Eplus: Daten-Option zu Daten-Tarif dazubuchen?

• Hallo,
    aufgrund der möglichen Subvention möchte ich Anfang kommenden Jahres meine 250iger Daten Option in einen 24monatigen eigenständigen 250iger Vertrag mit eigener Karte umwandeln. Meine Frage ist nun: Wäre es möglich, wenn ich im Laufe eines Monats einmal feststellen sollte, dass mir die 250 MB diesmal ausnahmswiese nicht reichen, dann einfach für einen Monat die Flatoption auf den Datentarif hinzuzubuchen, so dass ich dann in diesem Monat 35,-€ zahle und dann eben unbegrenzt surfen kann? Ggf. wäre es ja sogar möglich, zu dem 10,-€ Tarif noch einmal für 10,-€ die 250iger Option hinzuzubuchen, so dass ich für 20,-€ dann 500 MB hätte.

Zumindest die Möglichkeit mit der Flat wäre m. E. durchaus auch für Eplus sinnvoll, da ich, sofern ich keinen eigenständigen Tarif sondern nur die Option hätte, ja monatlich zwischen den einzelnen Datentarifen hin- und herwechseln könnte. Insofern hätte für mich ohne die Möglichkeit des Hinzubuchens die Wahl der eigenständigen Datenkarte ja durchaus negative Folgen im Vergleich zur Option.

• Das es nen 250er Tarif gibt war mir gar nicht bekannt, hatte immer nur von der Option gehört.
    Ich hatte hier im Forum die Empfehlung gelesen z.B. nen Professional XL Tarif abzuschließen der aufgrund Grundgebührerstattung durch den Händler für die Laufzeit kostenlos ist - hier könnte man ja dann monatlich wechselweise die optimale Datenoption drauf buchen - ob man das jederzeit oder nur zu bestimmten Terminen machen kann (also z.B. zu Beginn der Abrechnungsperiode) ist mir leider nicht bekannt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Moin.

Also, die Datentarife als Zusatzoption bei E-Plus haben ab Buchungsdatum (i.d.R. werden Zusatzoptionen zum Monats-Ersten aktiviert) drei Monate Mindestlaufzeit und sind danach monatlich kündbar. Ein Wechsel in eine höhere Option ist jeweils zum nächsten Monats-Ersten möglich, ein "Downgrade" dann wiederum erst nach 3 Monaten.
    Dass es die 250er Option auch als eigenständigen Tarif geben soll wäre mir auch neu, da es die Datenflat ja auch nur bei Base als eigenständigen Tarif gibt.

Wenn ich hier fehlinformiert sein sollte bitte drauf hinweisen.

Gruß

XAct

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt.

• also die Mindestlaufzeit wurde hier im Forum öfters Thematisiert und beträgt demnach seit ca 4 Wochen nur noch 1 Monat.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also m.E. ist der eigenständige 250iger Daten-Tarif bei Eplus auf der Homepage extrem einfach zu finden, da er sich erstaunlicher Weise einmal dort befindet, wo er auch entsprechend der Navigation hingehört: Tarife/Datentarife:
    http://www.eplus.de/tarife/13/13_10/13_10.asp

kfb-com biete diesbzgl. auf der Homepage sogar subventionierte Handys an, weshalb die Frage ja überhaupt erst aufgekommen ist.

Und das die Optionen monatlich zu kündigen sind, hatte ich ebenfalls als bekannt vorausgesetzt.

Meine Frage bleibt deshalb offen und ich halte sie auch für durchaus interessant, ließen sich die Kosten dann doch auf 35,-€ deckeln, selbst wenn man nur eine monatliche Grundgebühr i.H.v. 10,-€ pro Monat hat.

• Re: Eplus: Daten-Option zu Daten-Tarif dazubuchen?

Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    Hallo,
    aufgrund der möglichen Subvention möchte ich Anfang kommenden Jahres meine 250iger Daten Option in einen 24monatigen eigenständigen 250iger Vertrag mit eigener Karte umwandeln.

Zur Info: Internet 250 Option gibts auch in Verbindung mit FlexiCard Plus, für den Fall das Du wegen einer 2. SIM den Internet 250 in einen Vertrag wandeln willst :D

hjrauscher

• Das habe ich z. Zt., diese FlexiCard...ich will das aber eben ändern und auf die Telefonierkarte die Surf&Mail Option buchen und daneben den Datenvertrag, um so an ein neues Handy zu kommen, FlexiCard wird dann abbestellt, so dass das dann lediglich 2,-€ mehr im Monat sind, die Handys aber so um die 200,-€ subventioniert werden. Bringt mir den den 24 Monaten also 150,-€. Aber Du hast recht, ich könnte natürlich auch die Option auf der Telefonierkarte monatlich ändern - allerdings ist der Hindergrund der, dass ich die Datenkarte durchaus auch einmal verleihen könnte, die Telefonierkarte nicht, wenn ich erreichbar sein möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!