Suche günstige Festnetzflatrate für Analog-Festnetzanschluß

• Hallo,

vielleicht kann jemand helfen.

Ich suche für meine Schwiegermutter eine Festnetzflatrate, die an ihrem herkömmlichen analogen T-Net-Anschluß paßt. Es sollen damit alle Festnetzgespräche in Deutschland abgedeckt sein und - wenns geht - möglichst noch günstige Gespräche in alle Welt geführt werden können. Das Angebot der Telekom ist zu teuer.

Wenn es nur eine günstige Flatrate für D-Festnetzgespräche geben kann, dann sollten dabei Auslandsgespräche über Call-by-Call möglich sein.

Danke für Vorschläge.

LG, Protea

• Hallo,
    es gibt von T-Home doch noch den XXL Fulltime special, da werden von den 35,95€ monatlichen Kosten noch 8,46€ Rabatt abgezogen, wenn man eine Rechnung online beantragt. Würde monatlich 27,49€ machen. Soll über die Hotline bei expliziter Nachfrage zu bekommen sein.

Gruß, nik280980

• XXL Fulltime spezial lohnt sich nur für Computerbesitzer und Rechnung online ist für wenig Surfer totaler Quatsch in meinen Augen.
    Rat von mir: Call & Surf Basic mit Telefon-Flat. Kostet 1 € weniger als der XXL Fulltime und sie kann im Internet obendrauf surfen, muss aber nicht.

• Telefonanschluss
    • Telefonflatrate ins Festnetz
    • DSL Anschluss bis 2000 kbit/s
    • Surfminute 2,9 cent

35,95 €/Monat

Call-by-Call auch möglich. Welche Länder sind es denn? Vielleicht würde sich da auch eine CountryFlat lohnen. Also finde heraus, welche Länder sie gerne anruft ;)

• Hallo,

wie stehts mit klassischer Preselection?
    Vergleich bei teltarif.

Dann sinds 14,44 (sekundig) + 16,37 (T-Home CallPlus) = 30,81 €.

C&S Basic hat aber doch auch Rechnung Online?

Gruß,
    spockie

• Ich würde dir O2 empfehlen!

Kündige Telekom, mache eine Rufnummernmitnahme und bezahlst momentan 8,50Euro für eine Festnetzflat.
    Günstige Anrufe ins Ausland kann man auch über Callthrough über die 0180-Nr., wenn Call-by-Call nicht geht. Ist auch sehr günstig. Ob O2 einen Aufpreis für 0180-Nr. nimmt, was ich persönlich nicht glaube, weiss ich allerdings nicht.

8,50Euro O2-Flat
    16,xxEuro Telekom-Anschluss

• Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
    Ich würde dir O2 empfehlen!

Kündige Telekom, mache eine Rufnummernmitnahme und bezahlst momentan 8,50Euro für eine Festnetzflat.
    Günstige Anrufe ins Ausland kann man auch über Callthrough über die 0180-Nr., wenn Call-by-Call nicht geht. Ist auch sehr günstig. Ob O2 einen Aufpreis für 0180-Nr. nimmt, was ich persönlich nicht glaube, weiss ich allerdings nicht.

Bevor du solche "Empfehlungen" aussprichst, solltest du dich ueber die Details informieren. ;)

0180er kosten bei o2 derzeit 69 Cent/Min, wobei sich o2 vorbehaelt, die Preise jederzeit anzupassen, ohne die Kunden darueber zu informieren.

• Ich habe ja auch explizit geschrieben, dass ich nicht weiss, ob O2 einen Aufpreis für die 0180-Nr. nimmt!! Gell?
    Klar, wenn die 0,69Euro pro Minute nehmen, sieht die Sache ganz anders aus. Daher gilt meine Empfehlung nur für Deutschland-Flat-Variante. Allerdings dann nicht empfehlenswert für Auslandtelefonate, sonst nicht rentabel bzw. zu teuer.

• Danke Euch.

Die Gespräche gehen hauptsächlich in den Nahen Osten. Leider werden diese weder durch die Country-Flat I noch durch die ~II abgedeckt. Hab ich schon überprüft.

Ich schau mir mal sekundig an. Geht dort Call-by Call fürs Ausland? Welche Mindestvertragslaufzeit haben die? Und wie ist die Sprachqualität ? Und Zuverlässigkeit?

Schlaft gut.

LG, Protea

• Hallo Percy,

es ist nicht gedacht, die Auslandsgespräche separat über ein Handy zu führen - zu umständlich. Es soll allein von einem Tischtelefon aus telefoniert werden.

LG, Protea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!