Probleme mit der O2 Homezone

• Hi,

hab folgendes Problem:
    Mein Handy liegt auf dem Tisch und ich habe vollen Empfang mit O2, Häuschen wird auch angezeigt. Teilweise isses so, dass nach ner Zeit im Display einfach T-Mobile steht und ich dann natürlich nicht unter meiner HZ-Nummer erreichbar bin, obwohl ich das Handy nicht vom Platz bewegt habe. Jemand ne Idee? Sind die Netzschwankungen normal?

• Such dir einfach in der Wohnung einen Fensterplatz, der o2"sicher" ist. Die Homezone-Funktionalität hat nichts mir dem bestreben des Handys zu tun, sich die "beste" und energieärmste Verbindung zu suchen. Wenn der Raum in dem den Handy liegt ungünstig zu den o2-Masten liegt, die dir deine Homezone gewähren und T-Mobile aufgrund von 900Mhz-D-Netz besser durchkommt bekommt T-Mobile den Vorrang.

Also Handy näher zum Fenster und gut ist !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• falls zu dieser Zeit der Platz am Fenster zum telefonieren zu kalt ist, könnte man auch folgendes machen:

1. warten, bis die Homezone weg ist, dann die Kundenbetreuung anrufen.
    2. mit der Technik verbinden lassen
    3. Homezone prüfen lassen

das ganze so oft wiederholen, bis dir eine Homezoneverstärkung versprochen wird;)

Ist zwar ein längerer Weg als nur bis zum Fenster... aber ich denke , das Ergebnis ist das bessere !!

Ein herzliches Dankeschön an all die unwissenden Handyverkäufer, die dafür sorgen, dass ich zu tun habe... ich liebe euch !!!

• Ich habe dieses Problem bei O2.Man sagt mir ständig etwas anderes,das die nichts machen können,es liegt am Bau des Hauses.Laut O2 Chat und Hotline gibt es kein HZ-Verstärkung.

Wie hast du das Problem gelöst?

• Verstärken kann niemand eine Homezone. Was die o2-ler machen können ist eine Homezone größer einzustellen. Aber im besprochenen Fall ist es eher so, dass der D1-Sender das o2-Handy übernimmt.

Hier in meine ungebarrten Stadt gibt es viel viele Keller und Hinterräume bei dem meine Handy keine Homezone durch o2-Empfang hat ... aber ich bin noch via T-Mobile-Roaming zu erreichen.

Ich hoffe o2 stellt in Osnabrück bevor sie hier barren ein paar EGSM-Sender zur Indoor-Versorgung auf.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!