Die günstigste Möglichkeit auch wenn sie umständlich ist so ins Ausland zu telfonieren, ist nur call by call. Den ultimativen Anbieter gibt es nicht. Wieviel wird denn nach Deutschland telefoniert? Reichen vielleicht 120 Freiminuten ins Festnetz?
Suche günstige Festnetzflatrate für Analog-Festnetzanschluß
-
-
-
Festnetzflat + Call-by-Call = XXL Fulltime oder Call & Surf Basic mit Festnetzflat
Call-by-Call geht ausschließlich mit Telekom-Anschlüssen.
-
Kennst du schon StimmeTEL ?
15€ für eine Festnetzflat in Deutschland und monatlich kündbar!
Außerdem gibt es von Arcor auch noch das Preselect 333.
Soweit ich es gelesen habe, kostet die Citygespräche 0 Ct. und nur die Ferngespräche werden von den 333 Minuten abgezogen.Habe nochmal bei der Shop Hotline angerufen und ein Herr Kösler (28.11.07 um 10.01) hat es mir nochmal bestätigt!
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Protea
Hallo Percy,es ist nicht gedacht, die Auslandsgespräche separat über ein Handy zu führen - zu umständlich. Es soll allein von einem Tischtelefon aus telefoniert werden.
LG, Protea
Ich hatte eine ähnliche Problemstellung in der Familie - eine ältere Dame wohnt in Berlin und telefonierte praktisch gar nicht, dementsprechend ärgerte sie sich über die Grundgebühr der DTAG.
Ich habe ein Jablotron (heißt es so? Das u.a. von Vodafone beworbene Tischtelefon) gekauft und dazu einen Genion Card M abgeschlossen. Festnetzgespräche und Verbindungen ins o2-Netz sind inklusive. Gespräche ins Ausland werden über tocall.de abgewickelt. Das ist deutlich günstiger als mit o2 und es gibt die Möglichkeit, die anzuwählende Rufnummer des Gesprächspartners im Ausland direkt einzugeben. Somit wurde praktisch nur der Eintrag im "Telefonbuch" geändert und die Nummer ausgetauscht. Ein seperates Handy ist also gar nicht erforderlich.
Die Lösung funktioniert prima.
-
Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Die Schwiegermutter telefoniert verhältnismäßig viel. Sie hat Verwandte und viele Bekannte in Deutschland und einige Verwandte im Ausland. Da ist das Telefon ein sehr wichtiges Utensil. Und es wird auch viel ins deutsche Festnetz angerufen, sodaß 120 Freiminuten, wie Du anmerkst, zendel25, oder 333 Freiminuten, wie Dein Vorschlag ist, mr-magoo 1, eindeutig zu wenig sind.
Eine Lösung über O2-Genion oder tocall.de und mit ins Telefonbuch eingegebenen Telefonnummern funktioniert nicht, weil ich das in ähnlicher Weise schon ausprobiert hatte und die (Auslands-)Rufnummer doch wie bisher über die Tastatur gewählt wurde -> da wurde es richtig teuer.
Das Jablotron finde ich gar nicht so schlecht. Damit lassen sich auch SMS eintippen.
StimmeTEL? Werde ich mir mal ansehen. Kann man damit auch noch Call-by-Call- telefonieren? Oder Call&Surf Basic mit Telefonflatrate? Ich muß mir das mal genau überlegen.nik280980, wie verlangt oder besser bekommt man XXL Fulltime special? Kann man einfach danach fragen? Ist das ein reguläres Produkt? Werden die 8,46€ Rabatt jeden Monat abgezogen oder nur einmalig?
Ich danke Euch sehr für Euer Mitdenken.
LG, Protea
-
Hallo,
es gab mal einen Bericht auf teltarif.de darüber, dort wurde auch ein pdf eingestellt, welches die genauen Tarifdetails plus die Artikel- /Leistungs-Nr. für die Service-Hotline zum Bestellen enthielt, leider ist das pdf nicht mehtr zu öffnen, habe es aber noch auf meinem Rechner. Der Preis wird in diesem Dokument mit 27,49€ angegeben. Unter dieser Adrersse sind die Informationen erhältlich: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw32/s26836.htmlHoffe damit geholfen zu haben,
Gruß, nik280980
-
Zitat
Original geschrieben von tbg_kenny
Call-by-Call geht ausschließlich mit Telekom-Anschlüssen.XXL Fulltime spezial heißt: Du verzichtest auf den Versand der Papierrechnung und rufst die schön im Internet ab. Ansonsten nicht anders als ein normaler Fulltime. Aber bei dem Call & Surf Basic könnte man der Telekom vielleicht die Bereitstellungskosten vermiesen, da es einen neuen DSL-Anschluss für sie bedeutet
-
@ nik280980, Danke, das kann helfen, besonders der Hinweis auf die Produktnummer.
@ tbg_kenny, ich weiß noch nicht, ob ein DSL-Anschluß dazu genommen werden soll. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Telefonieren.Danke für Eure Mühe.
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.
LG, Protea
-
Wenn mir die Telekom zur gleichen Leistung noch einen DSL-Anschluss für weniger Geld als einen reinen Telefonanschluss zur Verfügung stellt, brauch ich da nicht mehr überlegen
-
@ tbg_kenny, wenn man bedenkt, was man alles für knapp 35 Euro bekommt, hast Du schon recht. Aber wird sie solch einen DSL-Anschluß auch ausnutzen? Reicht ihr die reine Flatrate, wäre die um 8,50€ günstigere Variante vielleicht für sie die bessere Wahl. Die Online-Rechnung könnte sie dann während einer kurzen Internet-by-Call-Verbindung einsehen.
Ich muß mich demnächst mit ihr kurzschließen.
Habt vielen Dank.
LG, Protea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!