Sonderangebote Pro7 & Sat1 Shop: falsche Lieferungen, Abbuchungen, Mahnungen v. Mundo

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Hm, immerhin bekommt ihr eine Antwort auf die Mails, bei mir wird geschwiegen...


    Ich habe auch keinerlei Antwort bekommen - meine letzte mail war entsprechend harsch formuliert.
    Scheinbar ist dafür tatsächlich nur eine einzige Dame zuständig - Name und Durchwahl habe ich, aber sie ist ja dauernd "in einem Termin".
    Vielleicht beim hauseigenen Justitiar...

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterD
    Das müsste doch eigentlich ein Retourschein mit dabei sein, den man dann ohne Probleme benutzen kann.


    Nein, kein Retourschein das hat mich ja so geärgert.... :mad:

  • Bezüglich der Portokosten finden sich in den Agbs folgende Passagen:
    _______________________________________________________________
    3.3 Macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, wird der Kaufvertrag rück abgewickelt. Der Kunde ist zur Rücksendung der Ware verpflichtet, Die dabei entstehenden Kosten trägt der Kunde, sofern der Bestellwert unter einem Betrag von EUR 40,00 liegt und die gelieferte Ware der bestellten Ware entspricht . Bei unfrei an MM/Sat.1 FanShop geschickter Sendungen wird die Annahme dieser verweigert. Die Rücksendung der Ware sollte in der Originalverpackung an folgende Anschrift erfolgen: Mundo GmbH, Sterzinger Strasse 4, 86165 Augsburg. Der Bestellwert der zurückgegebenen Ware wird exklusive der Versandkostenbeteiligung bei Einzugsermächtigung auf dem Konto des Kunden gutgeschrieben bzw. bei Zahlung mit der Kreditkarte per Rückbuchung erstattet
    _______________________________________________________________


    Da die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht - schließlich fehlt ja etwas - werde ich weder die 4,95 Euro Portokosten für die Bestellung noch erneute Kosten für die Rücksendung tragen. Ein Retourenschein liegt ja auch schon "vorsichtshalber" nicht bei.

    O zwei - oh weih

  • Zitat

    Original geschrieben von lonegunman2000
    Da die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht - schließlich fehlt ja etwas - werde ich weder die 4,95 Euro Portokosten für die Bestellung noch erneute Kosten für die Rücksendung tragen. Ein Retourenschein liegt ja auch schon "vorsichtshalber" nicht bei.



    Hmm habe auf Rechnung bezahlt - na gut werde denen meine Kontonummer mitteilen und dazu schreiben das ich die Portokosten zurückhaben möchte... Wie sendet ihr zurück? als päckchen (unversichert) ? DHL?

  • So, die Dame (sehr nett) "gibt es weiter".
    Alles sehr unprofessionell imho - so kann man auch Geld verbrennen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hab bis jetzt auch noch nichts erhalten, aber es wurden 6€ weniger von der KK belastet als bestellt. Na mal sehen wann was ankommt. Aber eine e-mail oder einen Anruf das etwas nicht geliefert werden kann hab ich nicht erhalten.

  • Bei mir wurde bisher noch gar nichts abgebucht.
    Hatte am Sonntag um 9:05Uhr im Sat.1 Shop bestellt und auch gleich eine Bestätigung bekommen.


    Allerdings hatte ich auch keine Uhr bestellt.



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Zitat

    Original geschrieben von xxannexx
    Hmm habe auf Rechnung bezahlt - na gut werde denen meine Kontonummer mitteilen und dazu schreiben das ich die Portokosten zurückhaben möchte... Wie sendet ihr zurück? als päckchen (unversichert) ? DHL?


    Wenn ich es zurücksenden muss (habe noch keien Ware), dann immer unversichert, denn das Paket kommt da auch eh an, egal ob als billige Warensendung oder als Päckchen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Da natürlich kein Rückruf erfolgte hab ich gerade wieder angerufen - jetzt soll aber wirklich nochmal nachgesehen werden ob die Ware nachgeliefert wird oder ob ich den Retourenschein bekomme. Erinnert mich irgendwie an eine Simpsonsfolge "Ich halte dann mal alles auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine fest" :rolleyes:
    Ich habe per Lastschrift bezahlt aber wann das Geld wieder gutgeschrieben wird im Falle einer Retour konnte man mir nicht sagen. Im Notfall muß man wohl selbst dafür sorgen. Ich kann mich TM1 nur anschließen nur von nett hab ich weder die bestellte Ware noch mein Geld zurück.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    So, die Dame (sehr nett) "gibt es weiter".

    O zwei - oh weih

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wenn ich es zurücksenden muss (habe noch keien Ware), dann immer unversichert, denn das Paket kommt da auch eh an, egal ob als billige Warensendung oder als Päckchen.


    Und wenn die Ware auf dem Versandweg verloren geht, wünsche ich dir viel Spaß einen Nachweis zu erbringen. 3,85 für ein Hermes-Paket sollte doch jeder über haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!