch das 7390 gehabt. Leider hat sichder innere Display verabschiedet .... Etwas ungünstig, wenn man nicht alle Telefonnumern
    im Kopf hat ;)
    Ich hänge den Modellen also etwas hinterher und bisher ist es nach 10 Jahren Handy auch erst mein 4. Telefon ( alles Nokia bisher, spricht doch für Qualität )


    Ich hätte gerne ein slide Modell gehabt, gibt es vielleicht eins das nicht zu den Super-Strom-Spar Modellen gehört?
    Noch ne Idee ?


    Gruß


    Jessica

    Gruß aus HH

  • Fällt ja hier schon unter Kaufberatung...
    Da du nicht viele Ansprüche nennst, nehme ich an, dass du nicht so viele hast. Da wären noch Nokia 6600 slide oder das kleinere/günstigere 3600 slide. Wenn du etwas schickeres willst dann Nokia E65 oder E66.

  • Speicherkarte wird nicht erkannt


    Hallo,
    hab gerade ein 6500er erstanden und hatte noch eine Speicherkarte aus einem HTC. Hab sie unter Windoof noch mal formatiert, aber das Nokia erkennt sie nicht.
    Weiß jemand weiter?


    Jürgen


    So, Problem gelöst. es war die kleine Blechnase neben der Kamera.
    Solch elementare Feinmechanik hätte ich in einem Handy nicht erwartet.

  • So, hole den Thread mal wieder hoch, habe auch ein 6500 Slide, seit eineinhalb Jahren. Habe ab nächsten Dienstag eine Datenflat bei T-Mobile mit 120 Min. usw.
    Taugt das 6500 überhaupt gut für Internet? Ich meine kann man youtube-Videos z.B. schauen?
    Möchte auch per MSN chatten.


    Könnt ihr mir noch Apps empfehlen? Habe zwar seit 1997 durchgehend ein Handy, aber noch keine Erfahrungen mit Mobile Internet.


    Danke schonmal, nen schönen Sonntag noch.

    Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

  • Die Qualität der YouTube-Videos ist nicht so toll, aber es geht, wenn Du die Konfiguration Streaming richtig einstellst. Im Netz der Deutschen Telekom ist das normalerweise bereits richtig eingestellt. YouTube-Videos verbraten allerdings sehr viel Datenvolumen.


    Zum Internet-Surfen bietet sich ein Browser an, der über einen Proxy arbeitet. Der Proxy rechnet die teilweise sehr großen Webseiten um, so dass Du auch diese am Telefon anschauen kannst. Manche (wenige) Dinge fehlen dann allerdings. Außerdem musst Du Betreiber vertrauen, denn er kann alles von Dir mitlesen. Online-Banking und Einkaufen solltest deswegen darüber nicht. Ein Beispiel für solch einen Proxy-Browser ist Opera Mini. Für das Nokia 6500 slide empfehle ich ältere aber noch aktuelle Version 4, weil die Version 5 für Touchscreen optimiert ist und manche Tasten etwas groß sind. Außerdem solltest Du die signierte Variante auswählen, weil Du dann weniger Abfragen erscheinen: Nokia » Menü » Internet » Webseite öffnen » mini.opera.com » Zusätzliche Download-Optionen » (ganz unten) Optionen für Opera Mini 4.2: Auswahl des Code signierten Zertifikats » (VeriSign bzw. Alle macht Probleme, je nach Deiner Firmware-Version) Thawte » Download von Opera Mini 4.2 (Deutsch) » … Du findest die App dann unter Nokia » Menü » Programme » Spiele.


    Ein wenig die Einstellungen angepasst (Visuelle-Effekte aus, Querformatmodus an, Vollbildmodus an, Übersicht-zeigen aus) und es surft sich ganz nett: Opera Mini » Extras » Einstellungen » … » Speichern.


    Willst Du Dich sonst mit Apps beschäftigen, dann lade Dir den Ovi Store aufs Telefon, dazu gibst Du store.ovi.mobi in den Standard-Browser Deines Nokia ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!