Welches Netz bevorzugt ihr bzw. welches haltet ihr für das Beste?

  • Hitliste


    Also meine Hitliste persönlich wäre:


    1. eplus
    1. o2
    2. T-Mobile
    3. Vodafone


    Für euch scheint die Netzabdeckung wohl sehr wichtig zu sein, dabei bieten doch alle Netze (o2 mit dem T-Mobile Roaming) mindestens 98% Netzabdeckung. Ich jdf. halte mich zu 99% da auf, wo man mit jedem Mobilnetz Empfang hat... Weiß ja nit, wo ihr so rumspringt.... :D

  • Das Beste Netz ist jenes, welche "meine" Freunde am meisten nutzen.


    Von der Stiftung Warentest und die hat damit voll recht.
    -> Vielleicht auch der Grund warum die Netzbetreiber-Nutzerzahlen so sind, wie sie sind.

  • oh, cool ...


    ein welches-Netz-ist-das-beste-thread. Seit 24h nicht mehr gehabt.
    Also die E-Netze (o² und E+) sind die neuesten und gerade E+ von der Sprachqualität sehr hochwertig. Die D-netze bestechen durch einen besseren Netzausbau und mehr Roamingpartner.
    Die besten Tarife hat IMHO E+.

    Let the young fight the wars.

  • Servus zusammen,


    bin seit 4 Jahren E+ Kunde, nachdem ich zwei Jahre bei D1 war. Ich muss sagen, dass ich die Preise dort am fairsten finde (bin im Privat-Tarif). Der Service war absolut in Ordnung, bin immer freundlich, zügig und kompetent bedient worden, habe mich als Kunde immer ernstgenommen gefühlt, und das ist ja heutzutage leider nicht mehr die Regel. Ich war auch mit der Netzabdeckung immer zufrieden.
    Bin allerdings seit 1,5 Jahren beruflich sehr viel unterwegs und habe leider festgestellt, dass es doch immer noch einige Versorgungslücken (Süddeutschland, v.a. Bayern) gibt.
    Ausserdem hab ich in der Hälfte aller Fälle, wenn ich versuche meine e-mails über GPRS und Wap-portal zu lesen, in mindestens 50% der Fälle eine Fehlermeldung ("Antwort vom Server unverständlich" o.ä.) und das nervt ziemlich, zumal das jedesmal Geld kostet.
    Von diesen beiden Punkten abgesehen, finde ich E+ durchaus empfehlenswert
    Deshalb werde ich jetzt zu D1 wechseln, allerdings sind dort die Preise in Fremdnetze eine Frechheit. Aber beinahe mein kompletter Bekanntenkreis ist bei D1.

    Hoffe nur, dass ich diese Entscheidung nicht bereue....


    Gruss,
    Florian

  • Re: oh, cool ...


    Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    ein welches-Netz-ist-das-beste-thread. Seit 24h nicht mehr gehabt.



    Aber einen 2 Seiten Thread und es gab noch keinMord und Todschlag, dass ist ja schon was...
    Ist Doc Z. eigentlich ausgewandert :D


    Also um jetzt auch noch was zur Topic beizutragen, ich bin seit 3,5 Jahren bei O2 (naja bei Ohtwo bin ich ja eigentlich erst seit ein paar Monaten, davor war es ja Viag...) und bin (von einigen Anfangsschwierigkeiten mal abgeshen) mittlerweile auch sehr zufrieden mit denen.
    Bisher habe ich mit der Netzversorgung keine nennenswerten Probleme, habe auch vom D1-Barring nicht viel mitbekommen und die GPRS-Preise kommen meinem Nutzungsverhalten (meist kleine Mengen mit dem Clié) sehr entgegen :)
    Einen nicht unwesentlichen Faktor (v.a. in den holprigen Anfangszeiten) spielt natürlich auch meine sehr großzügig bemessene Homezone und die mittlerweile ja schon recht günstigen Anfangstarife :)


    Ich werde O2 wohl treu bleiben, solange sie mir die HZ nicht auf das mittlerweile häufig anzutreffende Standardmaß herunterschrauben :)

  • Ohne große Worte:
    Ich favorisiere T-Mobile, hat in meiner Umgebung den mit Abstand besten Netzausbau und ich konnte in den vergangenen 5 Jahren nicht klagen, was Sprachqualität und Service angeht. :top:



    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    Heißt Netzabdeckung den nicht nur, das das Netz für 99% der Bevölkerung zuhause verfügbar ist?


    Schön wär´s!


    Das heißt, daß 99 % der Bundesbürger bei sich zu Hause telefonieren können, wenn sie vor dem Haus auf der Straße stehen. ;)


    Damit kommt man aber höchstens auf 80 % der Fläche. Wahrscheinlich sogar weniger.

  • Re: Re: oh, cool ...


    Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Aber einen 2 Seiten Thread und es gab noch keinMord und Todschlag, dass ist ja schon was...
    Ist Doc Z. eigentlich ausgewandert :D


    Doch, doch- mich gibt es schon noch !!! :p


    Allerdings sehe ich (solange "gewisse Personen" nicht Ihren E+ "Weihrauchkessel" auspacken) keinen Grund hier "Feuer zu legen" !
    Im übrigen ist immer noch Weihnachtszeit, also das Fest der Liebe, in diesem Sinne : make love not war :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Kann nur sagen, daß ich vor zwei Jahren von D1 zu o2 gewechselt bin und sich dadurch meine Rechnung halbiert hat. Die Hotline habe ich noch nie gebraucht. Bis jetzt keinerlei Probleme. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!