Sonderangebote Pro7 & Sat1 Shop: falsche Lieferungen, Abbuchungen, Mahnungen v. Mundo

• ICh hatte immer Frau Klett die irgendwie auch nicht so recht wusste, wie sie heißt... im E-Mail-Absender hieß sie Lindau und unterzeichnet hat sie mir KLett. Antworten auf an sie persönlich gerichtete E-Mails kamen bei mir nie an.

Viele Grüße
    Martin

• Der inkompetente Verein hat es immernoch nicht geschafft meine Retour von Dezember zu erstatten, ich könnte mir die Haare raufen !!!

• Ich habe die Tage meine Bestellung vom 26.11.07 (!) auch (endlich) erhalten...
    Und jetzt ratet mal was alles dabei war!?
    NUR die dusselige Weihnachtsbaumspirale!! :mad: :rolleyes::D

Rechnungsbetrag:
    Weihnachtsbaumspirale: 1,-- €
    Versandkosten: 4,95 €
    -----------------------------------------
    Gesamt: 5,95 €

Ich kotz echt ab...
    Da ich aber keinen Bock auf noch mehr Stress mit dem Laden hab werd ich das Zahlungsziel von "14 Tagen netto" mal schön ausnutzen und den Fall dann zu den Akten legen...
    Echt nen Witz der Laden... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    ... den Fall dann zu den Akten legen...

Kann ich jetzt endlich auch :D

Gestern sind beide Bestellungen endlich per Retourenschein zurück zur Mundo GmbH und die Sache ist gegessen.
    Nie wieder Sat1, Pro7 und Co :rolleyes:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Gestern sind beide Bestellungen endlich per Retourenschein zurück...

Hatte ich mir auch überlegt, aber mal ehrlich:
    Noch 4,95€ Porto bezahlen (Warenwert der gesamten, ursprünglichen, Bestellung unter 40€) und dann erst nix haben?
    Nein danke, da stell ich den Plastikscheiss lieber dieses Jahr an Weihnachten auf, lass ihn stehen bis die Böllersaison beginnt und führe ihn dann seiner entgültigen Verwertung zu... :cool: :D
    Das ist mir der eine €uro wert... :p

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hatte ich mir auch überlegt, aber mal ehrlich:
    Noch 4,95€ Porto bezahlen (Warenwert der gesamten, ursprünglichen, Bestellung unter 40€)

Wieso denn so ergeben?
    Die Lieferung entspricht nicht der Bestellung, Punkt.
    Wenn nur Teile geliefert werden, dann hben die gefälligst vorher zu fragen ob man die Bestellung auch so aufrechterhalten will - wenn nicht, dann liegt der neuen Lieferung kein Vertrag zugrunde.
    Sehen die auch problemlos ein und erstatten die Versandkosten.
    Mir jedenfalls.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wieso denn so ergeben?
    Wenn nur Teile geliefert werden, dann hben die gefälligst vorher zu fragen ob man die Bestellung auch so aufrechterhalten will - wenn nicht, dann liegt der neuen Lieferung kein Vertrag zugrunde.
    Mir jedenfalls.

Hmm, so habe ich das noch gar nicht gesehen...
    Danke für den Hinweis! :top:
    Werd ich mir mal überlegen... ;)

• Hat bei mir ebenfalls geklappt, Versandkosten wurden mir wieder gutgeschrieben, da nur Teillieferung erfolgte.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wieso denn so ergeben?
    Mir jedenfalls.

Nein, sie erstatten aus Kulanz (und das offensichtlich in einigen Fällen und ohne dass man sich mit denen streiten muss) die Versandkosten. Sie erkennen also an, dass man für im Extremfall einen Artikel nicht bestellt hätte. Aber: Die AGB des Shops sagen:

Zitat

Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt, solange der Vorrat reicht. Sollte MM/ProSieben FanShop einen Artikel einmal nicht mehr zur Verfügung haben, behält sich MM/ProSieben FanShop eine Nichtlieferung vor.

Und genau die AGB hat man bei der Bestellung akzeptiert.

Aber wie gesagt: Die sind sich bewusst, dass sie sich da nicht mit Ruhm bekleckert haben und gehen gerne auf Kompromisse ein. Und als ich mich Anfang des Jahres bei denen gemeldet habe, wurde auch prompt per email reagiert. Kann ich also nur empfehlen, sich zumindest die Versandkosten erstatten zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!