Die Gefahr der Rücksendung trägt bei einem Widerruf der Unternehmer, vgl. § 357 Abs. 2 S. 2 BGB.
Sonderangebote Pro7 & Sat1 Shop: falsche Lieferungen, Abbuchungen, Mahnungen v. Mundo
-
-
-
Habe bestellt auf Rechnung, und es ist heute folgendes angekommen:
- Div. Shirts
- Schal
- Gürtel
- Div. CDs
(alles jeweils 1€)
- 4x Baywatch Boxen mit je 2x Staffel 1 und je 2x Staffel 2 (kosten bei Amazon 8x soviel)
Nur die Uhren sind nicht angekommen
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Die Gefahr der Rücksendung trägt bei einem Widerruf der Unternehmer, vgl. § 357 Abs. 2 S. 2 BGB.
Danke, aber darum geht es nicht. Einen Nachweis muss du trotz allem erbringen. Das ist durch eine Warensendung/Brief nicht gewährleistet -
Bei mir ist heute das Paket vom SAT1 Shop angekommen (Bestellung am 25.11., Bezahlung per Rechnung).
Leider fehlte bei mir auch die Hälfte (T-Shirts, Uhr,...) und somit sind die Versandkosten im Verhältnis zum Warenwert viel zu hoch.
Ich habe auch vorab keine Email bekommen, dass ein Teil nicht geliefert werden kann. :mad:
Kann ich denn nun auf den kostenlosen Rückversand bestehen, da nur ein Teil geliefert wurde?
Zum Glück habe ich Zahlung per Rechnung angegeben, so hat der Saftladen zumindest bisher noch kein Geld von mir gesehen...
-
Auch ein bis 13 Uhr zugesagter Rückruf ist mal wieder ausgeblieben. Ich habe jetzt nochmal per Email um die Zusendung eines Retourenscheines gebeten da ich keine Versandtkosten für Ware bezahle, die ich so nicht bestellt habe. Ein weiterer interessanter Teil in Ihren AGBs 2.2 ist auch folgender Abschnitt:
" Über eine Nichtlieferbarkeit wird MM/Sat.1 FanShop den Kunden unverzüglich informieren ".
Da mir nicht Bescheid gesagt wurde sehe ich auch keinen Anhaltspunkt dafür die Portokosten zu tragen. -
An welche emailaddy mailt ihr denn?
Habe gestern an diese merchandising gmbh geschrieben - bisher ohne antwort...
Werd mir auch ein retourenschein zuschicken lassen :mad: -
Ich hab die vom Sat1Shop genommen da wird einem zwar vom Pro7shop geantwortet - von daher wirds wohl irgendwie immer ankommen - aber an Mundo direkt nicht.
-
Am So kurz nach 13h bestellt, am 28.11. an shop@prosieben.de gemailt und gerade eben Antwort bekommen:
ZitatWie wir gerade erfahren haben, ist der von Ihnen bestellte Artikel Schweizer Uhr leider ausverkauft und nicht mehr lieferbar.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Auftrag diesmal nicht für Sie ausführen konnten.
-
Ich hab bis auf Bestellnbestätigungen seit Sonntag nichts mehr gehört und auch leider bisher nichts bekommen
-
Bei mir haben die bisher nur meine Kreditkarte belastet. Mit 10 € Da lohnen sich die Versandkosten dann nicht wirklich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!