Sonderangebote Pro7 & Sat1 Shop: falsche Lieferungen, Abbuchungen, Mahnungen v. Mundo

  • Zitat

    Original geschrieben von lonegunman2000
    Ich habs per DHL zurückgeschickt und hier zum Glück noch den Einlieferungsbeleg.


    Der Laden ist das Allerletzte...


    Also auch/ doch DHL, dann bin ich ja beruhigt,.
    Den Beleg hab ich natürlich auch...! ;)


    Der Rest ist ja nix neues... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Bei mir hatten sie auch den vorher erlassenen Betrag für den Versand gemahnt, aber nach nur einer Mail war die Sache dann (für den Laden ungewöhnlich schnell) geklärt.. mal gucken ob es dabei bleibt. ^^

  • Ich habe im Dezember eine bei Lieferung defekte Uhr zurückgeschickt. Der Laden war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage einen Retourschein zu schicken. Ich habe dann also mit Hermes für Euro 3,85 verschickt und den Betrag entsprechend der AGBs vorgestreckt.
    Letzte Woche habe ich dann eine Mahnung für die Bezahlung der Ersatzlieferung bekommen.
    Die Mahnung wurde dann zwar nach Rückfrage zurückgenommen, das vorgestreckte Porto wollen sie aber nicht bezahlen, da ich keine Originalquittung für die 3,85 mehr habe (die Onlinequittung reicht ihnen nicht).


    Eine weitere (auch rechtliche) Auseinandersetzung spare ich mir mit diesem Shop. Nerv tötend ist auch, dass in jedem Mail auf die Kontaktmöglichkeit mit der 0900er Nummer verwiesen wird. Die bei diesen Nummern gesetzlich geforderte Angabe der Verbindungskosten fehlt natürlich.


    Ich würde also sagen, dass dieser Shop nicht nur unfähig ist, sonder auch bewusst gegen Gesetze verstößt.

  • So wieder Neuigkeiten aus dem "Irrenhaus":
    Ich möchte mit der Buchhaltung verbunden werden und tatsächlich meldet sich auch jemand nur fragt die Person immer wieder im Hintergrund nach. Auf die Frage hin ob sie nicht die Buchhaltung sei hieß es nein aber sie könnte es ja weiterleiten. Danke auch. Also habe ich gesagt verbinden sie mich mit der Geschäftsführerin die ja angeblich ab 8 im Hause ist. Die ist jetzt plötzlich im Mutterschutz und nicht zu sprechen. Na gut dann halt die Stellvertretung die wirds dann ja wohl noch geben und es meldet sich wieder jemand. Nach ihrer Funktion im Unternehmen gefragt erfahre ich - wieder reingelegt. :mad:
    Jetzt hab ichs angeblich mit der Leitung vom Kundenservice zu tun. Ich habe sie, bevor ich wieder meinen Text abspulen durfte gefragt ob sie denn auch die Kompetenz besitzt das jetzt auf der Stelle zu klären. Klären könnte sie das schon aber jetzt ne schriftliche Bestätigung per Mail - das würde dauern. Als ich ihr klargemacht habe das sie jetzt entweder n Zweizeiler verfaßt während ich am Telefon warte oder mein Anwalt gerne wartet aber das zu unglaublich teuren Konditionen bekam ich sogar die gewünscht Email das die Sache erledigt sei und ich möge bitte das zuviel überwiesene Geld zurücküberweisen. Klar - 3 Monate Ärger und Kosten und dank der Inkompetenz dort darf ich denen Geld hinterhertragen?
    Zum Thema Telefonkosten: Ich solle doch die letzten Telefonrechnungen einreichen erst dann könne man die Kosten erstatten, die anderen Nummern dürfte ich schwärzen. Oh Danke! Ich wollte eigentlich noch meine Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und die Unterlagen meiner Krankenkasse einreichen. Merkt da überhaupt noch jemand was?
    Ich überweise jetzt die 16€ online und hoffe für Mundo das ich NIE wieder was von ihnen höre. Und da ich meine Nerven schonen möchte erspare ich mir auch irgendwelche Telefonrechnungen einzureichen. Aus Prinzip hätte ich schon Lust dazu aber dann ist mir meine Zeit doch zu wertvoll.

    O zwei - oh weih

  • Zitat

    Original geschrieben von lonegunman2000
    ...
    Jetzt hab ichs angeblich mit der Leitung vom Kundenservice zu tun. Ich habe sie, bevor ich wieder meinen Text abspulen durfte gefragt ob sie denn auch die Kompetenz besitzt das jetzt auf der Stelle zu klären. ..


    Geile Sache ! Du sollst doch deine Zeit nicht telefonieren verbringen, lern lieber, du hast nur noch weniger als 24 Std Zeit ... ;)

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von lonegunman2000
    Zum Thema Telefonkosten: Ich solle doch die letzten Telefonrechnungen einreichen erst dann könne man die Kosten erstatten, die anderen Nummern dürfte ich schwärzen.
    Ich überweise jetzt die 16€ online und hoffe für Mundo das ich NIE wieder was von ihnen höre. Und da ich meine Nerven schonen möchte erspare ich mir auch irgendwelche Telefonrechnungen einzureichen. Aus Prinzip hätte ich schon Lust dazu aber dann ist mir meine Zeit doch zu wertvoll.


    Ich würde einfach die Differenz überweisen, und denen ne email schreiben mit der Telefonrechung im Anhang und fertich.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Mundo meldet sich wieder:
    Wie schon geschildert bekam ich letztes Jahr im Dezember nur unerwünschte Teillieferungen worauf ich den Kaufvertrag widerrufen habe. E-Mails, Anrufe und Faxe führten bis heute nicht dazu, dass ich einen Rücksendeschein bekommen hätte. Bezahlt habe ich leider per Kreditkarte :(


    Heute kam nun eine Zahlungserinnerung, angemahnt werden 2 Belege:
    1x eine Rechnung, laut Mahnung sollte sich die auf 5 Euro belaufen und noch 4 Euro offen sein. Tatsächlich lautete die Rechnung aber über 14,95 und wurde vollständig der Kreditkarte belastet
    1x über einen Euro über den ich keinen Beleg habe. Es gibt nur noch eine Rechnung über 10,95. Da hatte man mit 9,95 EUR abgebucht und zwei Wochen später wieder einen Euro gutgeschrieben.


    Seit 10 Monaten hat es die Firma also nicht geschafft, mir den versprochenen Rücksendeschein zukommen zu lassen. Über die Buchhaltung darf sich jeder seine eigene Meinung bilden...


    Auch toll: In der Mahnung steht eine 0900-Telefonnummer die man bei Rückfragen anrufen soll. Eine Kostenangabe findet sich nicht! Auf der Mahnung findet sich außerdem keinerlei Anschrift von Mundo oder MM MerchandisingMedia GmbH

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Auch toll: In der Mahnung steht eine 0900-Telefonnummer die man bei Rückfragen anrufen soll. Eine Kostenangabe findet sich nicht! Auf der Mahnung findet sich außerdem keinerlei Anschrift von Mundo oder MM MerchandisingMedia GmbH



    Allein das is ein Grund, bei der Bundesnetzagentur anzurufen und eine offizielle Beschwerde abgeben - Anbieter sind verpflichtet eine Preisangabe bei 0900 Nummern anzugeben!

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