Welcher Händler kann mir den Anbieter zu dieser Nummer nennen? Wohin die Kündigung ?

• Hallo,

hier das Problem: Meine Freundin und ihre Mutter haben seit Wochen kein Wort mit einander gesprochen. Ihre Mutter zahlt weiterhin ihre Handyrechnung.
    Meine Freundin möchte ihre Mutter dazu bewegen, den Vertrag zu kündigen.

Sie würde das auch tun (ich habe mit ihr gesprochen), aber hat keine Ahnung über welchen Anbieter der Vertrag läuft - Vorwahl 0172, ist aber kein Vodafone-Vertrag...

Kann man den Anbieter anhand der Rufnummer rausfinden ?
    Nummer und (wenn nötig) Namen der Vertragsinhaberin gäb es per PN.

Anschließend würde ich mich nach einem neuen Vertrag für sie umsehen.

Bitte um Hilfe...

• Rufnummermitnahme zu 'nem anderen Anbieter?

Guck mal auf's Handy, da sollte doch das Netz und u.U. auch der Provider auf dem Display angezeigt werden.

• Klar, aber da steht leider nur Vodafone.
    Ich war daraufhin mit meiner Freundin im Vodafone-Shop.
    Der Mitarbeiter konnte die Nummer in seiner Datenbank nicht finden und geht davon aus, dass der Vertrag über einen Provider läuft.

Nur welcher das ist, konnte man uns nicht sagen.

Rufnummernmitnahme wäre in jedem Fall sinnvoll, jedoch muss man doch zunächst warten, bis der eine Vertrag ausläuft, oder kann höchstens kurz davor wechseln... Oder nicht ?

• Hallo ebax,

es gibt sowas wie Rechnungen, die ins Haus flattern. :-)

Da erkennt man dann auch den Anbieter. ;-)

Selbst wenn die Mutter deiner Freundin eine Online-Rechnung erhält, so wird der Betrag ja sicherlich über das normale Girokonto abgebucht.

Und da lässt sich dann ebenso der Anbieter herausfinden.

Von irgendwoher muss ja der Anbieter den Vertrag bezahlt bekommen, da sonst eine Mahnung ins Haus flattert. Und selbst wenn die Mahnung kommt, lässt sich daran immer noch der Anbieter erkennen. :-)

Also die Begründung ist schon komisch: (siehe die Erläuterungen oben)

Ich würde gerne den Vertrag kündigen, den ich zurzeit bezahle, kenne den Anbieter aber nicht.

Viele liebe Grüße,

Thomas

• War auch mehr so gemeint, dass sie vielleicht damals die Rufnummer zum neuen Anbieter mitgenommen hat.

Unter "Kontakte" o.ä. gibt's auch immer 'ne Servicenummer vom Anbieter, dort mal anrufen und nachfragen.

-edit- Ist wohl die simpelste Möglichkeit, Thomas. :)

• So gut ist die Stimmung zwischen ihrer Mutter und mir leider nicht, dass ich da großartig nachhaken konnte. Bezahlt wird der Vertrag auf jeden Fall, nur hat sie vielleicht auch überhaupt keine Lust sich die Mühe zu machen, den Anbieter herauszufinden. Ich dachte, es gibt eine Möglichkeit dies für sie zu erledigen um unnötigen Kontakt zu vermeiden und die Angelegenheit nach vorne zu bringen.

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass jeder der einen Vertrag laufen hat auch wissen sollte bei wem...Nur stellt sich die Kommunikation hier ein wenig schwieriger als gewöhnlich da...

Ich dachte halt es gibt eine Art Suchmaske, in die Händler die Nummer eintragen und sehen: Ah, läuft über Debitel, oder Mobilcom, oder über...

Trotzdem schomal vielen Dank für die Antwort.

• Hallo ebax,

gebe mir mal bitte die Daten, die du hast, per PN durch.

Das wäre Handynummer, Kundenname (Vorname, Name), Geb.Datum, eventuell bekanntes Kundenkennwort.

Ich schaue, was ich machen kann.

Viele liebe Grüße,

Thomas

• Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Beste Grüße

• auch ein einfacher Blick auf den Kontoauszug wäre schnell und mit Sicheriheit kein großer Aufwand

Gruß

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!