1) Zuletzt bekam meine nähere Verwandschaft aufgrund von vorausgegangenen Bestellung einen Printkatalog zugesendet.
2) Darin enthalten ein kostenloses Geschenk für treue Kunden (Anm.: Bisher 2 Bestellungen getätigt!?!) mit Bestellnummer: Die Merci Finest Selection.
3) Durch einen Spaß kamen wir auf die Idee nur die Merci zu bestellen und die Versandkosten mit der Provision auszugleichen. Uns ging es weniger darum abzusahnen, eher rauszufinden, ob unser Vorhaben funktionieren würde.
4) Ok, wir machten die Bestellung über Affiliate-Link von mir.
5) Traurigerweise konnte man die Bestellung zwar abschließen, jedoch wurde sie nicht getrackt.
6) Ich teilte dies dem Versandhaus mit und dass die Bestellung nur ausgeführt werden sollte, wenn das Tracking funktionieren sollte.
7) Als Antwort-Mail von der Affiliate-Verantwortlichen Stelle kam ein automatisiertes Mail, dass mein Mail als Werbe-Mail erkannt wurde: Ja sauber!
Also beschloss meine Verwandtschaft - diese Sache als gescheitert eingeschätzt - beim Versandhaus zu stornieren.
9) Nun meinte das Versandhaus, die Merci Finest Selection versandkostenfrei :top: :top: zuzuschicken.
10) Wir bedankten uns recht herzlich und mit dem hätten wir jetzt wirklich nicht gerechnet!!
11) Nun kam noch ein Mail vom Affiliate-Beauftragten: Uns ist da ein Fehler unterlaufen und wir schreiben Ihnen die Provision gut. Ein Wechselbad der Gefühle bei uns von "Ok, wir haben's probiert" bis "jetzt wird's ja immer besser". Doch das sollte noch nicht das Ende der positiven Überraschungen sein ... :p :p
12) Ich schaute ins Affiliate-Kundencenter: Und, ja die Provision war schon da! :top: :top: :top: Interessant: Die Provision habe ich und die Lecker-Schokolade haben wir noch nicht. Auch diese Reihenfolge hätte ich nicht erwartet. Ich meinte: Nun haben wir statt den Gaumen schon unsere Finanzen aufgebessert. Mal schauen, ob und wann die Schokolade kommt. Mein Motto hier: Erwarte nichts, aber traue dich ruhig, die Geschenke, die man dir / uns bietet in Empfang zu nehmen.
13) Einen Tag später sollte dann die Lieferung uns erreichen und wir wurden gleich noch mal überrascht: Statt einer Selection (250g) kamen nun zwei an :top: :top: , verpackt im hochwertigem Luftpolster-Versandtaschen (Neukosten ca. € 0,45; könnte man als Versandmaterial z. B. bei ebay weiterverwenden)
* Ich wünsche dem Versandhaus viel Erfolg und gute Gewinne!
* Mir und allen mitbeteiligten wünsche ich viele schöne derartige Spiele!
* Und danke sage ich den Beteiligten dieses Forums, in dem ich schon so manches direkt oder indirekt über Affiliates lernen durfte!
Hier das Beweisfoto:
P. S.: Das Erlebte ist noch keine Woche alt ...
Schöne Grüße
DannyTT