Welches Netz bevorzugt ihr bzw. welches haltet ihr für das Beste?

• Meine Hitliste, da es Quam nicht mehr gibt habe Ich jetzt O² und bin sehr zufrieden.

1. O² = günstig und gut
    2. E-PLUS = günstig und nicht schlecht
    3. D2 Vodafone= Teuer und nicht schlecht
    4. T-D1 T-Mobile= von der Telekom :flop:
    (Beim Festnetz bin Ich die Telekom Dank M-Net auch los und meine Rechnung hat sich um 50% reduziert)

Fazit: Nach Quam ist O² erste Wahl besonders wegen der Homezone!

Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

• Zitat

Original geschrieben von D2-Privat

(Beim Festnetz bin Ich die Telekom Dank M-Net auch los und meine Rechnung hat sich um 50% reduziert)

Hi D2-Privat,

sach mal kannste mir mal nen Link zu M-Net geben ? Bieten die auch DSL an ?

VOICESTREAM

• Re: Re: Re: Re: oh, cool ...

Zitat

Original geschrieben von Doc-b

Oh Du E+-Netz, Dich verehren wir unter den Funknetzen. Deine Sprachqualität ist unübertroffen.Deine Preise sind stets fair und gerecht. Mögest Du lange bestehen, Deinen Netzausbau weiterführen und uns dienen. Mögen Deine Masten lange sicher sein vor den zerstörerischen Mächten der "D-Netz-Konservativen". *beg* :p

Amen :D

• Ich bin mit mit meiner Kombination von E+ und D2 auch zufrieden. Von den Preisen und der Sprachqualität ist E+ ohnehin unschlagbar, und Konfernzzuschläge gibt es auch nicht mehr, so dass ich eigentlich bei mit E+ voll zufrieden bin. Den D2 Vertrag hab ich eben noch so, und leistet mir gute Dienste wenn ich mal doch in ein E+ Funkloch komme.

O2 finde ich als Netz auch gut, nur könnten sie endlich mal Konferenzen ermöglichen und ausserdem könnte ich es die meiste Zeit nicht nutzen, und müsste auf T-Mobile ausweichen.

T-Mobile hat zwar eine unschlagbare Netzabdeckung, aber die Sprachqualität ist mehr als mies und das bei dem Preis. Und besondere Services wie sie die Konkurrenz (Homezone, imode, live, kostenlose Umleitung ins Festnetz, Load-a-Game, HSCSD) haben sie auch nicht. Also kann ich gut drauf verzichten.

Und im übrigen bin ich noch immer dieser Meinung

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Und im übrigen bin ich noch immer dieser Meinung

da stimmt aber schon einiges nicht mehr, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich war von 1998 (glaub ich lol) bis Anfang 2002 Kunde bei T-Mobile. Mal abgesehen davon, dass es ein Unternehmen der Telekom ist (und ich mittlerweile nichts mehr von der Telekom in Anspruch nehme) - was allein ein Grund zum Wechseln ist - waren die Rechnungen für das Gebotene immer SCHWEINETEUER!

Ich bin dann Anfang diesen Jahres zu e-plus gewechselt und konnte beim Erhalt meiner ersten REchnung meinen Augen nicht trauen! Ich hatte eine Rechnung von weniger als der Hälfte von dem, was ich erwartet hatte (T&M 60 - Student).

Bei mir zuhause war schon immer schlechter Mobilfunkempfang, allerdings kann ich an verschiedenen Stellen dieser 2 Zimmer Wohnung mit Gewissheit sagen, dass dort kein Empfang mit e-plus möglich ist - telefonieren so gut wie unmöglich in der Wohnung (zumindest ohne dass man tausendmal nachfragen muss). Is mir ehrlich gesagt aber egal, schließlich habe ich einen Festnetzanschluss und ein "Ruf doch kurz die Festnetznummer an" auf den Lippen.

Die netz- UND zeitunabhängigen Time&More Tarife möchte ich nie wieder missen, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, z.B. Dienstags Vormittag um 11 nicht Lisa auf Ihrer O2 Nummer anzurufen, weil das grad net in mein Tarifmodell passt, LOL.

So und ausserdem ist e-plus der einzige Anbieter mit imode, und vodafone-live ist nicht mal ein müder Abklatsch dessen ist, was bei imode an Spaß abgeht (1000de freie Seiten mit kostenlosem INhalt vs 2EUR für 1 Klingelton bei Vodafone Live). Also kommt ausser e-plus eigentlich kein anderer Anbieter in Frage.

Wenn die es bloß mal mit Ihrer Produktpolitik (HArdware) und der Marketingabteilung auf die Reihe kriegen würden - das wär schön. IN diesem einzigen Punkt gefällt mir nämlich MIT ABSTAND O2 am BEsten!

So long kommt gut ins neue Jahr,
    Greez

• Hab jahrelang nur T-Mobile, VF D2 und ab und an o2 verkauft, weil einfach e-plus bei uns in Niederbayern immer einen miserablen Ruf hatte und ich mich daran orientierte - Fehlanzeige, musste ich vor knapp einem Jahr feststellen, als ich mir die Tarife der Professional-Serie zur Hand nahm, darin begann zu schmökern und aus dem Staunen nicht mehr rauskam ...

- City-Option, die vom Prinzip her der T-Mobile Local-Option entspricht nur viiiiieeeel günstiger
    - kostenlose RUL ins Festnetz (und netzintern sowieso)
    - SMS (damals noch) 0,30 DM in alle Netze (finde das ist eine faire Mischkalku)
    - 1/1er Taktung

War mehr als begeistert. Service für Kunden und Händler is auch OK, nur gabs da in letzter Zeit wohl ein paar Probs mitm Durchkommen bei der Hotline, aber naja ... :(

Ansonsten, möcht ich nimma zurück zu den andern ... So günstig komm ich mit keinem anderem Anbieter hin.

Und die etwas schlechtere Netzabdeckung nehm ich dabei gern in Kauf. Daheim hab ich Empfang, zwar schlecht (Indoor-Versorgung halt), aba es geht zum überleben. ;) Nur bayerischer Wald is halt total tote Hose ... aba vielleicht denkt ja e-plus wirklich an uns und macht sein Versprechen für dieses Jahr, nächstes Jahr dann wahr und pflanzt ein paar neue Basisstationen. :)

• E-Plus

Also ganz ehrlich, die Tarife von O2 und E-Plus sind wirklich gut. Für Vieltelefonierer gibt es fast keine Alternative, als die Prof. Tarife von EP. Ausgenommen Rahmenverträge.

Ich habe einen XL und nutze diesen sehr intensiv. Seit einem Monat habe ich zusätzlich noch einen Vodafone Vertrag, den ich privat nutzen wollte.

Das Netz ist dauernd belegt, kein durchkommen zu Spitzenzeiten, genauso viele Gesprächsabbrüche wie bei EP. Empfang auf dem Land minimal besser. Die Verbindungsqualität wesentlich schlechter. Dafür ist die Rechnung 300% teurer, als bei EP.....

Aber Vodafone hat die bessere Werbung....:D

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!