Nokia N95 8GB - Kamera-Linse mit Displayschutzfolie schützen

• Komisch, dass das N95 8Gb gar keinen Lack hat, sondern das ganze nur Hartplastik ist :p

Und seltsam, dass ich sehr wohl Kratzer auf dem N95-I hatte, was definitiv lackiert war!

Und ich trag es auch in jeder Art von Tasche mit mir herum und habe nach 3,5 Wochen keinen Kratzer - natürlich sind keine Gegenstände mit dem handy zusammen in der Tasche, was jeden Gegenstand aus Plastik bzw. mit Lackierung angreifen würde - aber selbst das akzeptieren einige nicht und schimpfen dann auf die Qualität herum!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

• Das driftet nun aber so langsam vollends vom eigentlichen Thread-Inhalt ab.

Mittlerweile sind wir schon wieder bei ist das oder das besser gelandet und nicht mehr bei ist eine Schutzfolie auf der Kamera-Linse der N95 8GB sinnvoll, möglich oder unbrauchbar.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• So ist das, um hier auch mal was schönes fürs Auge zu haben und damit wir wissen worüber wir eigentlich reden, hier noch npaar richtig sexy Bilder.

Quellen:
    web.mac.com/jamesburland/Nokia_Creative/Blog/
    http://www.mobile-reviews.de

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Mein 8GB kommt eh in paar Tagen in eine schmucke Edeltasche von Raedan, von daher wozu noch extra Folie für die Linse ? Dann braucht man sich erstmal generell keine Gedanken wegen Schmutz und Kratzern machen. ;)

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• silentrob:

Habe gelesen, dass diese Raedan-Taschen wohl qualitativ sehr hochwertig sein sollen.

Nun die Frage, welches Modell hast du gewählt und hast du die Option mit Microfaser-Innenfutter genutzt? Weil davor habe ich ein wenig Angst, falls ich mich für eine Raedan-Tasche entscheiden sollte. Habe nun schon mehrfach gelesen, dass zwar nicht die Microfaser selbst, aber die Staubpartikel (und Microfaser nimmt ja sogar die feinsten Staubpartikel auf) die dann an der Microfaser haften gerne mal feine Kratzer verursachen können... :/

Ich werde mein N95-8GB (welches heute hier bei mir ankam :D), eh mit einer Brando-Folie schützen, die auch schon bestellt ist, aber auch der schwarze Glanzlack soll möglichst lange ohne Kratzer bleiben...

Wäre (auch) dir für einen Tipp sehr dankbar!

- Kryptonian

Das Luxusproblem:
    Nokia N95-8GB oder Nokia N82?
    => N95-8GB! :) *Besitzer-Modus an*

• Mal davon abgesehen dass ich niemals ein 8GB oder N95 1 kaufen würde fehlt mir hier aber was:

Jeder der mal ein Handy zerlegt hat weis dass die Linsen immer nur einen milimeter groß sind und alles davor nur Plastik ist, und dass kann in aller Regel verkratzen und es ändert nix an der Fotoqualität. Da muss die scheibe schon matt werden vor kratzern bis sich das auf Fotos äußert.

gut fühlt man sich mit kratzern aber natürlich nicht, kenne ich leute :D.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• hecke:

ich vermute mal ganz grob zum einen weil son Pünktchen scheiße aussieht und einfach deswegen weil so eine Linse ja eine gewisse Sichtweite hat und deshalb muss das Schutzplastik (das ist es ja) groß genug sein dass die Linse ihren kompletten Focus hat. Die eigtlichen Linsen sind nur Milimeter klein.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Kryptonian

Ich habe den Black Apple Martini bestellt, welchen ich eigentlich mit Microfaster Innenfutter haben wollte, jedoch dummerweise bei der Paypal Zahlung den Betrag nicht geändert. Die Tasche ist seit Freitag als Brief unterwegs und heute leider heute noch nicht angekommen, ich hoffe daher auf morgen. Microfaser zieht den Staub nicht direkt an, der Staub haftet nur besser, als Innenfutter in einer Tasche dürftest du damit nicht mehr Staub haben als mit gewöhnlichen Innenfutter. Der Vorteil von Microfaser ist, dass damit die Fingerabdrücke auf dem Handy sehr gut abgewischt werden. Was ich sehr praktisch finde, das spart mir die Reinigung des Handys, einfach in die Tasche rein und wieder rausstecken, schon ist sind Fingerfett Rückstände beseitigt. Durch diesen Reinigungseffekt sollte man aber die Tasche öfters waschen. Womit ich eigentlich kein Problem hätte. Wegen Kratzern mache ich mir auch nicht so viele Gedanken, ich habe das N95 8GB schon ein paar Wochen ohne Tasche im Gebrauch und kann bis jetzt keine, bei gewöhnlicher Betrachtung und Lichtverhältnissen, Kratzer ausmachen. Das aber im Laufe der den nächsten Monate winzig kleine Micro Kratzer entstehen, wage ich nicht zu dementieren, dafür ist die Oberfläche zu glatt als dass sie derartiges Verhindern könnte. Das ist nun mal der Preis für das edle Aussehen. Der N95-2 wird sich in der Raedan Tasche denk ich wohl fühlen. Ich werde morgen hoffentlich mehr berichten.

Hier ist noch ein Thread, da steht vieles über Raedan:
    http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=15&pagenumber=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!