Portierung - (bisher) ein Flop!?

• Re: Portierung - (bisher) ein Flop!?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ich habe das Gefühl, dass die Rufnummernmitnahme bisher ein ziemlicher Flop ist.

Es ist doch eine *Möglichkeit* kein *Muss* ;). Dabei von einem "Flop" zu reden finde ich übertrieben. Vielleicht wurde das Potential überschätzt, oder das Procedere ist einfach noch zu kompliziert.

Auf jeden Fall ist die Möglichkeit vorhanden und das ist sehr löblich.

• Hallo,

als Flop würde ich MNP nicht nenne, sagen es ist "nice to have" aber mehr auch nicht. Im Grund war es klar, das es keinen grossen Ansturm geben wird, da die meisten Leute mit ihrem Provider zufrieden sind und daher keine Veranlassung für einen Wechsel haben.
    Billigere Tarif bei einem anderen Provider sind schön und gut, allerdings gibt es für viele Leute auch noich einige andere Faktoren, einen bestimmten Provider zu wählen. Was nutzt mir ein E-Netz, wenn ich dort nicht telefonieren kann, wo ich mich meist aufhalte :confused:

Für die meisten Privatleute ist MNP meiner Ansicht uninteressant, bei Geschäftskunden fraglich, da viele Firmen Rahmenverträge habe und damit sowie bessere Tarif bekommen, als Normalkunden. Daher macht in den meisten Fällen ein Wechsel dort auch keinen Sinn.

Zitat

von 10 stk. gehn 7 nicht ohne probleme ....

Damit liegt man ungefähr in der einkalkulierten Fehlerqute für die ersten Monate.

• Re: Portierung - (bisher) ein Flop!?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Hi!
    Wollte mal gerne eure Meinung hören!
    Ich habe das Gefühl, dass die Rufnummernmitnahme bisher ein ziemlicher Flop ist.

Brazzo

Ich sage mal das es kein Flop ist. Denn alle Anbieter stehen in den Startlöchern, und können erst jetzt alles ausprobieren, da dieses vorher gar nicht möglich gewesen ist eine Nummer zu portieren.

Zitat

Denke, dass dies bei Otto-Normaluser v.a. daran liegt, dass die Netzbetreiber das Thema sehr unter den Tisch kehren.

Hast Du ein Beispiel, oder woher weißt Du das? :confused: Es steht jedem frei, die Nummer zu portieren, dabei ist keiner der Anbieter verpflichtet, diese Möglichkeit aktiv anzubieten ;)

Gruß Ben

• Re: Re: Portierung - (bisher) ein Flop!?

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Hast Du ein Beispiel, oder woher weißt Du das?
    Gruß Ben

Nein, wissen tue ich das natürlich nicht!! Ist nur ein Eindruck meinerseits - mehr nicht :) Deshalb frage ich euch ja nach eurer Meinung :cool:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Was ich mir wünsche ist, dass vor jeder Anwahl angesagt wird, sie telefonieren zu E-PLus...

CU

Das wird auch wohl erstmal weiterhin Zukunftsmusik sein :D

• Zitat

Was ich mir wünsche ist, dass vor jeder Anwahl angesagt wird, sie telefonieren zu E-PLus...

CU

Wäre denke ich, technisch machbar. Aber wollen das die Netzanbieter (vorallem die großen) überhaupt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Da würde sich E+ aber freuen ... ;)
    Ernst beiseite ... es wäre schon nicht schlecht, wenn bei netzexternen Gesprächen ein Hinweiston kommen würde oder aber die Preisstrukturen sollten sich allgemein so verändern, dass es keine Rolle mehr spielt.

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Also ich denke, dass hier bestimmt die Netzbetreiber bald darauf einsteigen. Bald - d.h. wenn das Weihnachtsgeschäft rum ist. Netzportierung ist sehr erklärungsbedürftig was natürlich während des Weihnachtsgeschäfts nicht möglich ist. M.E. werden aber bald alle Netze hier die Promotions starten.

mb

Bist du Hellseher :) ? E-Plus macht den Anfang (siehe anderen Thread) und das - so wie es scheint - mit Volldampf (und Ruuudi) :top:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• :top:

Bin sicher, andere werden bald nachziehen.... Noch läuft ja das Weihnachtsgeschäft bzw. Nachweihnachtsgeschäft....

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!