Hallo,
seit Ende September habe wir bei Arcor ISDN / DSL Störgeräusche während eines Telefongesprächs, bislang wurde die Starterbox getauscht und die Leitungen sowohl von Arcor als auch von T Com geprüft, es sei alles sauber.
Ich atte anfang Oktober bei Arcor nachgefragt, ob ein Upgrade von DSL6000 auf DSL16000 möglich sei.
Zurück kam eine Auftragsbestätigung, dass DSL16000 geschaltet wird.
Da es anfangs Probleme gab im Bezug auf Arcor Hardware, stellte ein Hotliner fest, dass die Dämpfung von 20db für DSL16000 zu hoch sei.
Dennoch läuft DSL mit ca. 14000 störungsfrei.
Als ich mich gestern erneut beschwerte meinte der Hotliner, es sei klar, dass ich im Telefon Störgeräusche habe, wenn die Dämpfung für DSL16000 so hoch ist.
Kann dies denn wirklich sein?
Wie gesagt, ich hatte die Probleme schon vor der Umstellung auf DSL16000 - daher verstehe ich die Problemursache im Moment nicht.
Thorsten