Welches Netz bevorzugt ihr bzw. welches haltet ihr für das Beste?

  • Hallo Leute!


    Ich bin seit 1998 Handy-Junkie und interessiere mich für Mobilfunk. Bin seitdem eplus Kunde mit wechselnden Rufnummern anfangs noch über den Provider Talkline (bei dem ich inzwischen Ausschlag bekomme, wenn ich nur den Namen höre :mad: ). Habe noch nie einen D-Netz Vertrag gehabt, aber Prepaid-Karten hab ich schon von jedem Netz besessen. Okay, soweit genug von mir und meiner Mobilen-Vorgeschichte... bin neu hier und wollt mich nur mal n bisschen vorstellen :D


    Also, welches Netz haltet ihr für das Beste?



    Ich halte eplus in so ziemlich allen Punkten für das Beste Netz (Service, Preise, Kundenbetreuung, Dienste, Sprachquali, ...)


    :top:

  • Re: Welches Netz bevorzugt ihr bzw. welches haltet ihr für das Beste?


    Zitat

    Original geschrieben von friendsmag.info
    Ich halte eplus in so ziemlich allen Punkten für das Beste Netz (Service, Preise, Kundenbetreuung, Dienste, Sprachquali, ...)


    Nachtigall, ick hör Dir trapsen ... :D;)
    Gibts den doc zuzelbach noch?! :rolleyes:


    Ich würde auf jeden Fall nicht vom besten Netz sprechen, sondern evtl, wenn überhaupt, dann vom persönlich favorisierten Netz.
    "Das beste Netz" gibts genauso wenig, wie "das beste Handy!". ;)


    Ich bin im Moment mit o2 ganz zufrieden (große Homezone, gute Preise, guter Netzausbau - Dank D1) ...
    Ich war aber auch mit E+ im großen und ganzen zufrieden. (damals ein Time&More Tarif)!
    D2 war besonders bei den SMS günstig, als alle noch D2 hatten ... (3,5Pfg ab der 100. SMS).
    Und D1 hatte ich bisher nur als X-tra Card.



    Gruß,
    Chris

  • Vodafone ist vom Empfang her bestes Netz - finde ich (Habe aber auch nur Prepaid)


    Werd jetzt aber auf o2 umsteigen!

    Samsung Galaxy S2

  • Mir liegt o2 irgendwie am besten.
    D-Netze sind mir zu teuer, E+ hier zu schlecht ausgebaut.


    Kein anderer Anbieter kann mir Homezone in der ganzen Stadt bieten.
    Vorallem die Festnetznummer für ankommende Anrufe ist mir wichtig.
    Nahezu alle meine Freunde sind bei o2 (--> Netzintern für 15ct/min)
    Sprachqualität ist mittlerweile einwandfrei.
    Mit dem Service hatte ich noch nie großartige Probleme.
    Vom Netz her bin ich ja quasi doppelt abgedeckt (o2 und D1)


    Für MICH ist also o2 das beste (und günstigste) Netz.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wenn ich hier die Threads so lese, stelle ich fest, dass wohl sehr viele hier im Forum o2 haben und im großen und ganzen zufrieden sind (so auch ich).


    Ich frage mich aber, warum o2 trotzdem noch der kleinste Netzbetreiber ist? Sind denn nur uns Freaks die Vorteile bekannt oder geht die breite Masse einfach nur der D1 und D2 Herde nach?


    mb

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Man muss glaube ich unterscheiden zwischen TT und den normalen Verbrauchern.

    Signature sux

  • hier hatten wir schonmal ne umfrage wieviele leute welches netzt nutzen
    allerdings stehen da wiederum nur reine zahlen


    ich selber hatte ein jahr d1 drei jahre d2 und bin nun seit drei jahren e+ kunde
    hab nen time and more und finde das er von der transparenz her der beste vertrag ist den es auf dem markt gibt
    ich würde ihn zumindest jederzeit wieder unterschreiben


    was das netz betrifft
    ich wohne in stuttgart und kann nicht klagen wie es jedoch weit außerhalb von großstätden aussieht kann ich nicht sagen



    btw: ich fänds mal ganz gut wenn sich der rest auch mal an der umfrage beteiligen würde :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nachdem ich jahrelang D2-Kunde war und Vodafone auch in schwierigen Zeiten (als jeder über Vodafone herzog) treu geblieben bin, werde ich im Sommer, wenn mein Vertrag ausläuft, zu O2 wechseln. Die Tarife sind einfach unschlagbar. Mit ein Grund, der für Vodafone spricht: Der erstklassige Netzausbau in Baden-Württemberg, da hinkt D1 oft meilenweit hinterher, vor allem in den Gebirgen (Schwarzwald, Schwäbische Alb). Aber ich bin umgezogen (vom Land in die Stadt) somit bin ich nicht mehr so stark auf den Netzausbau angewiesen, da zumindest in Stuttgart alle Netze verfügbar sind. In meinem früheren Wohnort hatte ich nur bei Vodafone und mit viel Glück T-Mobile Empfang.
    Also meine Hitlist:


    1) O2 (super Tarife, viele BTS in den Städten, dank D1-Roaming auch auf dem Land gute Netzabdeckung)
    2) Vodafone D (sehr gute Netzabdeckung (zumindest in BW), innovativ (Vodafone Live!, aber teuere Tarife)
    3) E-Plus (ebenfalls sehr gute Tarife, aber miserable Netzabdeckung auf dem Land)
    4) T-Mobile D (gute Netzabdeckung, aber teuer)


    Das ist meine persönliche Meinung und muss nicht die Meinung anderer widerspiegeln! Ich weiß, dass es Gegenden gibt, wo T-Mobile besser ausgebaut ist!!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    btw: ich fänds mal ganz gut wenn sich der rest auch mal an der umfrage beteiligen würde :rolleyes:


    Nur mal so, unter Stuttgartern:
    Die Umfage ist geschlossen...:rolleyes: ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!