Miese, nicht personalisierbare Sprachwahl bzw. Sprachsteuerung

• Das ist das Problem !!

Es gibt bei mir 2 Möglichkeiten nach Sprechen des ANrufernamens:

A) Es wird ein Name gewählt (meist der falsche) und ich kann rechts mit "Stop" abbrechen, oder links auf "Weiter" drücken (allerdings passiert beim Druck auf "Weiter" NICHTS !! das Verhalten ist 100% reproduzierbar!

B) Man spricht einen Namen und er macht gar nichts, eine erneute Sprachwahl über den seitlichen rechten Knopf ist dann nicht mehr möglich, es sei denn man drück erst wieder die "Auflegen" Taste

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Katastrophale Sprachwahl 6300

Hallo,

habe mir als Nachfolgehandy für mein gutes altes 6230i (mit tadellos funktionierender Sprachwahl) ein 6300 mit Nutzerunabhängiger Sprachwahl geholt. Diese Sprachwahl des 6300 ist einfach das allerletzte. Wie kann es sein, dass Nokia solche Rückschritte macht? Bei meinem 2,5 Jahre alten 6230i funktionierte die Sprachwahl immer 100%ig - auch bei Hintergrundgeräuschen im Auto. Aber beim 6300 ist die Sprachwahl ein Glücksspiel, da ruft das Telefon an wen es möchte. Da ich das Handy meistens im Auto in der Hosentasche habe bekommt man es auch so spät mit, dass es bereits angefangen ist zu wählen, oder es bereits klingelt. Ich sehe es aber auch nicht ein, das Handy so hinzulegen, dass man sieht welchen Mist es gerade wieder macht, beim 6230i klappte es doch auch immer. Und mich an das Handy anzupassen sehe ich auch nicht ein, dass Handy muss mir gehorchen - wie beim 6230i - und nicht ich muss mich dem Handy anpassen. Wie bereits oben erwähnt, es sind gewaltige Rückschritte, die Nokia damit gemacht hat. Echt schade, da ich bisher nur Nokia-Handys hatte. Eine Ära die nun zu Ende geht???

Grüße

Twisterman

• Re: Katastrophale Sprachwahl 6300

Zitat

Original geschrieben von twisterman
    Da ich das Handy meistens im Auto in der Hosentasche habe bekommt man es auch so spät mit, dass es bereits angefangen ist zu wählen, oder es bereits klingelt. Ich sehe es aber auch nicht ein, das Handy so hinzulegen, dass man sieht welchen Mist es gerade wieder macht, beim 6230i klappte es doch auch immer. Und mich an das Handy anzupassen sehe ich auch nicht ein, dass Handy muss mir gehorchen - wie beim 6230i - und nicht ich muss mich dem Handy anpassen.

Dann versuch's doch einfach mal mit Gedankenuebertragung. Warum passt du dich dem Handy an und quaelst du dich mit Sprachwahl?

• Prima Idee, aber mal im ernst, bevor ich diese klasse Funktion in Millionen von Handys implementiere sollte man schon dafür sorgen, dass dieses Feature zumindest einigermassen funktioniert, ansonsten hätte Nokia besser bei der altbewährten Nutzerabhängigen Sprachwahl bleiben sollen. Oder man sollte dem Nutzer zumindest auch die Möglichkeit einräumen, auszuwählen bei welchen Telefonbucheinträgen man die Sprachwahl verwenden möchte. So eine unausgereifte Sch***e zu implementieren ist Schwachsinn, dann hätte man die Funktion besser komplett rauslassen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!