Sonderangebote Pro7 & Sat1 Shop: falsche Lieferungen, Abbuchungen, Mahnungen v. Mundo

  • Also ich habe in letzter zeit zwei verschiedenen 0900 Nummern angerufen (Freenet) und bekam jedes Mal bevor es zur Verbindung gekommen ist kam eine kosten ansage wie z.B. dieser Anruf kostet sie pro Minute 93 Cent ab dem Signalton.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Also ich habe in letzter zeit zwei verschiedenen 0900 Nummern angerufen (Freenet) und bekam jedes Mal bevor es zur Verbindung gekommen ist kam eine kosten ansage wie z.B. dieser Anruf kostet sie pro Minute 93 Cent ab dem Signalton.

    Das ist dann in Ordnung, aber diese Verpflichtung gilt zweifach. a) direkt bei der Bewerbung auf dem Briefbogen o.ä. und b) als Ansage beim Anruf.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Ich wollte damit ja nur sagen das ich nichts über den preis auf den unterlagen gefunden habe,skeptisch vor einem Anruf war,wegen meinen Eltern aber da anrufen musste. Anruf war mit meinem Handy und wie gesagt kam erst der Hinweis auf die Tarifkosten.


    VG

    Vertrauensliste: 14x

  • Heute auch wieder ne Mahnung von denen ins Haus geflattert, dabei war alles schon zwei oder dreimal angeblich geklärt.. langsam nervt es gewaltig!


    Um Geld zu sparen und nicht die abzocker 0900er Nummer zu wählen, am besten folgende Nummer anrufen, die sind wohl jetzt dafür zuständig:


    08216600538


    Einfach sagen es geht um nen Kauf im Onlineshop von P7/sat1/kabel1 und mm merchandisingmedia.

  • Na dann bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, dem heute eine Mahnung ins Haus geflattert ist! ;-)


    Der Laden ist echt unmöglich. Ich habe sogar eine Amil vom 19.01.2008, dass mein Konto ausgeglichen ist. Trotzdem erhalte ich heute eine Mahnung!

  • Ich kram den Thread nochmal, hoffentlich zum letzen Mal hervor. Wie bereits geschrieben kam am 24.9. die Mahnung. Wieder habe ich mehrmals bei dem Laden angerufen, zuletzt am 2.10. Da hieß es dann wieder mal, man werde sich bei mir melden.


    Bis zum 4.11. hat es dann gedauert, bis ich eine E-Mail vom Mundo-Kundenservice bekam. Man entschuldigte sich für die Mahnung, ich solle sie als gegenstandslos betrachten.
    Ich schrieb zurück, dass ich bereits seit fast einem Jahr versuche, entweder die Versandkosten zurück zu erhalten oder die Ware kostenneutral zurückzugeben. Ich fügte auch noch den bisherigen Schriftverkehr dazu bei.
    Am 11.11. antwortet man mir dann sogar mit einer Entschuldigung. Außerdem bat man mich, die Bankverbindung zu übermitteln, damit ich die Portokosten erstattet bekomme.
    Wie durch ein Wunder hatte ich heute doch tatsächlich die Versandkostenerstattung auf dem Konto! Damit haben sie es doch tatsächlich geschaft, in weniger als einem Jahr die Angelegenheit zu lösen :eek:


    Was die Firma immer noch macht, ist eine 0900-Nummer in E-Mails anzupreisen ohne auf die Kosten hinzuweisen. Ob das die Bundesnetzagentur auch so lustig findet?

    Viele Grüße
    Martin

  • Sind ja wahre Horrorgeschichten hier, meine Frau wollte dort was bestellen, das werde ich ihr besser ausreden :D

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Mahnung vom Pro7-Fanshop - Was tun?


    Ich habe es bereits in einem anderen Forum gepostet, möchte aber auch eure Meinung hören.



    Mein erster Post:


    Heute hatte ich eine Mahnung im Briefkasten. Man hätte gerne 15,77 Euro von mir (10,77 Euro + 5,00 Euro Mahngebühr). Die Mahnung bezieht sich auf eine Rechnung vom 10.12.2007.


    Fakt ist:
    Die Firma vertritt den Pro7-Fanshop. Dort habe ich auch mal was bestellt, aber: Die Rechnung habe ich am 01.12.2007 bezahlt (lt. meiner TAN-Liste).


    Ich bin mir auch sicher, den vollen Betrag bezahlt zu haben (warum sollte ich 10,77 Euro abziehen?). Die Rechnung habe ich eventuell noch, Kontoauszüge leider nicht mehr. Auch online kann ich nicht mehr sehen, was ich am 01.12.2007 überwiesen habe (ich müsste also zu meiner Bank gehen und gegen Geld Kopien der Kontoauszüge anfordern). Nur: Das sehe ich irgendwo nicht ein.


    Netterweise hat man auch keine Kopie der Rechnung über 10,77 Euro beigefügt. Eine Kontaktaufnahme mit dem Mahnunternehmen ist nur über eine 0900-Nr. möglich. Im Schreiben sind nirgendwo die Preise pro Minute erwähnt.


    Ich habe nie eine Rechnung über 10,77 Euro erhalten und sehe auch nicht wirklich ein, eine 0900-Nr. anzurufen.


    Jetzt meine Fragen:
    Können/dürfen die jetzt noch mahnen?
    Muß ich reagieren?
    Oder sollte ich die 15,77 Euro bezahlen und gut ist.




    Mein letzter Post:


    So. Jetzt brauche ich mal euren Rat. Wie bereits erwähnt, habe ich die Kontoauszüge noch. Die Rechnung habe ich auch gefunden. Die lautet tatsächlich über 102,94 Euro. Allerdings habe ich damals nur die "Friends Superbox" bestellt, mehr nicht. Jetzt kommt das Problem. Die bestanden damals auf Vorkasse. In der Bestellbestätigung (per E-Mail) stand wohl die Summe, die ich überweisen sollte (92,17 Euro). Wie sollte ich sonst auf den Betrag kommen? Leider habe ich diese E-Mail nicht mehr, kann das also nicht beweisen. Was soll ich jetzt tun? Die 15,77 Euro überweisen und das Ganze vergessen? Oder soll ich es darauf ankommen lassen und schauen, was passiert. Fest steht: Ich werde dort nicht anrufen - zu teuer und will auch nicht unbedingt das Geld für ein Einschreiben ausgeben, daß eventuell niemand annimmt. Ich habe schon überlegt, den Sachverhalt per E-Mail zu erklären, befürchte aber, daß die auch nicht unbedingt gelesen wird.




    Was meint ihr? Was soll ich tun?



    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!