Sonderangebote Pro7 & Sat1 Shop: falsche Lieferungen, Abbuchungen, Mahnungen v. Mundo

  • Wegen 15 Euro würde ich kein Drama machen. Überweisen und fertig.
    Wenn du Angst um deine 15 Eur hast:
    Da holst du dir irgendwo 2 T-Mobile Karten mit 10 Eur STGH gratis (bei ebay), kündigst diese und hast dann deine Kosten wieder rein (nämlich 20 Eur).


    Man kann ums Recht kämpfen, auch wenn es sich nur um einen Cent handeln würde, aber der Aufwand ist zu groß.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Wegen € 15 wird auch mundo kein Drama machen. Solchen Gaunereien darf man sich nicht beugen!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • forder doch einfach weitere unterlagen zur klärung/erläuterung an, der vorgang sei deiner meinung nach durch deine zahlung und die lieferung erledigt und warte ab wie die reagieren - aber nur schriftlich, nicht telefonisch...

  • Das Eigentliche, was ich nicht so ganz verstanden habe: wieso ist da so eine Differenz entstanden? 90 und 100 Eur sind ganz andere Beträge.


    Da finde ich es wichtig, dass uns der User mal näheres erläutert. Was stand auf der Webseite für ein Preis und wieso soll gerade in einer automatisch geschickten Bestellbestätigung ein anderer Betrag stehen? Hast du Screenshots?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich würde definitiv nichts überweisen, bevor die mit ausführlichen Informationen rausrücken.


    Bei der Aktion damals hatte ich ein paar T-Shirts bestellt. Nach kurzer Zeit ist die Bestellung storniert worden, weil alles ausverkauft sei.


    Dann 4-5 Wochen später wird meine Kreditkarte mit dem Kaufpreis + Versand belastet.


    Der Shop bzw. die Standard Emailadresse hat einfach gar nicht reagiert.


    Ich habe dann die netten Leute von hier: http://www.prosiebensat1.com/s…kontakt/corporate_office/
    angeschrieben, darauf hingewiesen was bei der Marketingbude für ein Schindluder mit dem guten Namen von Pro7 getrieben wird und deren Adressen (von hier: http://www.merchandisingmedia.com/presse/ansprechpartner/)
    nur CC gesetzt.
    Von Pro7 kam am gleichen Tag eine nette Entschuldigung, von MM am Tag drauf und 4 Tage später dann das Geld.




    Die Idee einfach zu bezahlen und die 15 Euro durch Prepaidkarten wieder "hereinzuholen" find ich so abstrus, dass sie schon wieder lustig ist :confused: :D

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Ich habe nur die Rechnung, die Mahnung und die Kontoauszüge. Die "Friends Superbox" kostete damals 89 Euro + 4,95 Euro Versand (wurde hier im Forum als Schnäppchen gepostet). Die Box kostet heute auch 89 Euro + Versand.


    Aber:
    Auf der Rechnung steht folgendes:


    Friends Superbox 99,99 Euro
    - Rabatt 2% 2,00 Euro
    + Versand 4,95 Euro
    --------------------------------------
    gesamt 102,94 Euro



    Ich sollte 92,17 Euro per Vorkasse bezahlen (die Mail habe ich nicht mehr) und weiß jetzt, wie sich das wohl zusammensetzt.



    Friends Superbox 89,00 Euro
    -2% Rabatt 1,78 Euro
    + Versand 4,95 Euro
    ---------------------------------------
    gesamt 92,17 Euro





    Das heißt, die haben schon die Box falsch berechnet. Ich habe damals (nach Erhalt der Ware) allerdings nicht mehr geschaut, was auf der Rechnung steht.


    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    tja - sieht so aus als haste schlechte karten, wird wohl auf zahlen hinauslaufen...


    Klasse Aussage. Ich würde dann einfach mal sagen, dass das auf nicht zahlen hinauslaufen wird. Und nun?


    Timeslot hat das ja schon recht schön dargelegt, meiner Ansicht nach. Auf jeden Fall schöner als "sieht so aus als haste schlecht karten" ;)

  • Warum? Es wurde doch bereits der Knackpunkt erwähnt: Warum sollte ein Shop bei Vorleistungsvereinbarung wie hier Ware rausschicken, wenn unterzahlt worden ist?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Auf der Rechnung ist noch was vermerkt:


    "Zahlung per Vorkasse erhalten. Zahlungsvordruck ungültig".



    Wenn also zu wenig bezahlt wurde, hätten die sich doch vor dem Versand melden müssen.




    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!