Welches Netz bevorzugt ihr bzw. welches haltet ihr für das Beste?

  • Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    Wenn ich hier die Threads so lese, stelle ich fest, dass wohl sehr viele hier im Forum o2 haben und im großen und ganzen zufrieden sind (so auch ich).


    Dazu gibt es mehrere Antworten!


    1. bis vor wenigen Monaten, war das Netz unter aller Sau, was Sprachqualität und sonstige Stabilität angeht. Die Stabilität ist auch noch weit von der Konkurrenz entfernt.


    2. national Roaming ist die totale Krücke. Das macht doch nur Ärger. Mir ist absolut unklar, warum O2 ausgerechnet dafür gelobt wird. Wenn ich das Netz von T-Mobile gut finde, dann schließe ich mit denen einen Vertrag. Und wenn es abgeschaltet ist, so wie bei mir, dann ist O2 vollkommen unbrauchbar. Das Netz ist bei mir so löchrig, daß ich es noch nicht mal schaffe, das Guthaben meiner Loop Karte los zu werden.


    3. Außer, ich wollte unbedingt eine Homezone, wüßte ich nicht, warum ich ausgerechnet dieses Netz wählen sollte.


    Meine Reihenfolge:


    1. T-Mobile
    dann lange nichts


    2. e-plus
    3. vodafone
    4. O2

  • Hier mal meine Meinung:
    D- Netze: Bester Netzausbau, aber Wucherpreise zu anderen Netzen, für mich daher nicht erschwinglich.
    Eplus: sehr günstig, jedoch teilweise schlechter Netzausbau, sowie schlechter Empfang in Gebäuden
    O2: Tolles Homezone-Konzept, ebenso innovativer PowerSMS-Tarif, normale Preise.
    Habe einen Eplusvertrag( Rahmenvertrag) und einen PowerSMS -Vertrag von O2 und bin mit beiden recht zufrieden, ausgehend von meinem Telefonierverhalten.
    Bei einem Neuabschluß würde jetzt ganz klar O2 bevorzugen.
    Viele Grüße
    Björn

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    2) Vodafone D ... , innovativ (Vodafone Live!


    PRUUST! :eek:


    Bei Vodafone Life! ist höchstens die Werbung innovativ! Na wenigstens scheint sich das Geld zu lohnen.

  • o2


    Naja, also o2 hat bei mir einen schlechten Stand. Habe zwar jetzt auch (wieder!) nen Genion-Vertrag, weil ich dieses Produkt einfach klasse finde und ich die Homezone in meinem Einzelhaushalt gut nutzen kann. Aber ich als Viag Interkom (damals... :D ) Kunde der ersten Stunde kann ein Buch über Probleme und schlechten Service schreiben. Bei meinem ersten Genion Vertag habe ich dann endlich nach ca. 4 Monaten mal meine Homezone bekommen und weder eine kleine Entschädigung noch irgendeine Antwort auf meine unzähligen Briefe usw. Und die erste Rechnung hab ich damals auch erst nach vier Monaten erhalten...
    Und selbst heute ist es noch so, dass wenn man bei der Kundenbetreuung anruft die Leute meistens weniger Ahnung haben, als man selbst.
    Aber ansonsten bin ich derzeit ganz zufrieden mit o2.


    Bei eplus wurde ich immer nett und freundlich behandelt, Änderungen wurden ruckzuck durchgeführt, bei Beanstandungen gabs meistens sofort ne großzügige Rechnungsgutschrift, ...


    Das mit dem Netzausbau von eplus ist doch inzwischen auch nicht mehr so. Das Netz ist meiner Meinung nach sehr gut ausgebaut und in manchen ländlichen Gegenden sogar besser zu erreichen als T-Mobile.


    Aber in Sachen Netzausbau läuft Vodafone allen den Rang ab meinen Erfahrungen nach. Habe lange Zeit im letzten Kuhdorf gewohnt und weiß wovon ich rede *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm



    2. national Roaming ist die totale Krücke. Das macht doch nur Ärger. Mir ist absolut unklar, warum O2 ausgerechnet dafür gelobt wird. Wenn ich das Netz von T-Mobile gut finde, dann schließe ich mit denen einen Vertrag. Und wenn es abgeschaltet ist, so wie bei mir, dann ist O2 vollkommen unbrauchbar.


