Welches Netz bevorzugt ihr bzw. welches haltet ihr für das Beste?

• Ich nutze schon seit Jahren D2 (bei Debitel). Da habe ich HSCSD, das ich oft brauche, günstige 10-sec-Taktung für lau und niedrige SMS-Preise.

Vor einem Jahr wohnte ich noch einen sehr gut versorgte Gebiet, heute (wohne jetzte quasi auf dem Land) muss ich schon teilweise nach draußen gehen, um zu telefonieren. Die Indoor-Versorgung ist mehr als mäßig.

Ich hab vor einigen Monaten mit dem Wechsel zu O2 geliebäugelt, das geniale Produkt Genion und die gute Versorgung an meinem neuen Wohnort waren fast zu verlockend. HSCSD wollte ich mit meiner Quam-Now-Karte weiternutzen. Was aber dann mit Quam passiert ist, weiß ja jeder. So bin ich weiterhin D2 treu.

Für das beste Netz halte ich D2 sicherlich nicht, aber für ich ist es immer noch das günstigste.

Stef@n

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich plädiere für nicht schuldig im Sinne der Anklage .

ist das etwa ein bug das im "letzter beitrag" feld das heutige datum steht ?:confused: :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hm, also auch meine Meinung:

O2 finde ich gut, da ich bundesweit für 9,95 € im Monat unter einer Festnetznummer ohne Zusatzkosten erreichbar bin,

E-Plus finde ich gut, weil ich z.Zt. für 3 cent pro Minute bundesweit ins Festnetz telefonieren kann (bei 9,95 € GG z.Zt.),

D1 finde ich gut, da ich für 1,5 cent SMS zu anderen Leuten mit D1 schicken kann und ausserdem habe ich über die 2828 immer einen guten Service, die sogar zur Xtra-Hotline weiter verbinden

D2 finde ich gut, da das das einzige Netz ist, was im Hinterhof der Bergmannstr. 4 in Kreuzberg Empfang bietet (brauche ich zwar jetzt nicht mehr, aber immerhin).

Sonst habe ich für Notfälle Prepaid aus allen Netzen, falls unterwegs mal das eine oder andere Netz schlapp macht. Ausserdem muss ich hin und wieder mal die Nr. wechseln, was ja durch Rufumleitung gut funktioniert.
    Also lange Rede, kurzer Sinn: alle haben ihre Vorteile (und auch Nachteile). Für mich gibt es also kein bestes oder bevorzugtes Netz.
    Grüße
    D.

• bin von d1 über eplus und viag wieder bei d1 gelandet.

viag mag zwar günstige preise haben., aber irgendwie hakt es doch immer irgendwo. eplus ist von der netzabdeckung bei mir zu schlecht (lübeck + umgebung)

d1 mag zwar teuer sein, aber nicht so teuer wie d2 ;)

• Ich bin T-mobil Benutzer. Ist bei uns das beste Netz und mein Kompletter Bekannten Kreis ist auch dort! :top:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    E-Plus finde ich gut, weil ich z.Zt. für 3 cent pro Minute bundesweit ins Festnetz telefonieren kann (bei 9,95 € GG z.Zt.),

Den Tarif hätte ich auch gerne ;) ... sind es nicht 14,95 € GG?

• Meine hitliste nach Preisen:

1. E+
    2. O2
    3. T-Mobile
    4. Vodafone

Liste nach persoenlichen Vorlieben:

1. T-Mobile
    2. O2
    3. E+
    4. (ganz weit hinten....) Vodafone

Ich hatte alle Netze schonmal, T-Mobile und E+ mit Vertrag und O2, Vodafone, E+ und T-Mobile mit Prepaid.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Den Tarif hätte ich auch gerne ;) ... sind es nicht 14,95 € GG?

Tja, musst du den Tarif bis 31.12. hier in Berlin bestellen.:D
    GG von 9,95 € ergibt sich in den ersten 10 Monaten, da die 50 € Startguthaben monatlich mit 5 € verrechnet werden.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!