N95 8gb oder N81 8gb

  • ich ahbe sowas bis jetzt hier noch nicht gefunden. ich hoffe auch, das der ort hier richtig gewählt ist...
    also meien frage ist wie ihr die sache seht. auch, wenn man ein augenmerk auf den preis legt. also ich frage mich welche nennenswerte vorteile das n95 8gb gegenüber dem n81 8gb hat. kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Ok ich bin nicht wirklich vertraut mit dem N81 aber spontan fallen mir da folgende Dinge ein: 5Mpix, GPS, mehr RAM grösserer Akku grösseres Display (2,8 Zoll) muss mal kurz kucken eventuell verfolständige ich die Liste gleich.


    Edit: Es kann keine Videoaufnahmen mit 30 Frames wie das N95 und ich glaub auch das es keine 640*480 Auflösung bietet.


    Kein TV_Out


    Also ist schon ne ganze Menge ausserdem wiegt es 140gramm und das N95 8gb 128gramm.


    Der Akku ist deutlich kleiner nämlich 150 mha um genau zu sein.


    Aber dafür ist es auch 200 Euro billiger. Tja imho sollte man rein nach dem Geld entscheiden den es ist technisch hoffnungslos unterlegen aber wer es nicht braucht sollte dafür kein Geld ausgeben. Wenn dir die oben genannten Funktionen nicht wichtig sind greife zum N81 wenn ja dann zum N95

  • 5 mpx kamera.
    3d beschleuniger.
    GPS navigaton.
    autofokus.
    größerer bildschirm.
    128 mb ram.
    dualslider.


    (das waren die vorteile vom 8gb :-).


    spezielle gaming tasten.
    und äh ja spezielle gaming tasten.
    da wären auch noch die gaming tasten !


    (vorteile des n81).


    mfg. wenn du nur zocken willst dann das n81. wenn du aber ein rundum gutes handy willst das n95.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Äh, du kannst aber doch selbst lesen und die Features vergleichen .. ?


    5MP Kamera gegen 2 MP, GPS gegen no GPS u.s.w.


    Wenn ich 650 Euro in der Tasche brennen hätte würde ich mir keins der beiden Geräte holen :)

  • Hab grad nochmal nachgeschaut also es kann 640*480 Aufnehmen allerdings nur bei 15 Frames hab gerade mal das N81 und N80 verglichen und muss sagen das das N80 in vielen Bereichen sogar mehr kann und es dem N81 eigentlich nicht nachsteht. Und das gerät ist schon fast 1 1/2 Jahre alt

  • Zusätzlich hat das N81 keine Office Funktionalität, da es kein Quickoffice installiert hat.
    Die Aussage, das N81 sei das bessere Spielehandy ist schlichtweg falsch. Das N95 8GB hat vier Tasten, die du zum spielen benutzen kannst und einen 3D-Beschleuniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!