Sonderangebote Pro7 & Sat1 Shop: falsche Lieferungen, Abbuchungen, Mahnungen v. Mundo

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Mundo ist aktiv geworden. Heute hatte ich einen Bríef von denen in der Post. Es ist die letzte Mahnung. Wenn ich nicht innerhalb von sieben Tagen bezahle, wollen die die Sache an ihr Inkassobüro geben. Jetzt wollen die 17,77 Euro.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Weiter abwarten?


    Wenn Du Lust hast, schreib Ihnen, dass auch die Einschaltung von Inkassobüro oder Anwalts nichts an Deiner Einstellung ändern wird. Wenn Sie das geklärt haben wollen, sollen Sie direkt klagen.


    Zitat


    Was allerdings schlimm werden könnte. Wenn ich letztendlich einen Anwalt brauchen sollte, kann es für mich eventuell teuer werden. Ich müsste eine Rechtsschutzversicherung mit Selbstbeteiligung haben.


    Warum? Die Selbstbetiligung wäre hier in etwa so hoch wie Gerichtskosten + 1 Anwalt zusammen - also wenn dann RSV ohne SB . ;)


    Zitat


    Zahlung per Vorkasse
    Zahlung eingegangen, somit Zahlungsvordruck hinfällig


    Ich habe sogar noch den Überweisungsvordruck. Auf dem steht:
    Bereits bezahlt.


    Etwas viel eindeutigeres gibt es doch wirklich nicht. Schade, dass man "Anti-Forderungen" nicht aufkaufen kann. In diesem Fall würde ich für ca. 30 Cent Deine nicht vorhandenen Schulden auf mich nehmen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Passi85
    Per Fax den Beleg zufaxen und keine sorgen mehr machen :top:



    Was sollte das bringen? Es geht ja nicht um den gesamten Rechnungsbetrag, sondern um einen Teilbetrag.



    tobifr

  • Ich würde nicht zahlen!


    Warum sollten sie bei Vorkasse liefern, wenn du nicht korrekt bezahlt hast?


    Einen negativen Schufaeintrag hast du ziemlich sicher nicht zu befürchten, schließlich hast du wohl nichts derartiges unterschrieben.


    Würde es bei jeder nicht bezahlten oder versäumten Rechnung einen negativen Schufaeintrag geben, wäre mein Schufa-Score nicht bei fast 100% sondern ziemlich im Keller :p

  • Der Mist geht jetzt übrigens schon wieder los :eek:


    Ich habe heute eine Mahnung der Stufe 2 bekommen und soll nun schon 12 Euro an Mundo bezahlen. Vor 14 Monaten hatte man mir ja dazu geschrieben, die damalige Mahnung wurde durch einen Systemfehler verursacht. Wahrscheinlich ist "das System" schon wieder kaputt...


    Die Masche der Bewerbung von 0900-er Rufnummern ohne Nennung der Kosten zieht die Mundo GmbH übrigens immer noch durch.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Der Mist geht jetzt übrigens schon wieder los :eek:


    Ich habe heute eine Mahnung der Stufe 2 bekommen und soll nun schon 12 Euro an Mundo bezahlen. Vor 14 Monaten hatte man mir ja dazu geschrieben, die damalige Mahnung wurde durch einen Systemfehler verursacht. Wahrscheinlich ist "das System" schon wieder kaputt...


    Die Masche der Bewerbung von 0900-er Rufnummern ohne Nennung der Kosten zieht die Mundo GmbH übrigens immer noch durch.


    Bei mir auch. Exakt dieselbe Situation. Ich habe jetzt aber endgültig die Nase voll. Gibt es eine Möglichkeit, die Nichtbepreisung der 0900er irgendwo zur Anzeige zu brinegen (RegTP oder so)?
    Ich finde das grenzt jetzt (neben der 0900er) schon an ernsthafte Belästigung!!
    Was ich jetzt nicht machen werde, ist weiter rumzutelefonieren. Ich habe denen nochmal (wie damals) eine Email geschrieben. Das wars dann. Den Rest können die gerne weiter Einleiten, Inkasso oder was auch immer. Ich werde das bis vors Gericht mitmachen, falls die soweit rennen wollen, denn mir reicht es ehrlich.
    Ich kann durch den gespeicherten Emailverkehr von vor 14 Monaten problemlos nachweisen, dass hier gewaltig der Wurm drin ist...


    Bye, Mike

  • Sowas regelt allgemein die Bundesnetzagentur...

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Sowas regelt allgemein die Bundesnetzagentur...


    Okay. Dann erhalten die von mir demnächst eine Kopie der Mahnung (auf der weder die 0900er noch die 01805 bepreist ist). Abgesehen davon bin ich selber gewerblich im gleichen Segment (Onlinehandel) tätig und könnte dies sogar als Wettbewerbsverstoß abmahnen lassen. Einen Anwalt mit langer Weile hätte ich sogar hier. Aber soweit werde ich wohl doch nicht gehen...
    Habe grad mit der Bundesnetzagentur telefoniert. Kann man online anzeigen, was ich jetzt auch machen werde. Machen auch andere betroffene mit? Wäre gut, denn das scheint Masche zu sein!


    Bye, Mike

  • Meine Mundo-Sachbearbeiterin hat mir übrigens soeben per E-Mail mitgeteilt, dass es sich natürlich wieder mal um einen Systemfehler handelt :D


    Ich will nicht wissen, wieviel Portokosten diese Firma sparen könnte, wenn sie diesen "Systemfehler" beheben würden...


    edit: Übrigens, wenn man auf der BNetzA-Homepage nach dem Inhaber der 0900-Nummer sucht, stößt man auf 9 Live. Sagt alles, oder?

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Meine Mundo-Sachbearbeiterin hat mir übrigens soeben per E-Mail mitgeteilt, dass es sich natürlich wieder mal um einen Systemfehler handelt :D


    Ich will nicht wissen, wieviel Portokosten diese Firma sparen könnte, wenn sie diesen "Systemfehler" beheben würden...


    edit: Übrigens, wenn man auf der BNetzA-Homepage nach dem Inhaber der 0900-Nummer sucht, stößt man auf 9 Live. Sagt alles, oder?


    Korrekt, 9 Live. Okay ;) Trotzdem. Ich finde gegen die Frechheit mit der 0900er muss auch was unternommen werden. Außerdem bekommen die jetzt Post von mir, das alle persönlichen Daten zu löschen sind, da keine Geschäftsbeziehung mehr besteht.
    Jetzt checke ich meine Mails auch mal.


    martin: an welche Emailadresse hattest du geschrieben?


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!