analoges Telefon läutet nicht mehr hinter T-Concept XI321

  • Hi Leute!



    Wir haben hier im Haus eine relativ komplizierte Telefonkonfiguration:
    Hinter der Fritz Box 7050 hängt eine analoge Telefonanlage (t-Concept XI321) weil die Fritzbox nur 3 analoge Anschlüsse hat, was für unser Haus nicht reicht. An der Telefonanlage hängen alle unsere Telefone, die analogen und die ISDN-Dinger.


    Leider haben wir immer wieder Probleme mit der alten aber immer noch relativ teuren XI321.


    Letzte Woche habe ich zwei analoge Telefone ausgetauscht und seitdem gibt's Probleme.
    Zwei Anschlüsse läuten seitdem nicht mehr. Man bekommt dort ein relativ komisches Freizeichen (--_--________--_--________--_--_____...) anstatt dem normalen internen Freizeichen (__---_---_---________---_---_---____...). Nach Anleitung ist das wenn ich mich nicht irre ein "Sonderwählton": "Ein Leistungsmerkmal z.B. die Anrufweiterschaltung an Ihrem Telefon ist eingeschaltet."


    Man kann von diesen Anschlüssen nach draußen telefonieren und auch Gespräche annehmen, jedoch läuten sie nicht, wie gesagt.



    Ich habe mit der Telekom-SW auch schon an den Einstellungen gespielt und die Anschlüsse zumindest so umgestckt daß wir im Haus wieder erreichbar sind, jedoch habe ich die zwei kaputten Anschlüsse nicht wieder zu laufen bekommen.


    Was würdet Ihr empfehlen? Kennt sich jemand mit den alten Telekom-Anlagen aus?



    Grüße
    Johannes


    PS: Wir hatten schon mal Probleme mit dieser Anlage und sie dann durch die gleiche ersetzt. Kann es sein, daß sie einfach durch z.B. eine Überspannung den Geist aufgegeben hat?

  • das Rücksetzen auf Werkseinstellung oder das Einspielen einer funktionierenden Konfiguration beseitigt diesen Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!