Portierung - (bisher) ein Flop!?

• Hi!
    Wollte mal gerne eure Meinung hören!
    Ich habe das Gefühl, dass die Rufnummernmitnahme bisher ein ziemlicher Flop ist. Der Otto-Normalverbraucher nutzt diese Möglichkeit imho nicht und selbst die Profis hier, so scheint mir, machen kaum Gebrauch von der Möglichkeit der Portierung. Denke, dass dies bei Otto-Normaluser v.a. daran liegt, dass die Netzbetreiber das Thema sehr unter den Tisch kehren. Wundere mich, dass gerade auch die E-Netze nicht massiv damit werben (sieht man mal von dem O2-Werbespruch "die mobile Generation wechselt zu O2" ab, dessen Hintergrund imho eh kaum ein Verbraucher versteht...) :confused:

Wie seht ihr das, was sind eure Erfahrungen?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Also ich denke, dass hier bestimmt die Netzbetreiber bald darauf einsteigen. Bald - d.h. wenn das Weihnachtsgeschäft rum ist. Netzportierung ist sehr erklärungsbedürftig was natürlich während des Weihnachtsgeschäfts nicht möglich ist. M.E. werden aber bald alle Netze hier die Promotions starten.

mb

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• MNP

Ich denke das regelt der Markt ganz von allein.

Man ist schliesslich 2 Jahre an einen Vertrag gebunden und wieviele konnten denn vom 01.11 bis jetzt überhaupt portieren.

Ausserdem warten die meisten erstmal ein paar Wochen ab, bis die Anfangsfehler ausgemerzt sind....

Signature sux

• hi,

also ich bin ehrlich gesagt ganz dankbar, dass das thema noch nicht zum neuen trend geworden ist. so weiß ich wenigstens immer noch anhand der netzvorwahl, was mich ein gespräch kostet. klar kann ich auch die servicenummer anrufen und erfahre in welches netz es geht, aber das erachte ich doch als reichlich umständlich. ein system mit automatischer ansage vorher wäre aus meiner sicht weitaus effektiver.

halte die portierung ohnehin (zumindest für mich als privatperson) für weing relevant - schließlich gibt es email und sms um alle leute, die die neue nummer auch wirklich kennen sollen rechtzeitig zu informieren.

sl

ciao

ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    hi,

also ich bin ehrlich gesagt ganz dankbar, dass das thema noch nicht zum neuen trend geworden ist. so weiß ich wenigstens immer noch anhand der netzvorwahl, was mich ein gespräch kostet.

Klar noch ist es größtenteils so. Aber warte mal gute zwei Jahre, dann ist es nahezu selbstverständlich, dass man an der Vorwahl nicht mehr erkennen kann, in welches Netz der Anruf geht.

Denke auch, dass die Portierungfälle immer mehr werden. Viele kommen halt aus Ihren laufenden Verträgen raus, oder wissen noch gar nichts von der Möglichkeit.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also ich bin von der portierung auch sehr enttäuscht:( Ich wollt meine Xtra Nummer in einen TellySmile mitnehmen, dass stellte ja keine problem dar aber dann sollte das 6310i mit tellysmile 329€ kosten:eek:

• Die Portierung ist auf jeden Fall ein klarer Vorteil für die kleinen E-Netze. Deshalb wirbt O2 bereits jetzt damit, dass man zu O2 wechseln kann und seine Rufnummer behalten kann. Wenn sich das mal rumgesprochen hat, geht es richtig los. Ich glaube nämlich, dass der Großteil Deutschlands das Wort "Rufnummernportierung" noch nie gehört hat :)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Also ich bin von der portierung auch sehr enttäuscht:( Ich wollt meine Xtra Nummer in einen TellySmile mitnehmen, dass stellte ja keine problem dar aber dann sollte das 6310i mit tellysmile 329€ kosten:eek:

Dein Problem hat aber nichts mit MNP zu tun. Das ist eine interne Geschichte von D1, das können sie machen wie sie wollen. Du kannst ja deine Xtra mit zu einem anderen Anbieter nehmen, der giebt dir dann auch die voll handy Sub.

Aber BTT: Ich denke, das wird jetzt langsam anlaufen und wen es sich dan auch unter den "normalen" Nutzer rumgesprochen hatt wrid es auch hoffentlich heftig gut laufen....

Aber die NB bauen ja jetzt schon vor, seihe Vodafone Live, leider .o

Mfg

• also ich bin auch froh, denn es ist wirklich sehr erklärungsbedürftig ....

von 10 stk. gehn 7 nicht ohne probleme ....

bislang klappt es meiner meinung nach am besten bei vodafone - das soll keine werbung sein -
    da hatten wir bislang die besten erfahrungen, dass es ohne weitere probleme klappt - also der wechsel dort hin ---

nur persönliches gefühl und keine werbung !!!!!

-- beim wechsel muss auf jedenfall volle sub. drinn sein sonst ist es ja quatsch ....

gruss

• Die Portierung sollte aufjedenfall fuer die Sparkunden ein Vorteil sein, z.b. wenn man sich immer nen GG freien Vertrag holt und dann nach 2 Jahren zu nem anderen Anbieter umziehen muss weils das Angebot beim alten nicht mehr gibt oder man als Kunde nicht behalten werden will weil zuwenig Umsatz....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!