Sonderangebote Pro7 & Sat1 Shop: falsche Lieferungen, Abbuchungen, Mahnungen v. Mundo

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es gibt ja sowas wie eine Sendungsverfolgung...

Die Firma ist aber echt der Knaller. Am 8.12. hatte ich denen schon mitgeteilt, dass ich den Kaufvertrag widerrufen möchte und sie mir die Modalitäten für eine Rücksendung mitteilen sollen. Am 22.12. nochmal dran erinnert. Bis jetzt absolute Funkstille. Ich hätte da wirklich per Lastschrift bestellen sollen und nicht per Kreditkarte. Aber wer denkt schon daran, dass bei einem Partner eines renommierten TV-Konzerns solche Probleme auftreten!

waldfrucht
    Dank genau diesem DHL-Tracking konnte ich erkennen das die Ware bei denen eingegangen ist aber es kommt keinerlei Reaktion.
    Martin Reicher
    Ich habe fast zwei Wochen jeden Tag geschrieben und angerufen um diesen Retourenschein zu bekommen. Immer wird versichert das garantiert jemand zurückruft oder der Retourenschein kommt und wann war er da?-Genau 13 Tage nach erhalt der Ware so dass ich zum Glück rechtzeitig widerrufen konnte.
    Wenn ich mich nicht irre kann man übrigens auch einer Kreditkartenbelastung widersprechen.

O zwei - oh weih

• Also ich hatte auch eine Lastschrift zurück gegeben (die wurde mir auch sofort gutgeschrieben). Sowie 2 Belastungen der Kreditkarte (von einer Nichtlieferung und einer Lieferng wo weniger ankam). Diese Beträge habe ich noch ncih tzurück erhalten. Habe aber meine Bank angeschrieben. Bin ja mal gespannt, wie Mundo reagiert. Einen Karton mit Kleinkram-Schund habe ich noch bei mir. Die kommen mit dem Retourenschein nicht an Land...

• Also bei mir lief alles besser ab. Die Bestellung wurde zwar um 7 Euro gekürzt wegen nicht mehr lieferbarer Artikel und von der Kreditkarte entsprechend zuviel abgebucht. Ich habe eine freundliche Email an shop@prosieben.de verfasst am 27.12. um 18 Uhr. Die Antwort kam bereits am 28.12. um 10 Uhr mit Entschuldigung und dem Versprechen, den zuviel abgebuchten Betrag innerhalb einer Woche zu erstatten. Inzwischen wurden 7 Euro wieder auf der Kreditkarte von Mundo gutgeschrieben. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es gibt ja sowas wie eine Sendungsverfolgung...

Die Firma ist aber echt der Knaller. Am 8.12. hatte ich denen schon mitgeteilt, dass ich den Kaufvertrag widerrufen möchte und sie mir die Modalitäten für eine Rücksendung mitteilen sollen. Am 22.12. nochmal dran erinnert. Bis jetzt absolute Funkstille. Ich hätte da wirklich per Lastschrift bestellen sollen und nicht per Kreditkarte. Aber wer denkt schon daran, dass bei einem Partner eines renommierten TV-Konzerns solche Probleme auftreten!

Entweder bei deiner Bestellung oder bei der Lieferung wirst du ein Schreiben (AGBs) erhalten haben, wie im Widerrufsfalle zu verfahren ist.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich habe damals auch per Vorkasse bestellt und dann nur eine CD bekommen. Nachdem ich dann per mail mein Geld zurückgefordert habe, kam innerhalb weniger Stunden eine freundliche und positive mail mit der Ankündigung einer sofortigen Rückbuchung. Leider ist dann Tag für Tag vergangen und nichts passierte.

Nach insgesamt vier mails habe ich heute endlich mein Geld zurückbekommen.
    Werde dort nie wieder etwas bestellen. Bin allerdings froh, dass ich überhaupt noch was zurückbekommen habe - hatte das Geld schon mehr oder weniger abgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Nachdem ich dann per mail mein Geld zurückgefordert habe, kam innerhalb weniger Stunden eine freundliche und positive mail mit der Ankündigung einer sofortigen Rückbuchung.

Hast Du die Mailadresse genommen, die auf der Rechnung steht?
    Ich habe jetzt eine 2. Rechnung bekommen, obwohl die erste zügig bezahlt worden war. Artikel und Betrag sind nicht wirklich nachvollziehbar. Auf meine Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen.
    Der Laden ist echt unglaublich...

• So, jetzt auch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Ich hatte auch im November bestellt, drei Artikel, wollte im Wesentlichen die Bern-Uhr. Bezahlt hatte ich per Vorkasse. Gekommen ist Mitte Dezember ein Artikel, der im Shop mit einem Euro ausgepreist war. Auf der Rechnung stand 5 Euro. Kein Wort zur Rückerstattung des zuviel bezahlten Geldes.

Nachdem Mails im November und Dezember unbeantwortet blieben, auch ein Rückrufwunsch über diese Münchner Nummer blieb unbeantwortet. Jetzt Anfang Januar habe ich mein Glück nochmal versucht und geschrieben, dass ich vor allem wegen der Uhr bestellt habe und ausdrücklich per Mail vor Versand der Ware drum gebeten habe, mich zu informieren, wenn ein Teil der Ware nicht lieferbar ist. Deswegen war ich natürlich nicht begeistert, für einen ein-Euro-Artikel 5 Euro VK zu bezahlen, noch dazu wo der Artikel verkehrt berechnet wurde.

Am Folgetag kamen dann zwei Mails, in der die Rückerstattung angekündigt wurde und nach weiteren zwei-drei Tagen war sie dann auch da.

Mittlerweile haben sie offensichtlich zumindest wieder etwas Zeit, sich um Anfragen und Reklamationen zu kümmern...

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hast Du die Mailadresse genommen, die auf der Rechnung steht?
    Ich habe jetzt eine 2. Rechnung bekommen, obwohl die erste zügig bezahlt worden war. Artikel und Betrag sind nicht wirklich nachvollziehbar. Auf meine Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen.
    Der Laden ist echt unglaublich...

Sorry - hab den Beitrag erst jetzt entdeckt.

Die erste mail habe ich an diese Adresse geschickt: shop@prosieben.de
    Daraufhin bekam ich eine Antwortmail von dieser Adresse: fanshop2@mundo-service.de
    Als dann lange Zeit nichts mehr von dem Laden kam, mailte ich nochmals an die fanshop2 adresse.
    Schnell bekam ich eine Antwort von einer weiteren Adresse - und zwar dieser hier: a.vavra@mundo-service.de
    Zwei Wochen später gab es immer noch keine der angekündigten Aktivitäten, sodass ich eine letzte mail an die Frau A.Vavra verfasste. Drei Tage später war das Geld dann auf meinem Konto.

• Ja die gute Frau Vavra - scheint sowas wie der Herr Kaiser der Hamburg-Mannheimer zu sein oder wie war das noch mit der Versicherung?
    Ich habe bei Sat1 bestellt, Emails wurden von Pro7, fanshop2 und a.vavra beantwortet. Also habe ich alle Mails auch immer an alle drei Adressen verschickt aber es meldete sich niemand mehr. Seit ein paar Tagen habe ich zumindest mein Geld wieder da ich die Lastschrift widerrufen habe und bis jetzt hat sich auch noch keiner von denen gemeldet. Ist auch gut so denn da sie die Ware längst wieder haben werde ich dann auch die "Ignorier-Taktik" fahren.

O zwei - oh weih

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!