Welches Netz bevorzugt ihr bzw. welches haltet ihr für das Beste?

  • Ich nutze seit über 3 Jahren o2-Genion und bin absolut zufrieden mit meinem "alten Tarif", günstiger geht es nicht und die Indoorversorgung, selbst im Keller hab ich vollen Empfang, ist spitze!
    Bevor ich zu o2 wechselte hatte ich einen D2 Fun, den ich dann zu einer CallYa-Twin gemacht habe.
    Das D2 Netz ist sicher besser als das reine o2 Netz, aber davon ist in meiner Gegend nichts zu spüren.
    Ich hab auch noch eine Free&Easy, aber nur weil ich die Karte damals geschenkt bekommen habe, der Empfang ist einfach nicht so toll, es gibt zu viel Löscher im E+Netz!
    D1 hat meiner Meinung nach, das am besten ausgebaute Netz, aber die Tarife sind für mich Horror.
    Fazit: o2 bietet "mir" den besten Service und den besten Indoorempfang, die Preise meines Altvertrages sind einfach unschlagbar und in meinem Bekanntenkreis haben mehr als 90 Personen auch o2, so das ich sehr günstig telefonieren kann!
    Außerdem habe ich, seit ich o2 habe, keinen Festnetzanschluß mehr, bin dadurch nicht zuhause an ein Festnetztelefon gefesselt und spare auch noch die doppelte Grundgebühr!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zuerst war ich Kunde bei Viag ( o2 ), aber davon hatte ich gleich mal die Schnauze voll. Ständig sind irgendwie Probleme bei der Abrechnung aufgetreten oder man hatte einfach keinen gescheiten Empfang ( ohne D1 wäre O2 sowieso verloren )!!
    Ich bin dann zu E+ gewechselt -> was besseres hätte mir nicht passieren können. Als Student 50 sms und 60 Freiminuten zu haben ist ja schon ne super Sache. Da kann absolut kein anderer Netzbetreiber mithalten...:p

  • Naja, O2 mit dem Studententarif (O2slect für 3.- Euro , bzw. Genion (Home) für 5.- Euro) mit (fast) normal subventioniertem Handy, finde ich durch aus auch interessant für Studenten!

  • Re: Re: Re: oh, cool ...


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach

    ...
    Im übrigen ist immer noch Weihnachtszeit, also das Fest der Liebe, in diesem Sinne : make love not war :D


    Das hast Du schön gesagt :D
    In diesem Sinne Grüße und alles gute fürs neues Jahr ;)

  • Also ich hab seit 5 Jahren D2 und nutze seit 2 Jahren noch eine o2 Duo Karte, mein D2 Vertrag ist ohne Grundgebühr und der Netzausbau ist wirklich gut!
    Die Genion Duo Karte ist von meiner Frau und sie zahlt für den Vertrag auch keine GG. So können wir sehr günstig telefonieren.
    Das o2 Netz braucht sich nicht hinter D2 zu verstecken, hab wirklich überall Empfang und brauch sehr selten das D1 Roaming!
    Mein Schwager nutzt Eplus, er klagt ständig über Netzverlust und Funklöscher, ansonsten ist er ganz zufrieden!
    Wenn er geschäftlich unterwegs ist und aus dem Auto anruft, bricht das Gespräch mit Sicherheit nach 60 sek ab, das würde mich ganz schön nerven, er schwört aber auf die Preise.... ;-)

    Dumm ist der, der dummes tut...

  • Ganz klar: wenn ich Geld zum Verschleudern hätte, wäre ich bei T Mobile.
    Da ich das aber nicht habe, bin ich bei E Plus und nehme Schwächen in der Abdeckung- und noch schlimmer: Indoor! - in Kauf.
    Da ich fast ausschließlich in die Mobilfunknetze anrufe und beim 240er die RUL ins E Plus kostenlos ist, habe ich den 240er T&M. Weh tun mir nur die SMS Preise. Aber ich habe mich da geändert und schreibe weniger. War kein großer Verlust.
    Hätte ich kein Festnetz und den Vertrag zur gleichen Zeit gemacht wie meine Freundin, hätten wir ganz klar O2 Genion Duo.


    D2 werde ich nie wieder nehmen. Hatte häufig belegtes Netz, Rechnungen sau teuer bei meinem Tel-verhalten (s. oben "Geld verschleudern"!), teilweise sehr unfreundlicher Service.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Das Beste Netz ist jenes, welche "meine" Freunde am meisten nutzen.


    Von der Stiftung Warentest und die hat damit voll recht.


    Nur komisch, dass man von o2 (mit der mobilen Option) in die D-Netze günstiger telefoniert, als die D-Netz Nutzer untereinander... ;)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • hi!


    ich hatte zuert 2 Jahre E+, dann 2,5 Jahre D2 und wechsel jetzt wohl zu o2 - bin einfach der Meinung das ich da für mein Geld das meiste bekomme (bin Student)....


    Bei Eplus war ich von der Netzabdeckung etw. enttäuscht, musste mich in meinem Zimmer immer ans Fenster stellen um mit dem handy telefonieren zu können ... mit D2 hab ich in der Hinsicht eigentlich nie Probleme gehabt. Bin mal gespannt wie es jetzt mir o2 wird :)

  • Ich bin jetzt seit Anfang 1996 bei eplus und es gibt für mich persönlich nichts besseres:


    - Ich telefoniere wann und wie lange ich Lust habe, ohne auch nur einen Gedanken an die Rechnung zu verschwenden. Und trotzdem bekomme ich am Ende des Monats keinen Schock (Professional XL - Tarif).


    - Der Service ist einmalig. So ein Entgegenkommen (sowohl finanziell als auch beim Beseitigen von Problemen) habe ich noch bei keinem Unternehmen (auch außerhalb des Mobilfunks) erlebt.


    - Obwohl ich viel unterwegs bin hatte ich noch keine nennenswerten Probleme mit Funklöchern (bin vielleicht zu wenig in Süddeutschland). Und für den Fall der Fälle habe ich eine Xtra-Card.



    D1 ist gut, vor allem das Netz, aber teuer und kein HSCSD (womit mein 9210i für die Tonne wäre).


    Mit D2 sowie auch mit O2 habe ich schlechte Erfahrungen mit der Qualität gemacht. Und bei D2 stimmt damit das Preis-/Leistungsverhältnis in keinster Weise. Wenn ich telefonieren muß will ich auch durchkommen. Und wenn ich durchkomme will ich nicht schreien und dauernd nachfragen müssen.




    Abi99


    Bei diesem Urteil hat die Stiftung Warentest anscheinend nicht die Time&More-Tarife berücksichtigt. Da stimmt der Ausspruch "Das günstigste Netz ist das welches die Freunde haben" nämlich nicht mehr.



    Plusius


    Wenn das ernst gemeint ist mit "Gesprächsabbruch nach 60s" dann sollte Dein Bekannter mal das Handy oder die FSE/Antenne checken lassen.


    E-Plus hat sicher nicht gerade den besten Netzausbau, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht.

  • Re: Re: Re: oh, cool ...


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Allerdings sehe ich (solange "gewisse Personen" nicht Ihren E+ "Weihrauchkessel" auspacken) keinen Grund hier "Feuer zu legen" !


    Oh Du E+-Netz, Dich verehren wir unter den Funknetzen. Deine Sprachqualität ist unübertroffen.Deine Preise sind stets fair und gerecht. Mögest Du lange bestehen, Deinen Netzausbau weiterführen und uns dienen. Mögen Deine Masten lange sicher sein vor den zerstörerischen Mächten der "D-Netz-Konservativen". *beg* :p

    Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!