Wo gibt es Nokia Mobile VPN Software? (für E51)

• Zitat

Original geschrieben von ChrissTo
    1) wo bekomme ich diese .pcf datei denn her?

Keine Ahnung. Bei uns (FU und HU Berlin) wird sie mit dem Cisco Client zum Download angeboten. Ob es nun eine pcf oder sonstige Datei ist, ist wurscht, Du musst halt nur an die Infos kommen, die benötigt werden. Zur Not halt ein Anruf beim örtlichen RZ.

Zitat

2) bei den vpn einstellungen auf dem handy muss ich anscheinend dann ja noch vpn richtlinien von einem vpn richtlinienserver beziehen. ist das dann ebenfalls der server login.zfn.wlan oder noch was anderes? habe das vorhin mal probiert die richtlinien über das uni netzwerk von diesem server zu beziehen und da ist garnichts passiert. ohne richtlinie kann ich ja auch keinen vpn zugangspunkt erstellen.

Mach es so, wie hier beschrieben.

Zitat

sehr kompliziert das ganze...

Ja, in der Tat.

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• so langsam glaube ich zu verstehen ;)

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als unserem zfn nächste woche mal einen besuch abzustatten, um die fehlenden informationen wie gruppenname, passwort etc. in erfahrung zu bringen.

mal sehen wie die mich angucken, wenn ich da mit nem handy statt einem laptop ankomme...

Chriss

• Uni-Bremen

Hi ChrissTo,
    ich habe Selbiges Problem an der Uni-Bremen mit meinem E51. Bist du schon weitergekommen? Sonst schreib doch mal deine Erfahrungen hier hinein oder lass uns bei I C Q nach einer Lösung suchen: 129 333 673 um das Forum nicht unnötig vollzuschreiben...

dankeschön
    Michi

• Hallo
    hat jemand ne idee, wie die einstellungen für die policy bei der UNI KÖLN lauten könnte?
    Hab pcf hier und hab mir dann meine Policy gebastelt .

Leider klappt es nicht.Password ist bei uns alles öffentlich zugänglich...

...wenn ich verbinden will sagt:'' Gateway reagiert nicht''

POL:

SECURITY_FILE_VERSION: 3
    [INFO]
    VPN-Policy for Nokia Mobile VPN Client v3.0.
    [POLICY]
    sa ipsec_1 = {
    esp
    encrypt_alg 3
    max_encrypt_bits 256
    auth_alg 2
    identity_remote 0.0.0.0/0
    src_specific
    hard_lifetime_bytes 0
    hard_lifetime_addtime 3600
    hard_lifetime_usetime 3600
    soft_lifetime_bytes 0
    soft_lifetime_addtime 3600
    soft_lifetime_usetime 3600
    }

remote 0.0.0.0 0.0.0.0 = { ipsec_1(134.95.4.82) }
    inbound = { }
    outbound = { }

[IKE]
    ADDR: 134.95.4.82 255.255.255.255
    MODE: Aggressive
    SEND_NOTIFICATION: TRUE
    ID_TYPE: 11
    FQDN: wlan
    GROUP_DESCRIPTION_II: MODP_1024
    USE_COMMIT: FALSE
    IPSEC_EXPIRE: FALSE
    SEND_CERT: FALSE
    INITIAL_CONTACT: FALSE
    RESPONDER_LIFETIME: TRUE
    REPLAY_STATUS: TRUE
    USE_INTERNAL_ADDR: FALSE
    USE_NAT_PROBE: FALSE
    ESP_UDP_PORT: 0
    NAT_KEEPALIVE: 60
    USE_XAUTH: TRUE
    USE_MODE_CFG: TRUE
    REKEYING_THRESHOLD: 90
    PROPOSALS: 1
    ENC_ALG: 3DES-CBC
    AUTH_METHOD: PRE-SHARED
    HASH_ALG: MD5
    GROUP_DESCRIPTION: MODP_1024
    GROUP_TYPE: DEFAULT
    LIFETIME_KBYTES: 0
    LIFETIME_SECONDS: 28800
    PRF: NONE
    PRESHARED_KEYS:
    FORMAT: STRING_FORMAT
    KEY: 5 uklan

PCF:

main]
    Description=Uni Koeln WLAN
    Host=vpngate.uni-koeln.de
    AuthType=1
    GroupName=wlan
    EnableISPConnect=0
    ISPConnectType=0
    ISPConnect=
    ISPCommand=
    Username=
    SaveUserPassword=1
    EnableBackup=0
    BackupServer=
    EnableNat=1
    CertStore=0
    CertName=
    CertPath=
    CertSubjectName=
    CertSerialHash=00000000000000000000000000000000
    DHGroup=2
    ForceKeepAlives=0
    UserPassword=
    GroupPwd=uklan
    enc_GroupPwd=
    NTDomain=
    EnableMSLogon=1
    MSLogonType=0
    TunnelingMode=0
    TcpTunnelingPort=10000
    SendCertChain=0
    PeerTimeout=90
    EnableLocalLAN=0

--> ... hab die IP von zu hause angepingt..hmm oder muß ich mich uni netz befinden ?

• Du musst die IP eingeben und es kann sein, dass nur die lokale IP innerhalb des Uninetzes akzeptiert wird, daher mit beiden IPs ausprobieren, daher auch einmal von innerhalb und einmal von ausserhalb des Uninetzes den Host anpingen. Manchmal sind es auch zwei verschiedene Hosts. Kannst Du u.a. rauskriegen, wenn Du Dich mit dem normalen Windows-VPN-Client einloggst und dort in den Eigenschaften nachschaust...

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• könnte mir bitte jemand helfen? habe den vpn client jetzt drauf aber hab keine ahnung, wie ich ihn für die uni frankfurt einstelle.

diese daten hier hab ich gefunden... helfen die? wie verwende ich sie?
    http://www.rz.uni-frankfurt.de…pocketpc_vpn_install.html

VIELEN dank für jede hilfe :)

€: habe jetzt mit hilfe von hier http://pipip.de/other.php?sub=nokia_vpn eine sis erstellt und auch installiert... nur jetzt gehts nicht weiter.
    habe einen zugangspunkt erstellt aber bekomme keine verbindung

€2: und zwar wegen dieser fehlermeldung:
    "Error: Received an error response from VPN gateway '141.2.29.24', VPN access point fuse, error code 14"

€3: also ich kann per desktop-vpn client am pc natürlich ins uni netz tunneln. also müsste es auch mit dem handy von zu hause gehen oder? daran wirds nicht liegen?

• open VPN

Hallo ich interessiere mich auch für eine VPN- Verbindung ist es auch möglich wenn ich einen OpenVPN server zuhause habe mich dorthin zu verbinden?

• Theoretisch könnte es funktionieren ich empfehle dir das du den VPN Client von NCP nimmst der kostet zwar was aber es funktioniert auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!