Worauf beim Kauf eines LCD TV Monitors achten?

  • Hallo,


    ich überlege mir derzeit einen LCD TV zu kaufen. Preislich so bis 300€ (also 19 oder 20 Zoll) und hauptsächlich zum TV schauen, den Laptop sollte man aber auch dran hängen können.


    Ahnung von der Materie habe ich gleich null.


    Worauf muss man beim Kauf achten? Bei eBay gibt es ja schon Markengeräte für um die 300€.


    Danke :)

  • Kommt drauf an was für anderweitige Geräte du dranhängen willst und welche Ausgänge diese bieten.
    HDMI ? Laptop per DVI oder VGA oder SVideo ?
    Kabel analog ? Sat ?

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Eigentlich nur zum TV schauen via Kabelfernsehen und vielleicht mal den Laptop dranhängen zum Bilderschauen oder so via VGA oder DVI.

  • Ja, genau :) .


    Um die 300€ hat ja so ziemlich jeder der großen Hersteller was zu bieten. Auf auf welche Angaben muss ich unbedingt achten? Werden ja nicht alle identisch sein.

  • Der oben verlinkte TV ist aber nicht gerade zukunftssicher. Wenn du damit irgendwann mal HD-Inhalte ansehen willst, fehlt die passende Auflösung (Stichwort "HD Ready" bzw. "Full HD") und der HDMI-Anschluss.


    Als "normaler" Fernseher dürfte er aber reichen (allerdings gibt es Röhren mit gleicher Diagonale um einiges günstiger).


    Edit: da wäre dieses Angebot wohl interessanter...


    Gruß,
    Thomas

  • Vielen Dank!


    Auf den LG bin ich auch schon gestoßen!


    Gibt es noch techn. Kleinigkeiten wo man aufpassen muss?

  • Hallo,


    bin auch auf der Suche nach einem Monitor und ich denke, dass dieser auch völlig ok ist:
    Samsung SyncMaster TFT 931BW


    Ok der obere hat 20 ''
    ist glaube ich HDReady
    und hat einen etwas besseren Kontrast (1000 zu 700)


    Dafür hat der 19''
    eine schnellere Reaktionszeit (2ms anstatt 5)
    und hat HDCP


    obwohl mit dem HDCP bin ich mir auch nicht sicher was es nun genau ist.
    Eigentlich ist es doch nur ein Schutz von urheberrechtlich geschützen Formaten
    Andere sagen dass es doch eine Eigenschaft ist, die HDReady zu lässt.


    Was denk ihr darüber ?


    Ich sehe gerade der Monitor soll auch einen TV-Anschluß haben...:)
    Aber dennoch finde ich den 931BW nicht schlecht, oder gibt es etwas daran auszusetzen oder einen vergleichbaren in dieser Preiskategorie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!