    Wo wohnst du eigentlich? :eek: In Frankfurt? Hier in Stuttgart hast du bei O2 überhaupt keine Probleme mit dem Empfang. Vor allem die Indoor-Versorgung ist um Welten besser als die von E-Plus! Und ich schließe bestimmt keinen Vertrag bei T-Mobile ab, wenn ich in der Stadt sehr guten O2-Empfang habe und auf dem Land mit T-Mobile zu O2-Preisen telefonieren kann!!!!!!!!!!!!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • ich muss mich da me too anschließen, man kann nicht sagen, Netz X ist das beste.
    Meine Einschätzung:
    T Mobile: beste Netzabdeckung, relativ hohe Netzqualität, 2. teuerste Preise. Hatte ich aber noch nie als Vertrag
    Vodafone: gute Netzabdeckung, schlechte Netzqualität (teilweise HR, Überlastungen), nicht gerade guter Kundenservice (man wird aus der Warteschleife gekickt, mir wurden vor Vertragsabshcluss falsche Angaben über Take10 gemacht), teuerste Preise!
    E-Plus: recht gute Netzabdeckung, zumindest dort wo ich mich meistens aufhalte, höchste Netzqualität (HSCSD, fast nie überlastet, flächendeckend EFR und andere Techniken zur Erhöhung der Sprachqualität). Äußerst faire Tarife, auch wenn man die im €urozeitalter nach oben "angepasst hat". Was mir dort stinkt: neue Hands kommen immer erst sehr spät, abweichende Tarifierung von Daten/Sprache
    Kundenservice ist sehr gut, zumindest für mich als RV Kunde, bei den "normalos" soll es ja teilweise lange Wartezeiten gegeben haben.
    O2: recht gute Netzabdeckung (ich hasse nur das D1 barring wenn o2 nicht empfangbar ist), Netzqualität geht so (Sprachqualität eher schlecht -> Echo, Halbduplex), Homezone ist sehr gut. Kundenservice :flop: Man wollte mir ernsthaft erzählen, Homezone bedeute 500m um die Basissation billiger telefonieren :eek: Mit der o-two-problem Mailingliste sind die Probleme aber gut lösbar, Gruß an die netten o2 Mitarbeiter die sich dort den Problemen annehmen!


    Ich benutze vorallem E-Plus (zum selbst telefonieren) und o2 (zum Ortstarif angerufen werden)

    Viele Grüße
    Martin

  • Re: Welches Netz bevorzugt ihr bzw. welches haltet ihr für das Beste?


    Zitat

    Original geschrieben von friendsmag.info
    Also, welches Netz haltet ihr für das Beste?


    Alle und keines. D1/D2 haben die beste Netzabdeckung sind aber teuer. o2 und E+ sind preiswerter, aber o2 ist von der Netztechnik her nicht besonders und E+ hat eine miserable Indoorversorgung und allgemein das schwächste Netz.


    Ich persönlich telefoniere hauptsächlich über D2 und E+.

  • Ich als nicht Großstadtbewohner nutze überwiegend meine Vodafone Karte zum Telefonieren und Texten. :)


    Mannesmann bzw. jetzt ja Vodafone Kunde bin ich seit April 1997. Genutzt habe ich bis jetzt alle Netze mit einer Vertragskarte und würde jederzeit wieder zu Vodafone wechseln, da Vodafone IMHO immer noch den besten Service hat und sehr kulant ist. Neben der Netzabdeckung, Sprachqualität ist dies mit der Hauptgrund warum ich Vodafone treu bleibe. Bei T-Mobile und O² (damals war das ja noch Viag Interkom) habe ich gerade bei dem Service schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Da bringen mir günstige Tarife nicht wirklich viel.


    Die Netzabdeckung ist hier bei uns in der Region bis auf ein paar Funklöcher (in denen man sogar mit keinem der Netzbetreiber telefonieren kann) echt spitze. Auch das Texten ist bei Vodafone sehr günstig. me too. hat ja die Preise schon gepostet. Da bei uns im Ort eigentlich alle die ich kenne D2 haben, werde ich wohl in Zukunft auch weiter treuer Vodafone Kunde bleiben.


    Okay jeder hat vielleicht andere Erfahrungen mit den verschiedenen Netzbetreibern gemacht. Das sind halt meine guten Erfahrungen mit Vodafone. Nach Vodafone würde ich auf jeden Fall E-Plus bevorzugen, da ich auch mit E-Plus gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings ist die Netzversorgung bei uns im Ort nicht so wirklich gut. Hält man sich in Gebäuden auf, dann kann dies unter Umständen zu einem Problem werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m


    Nur mal so, unter Stuttgartern:
    Die Umfage ist geschlossen...:rolleyes: ;)



    mittlerweile wohl nicht mehr
    zumindest hat sich die zahl der abgegebenen stimmen um zwei erhöht (oder hab ich nen:apaul: und nen :gpaul: )


    danke jopi :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    danke jopi :top:


    Ich plädiere für nicht schuldig im Sinne der Anklage .

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!