Alltagsnotebook gesucht

• Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Allroundnotebook für den Studienalltag. Das heißt schonmal, die Akkulaufzeit sollte nicht zu kurz sein. :)
    Der Preis sollte auch so gering wie möglich gehalten werden, die Bafögerhöhung kommt ja erst nächstes Wintersemester. ;) Sprich, mehr als 900€ würden das Budget sprengen, 800€ wären der Idealfall.
    Für bessere Mobilität soll es ein 15,4''-Display haben.
    Der Prozessor ist sehr wichtig, es soll schon starke Leistung bringen. Von daher dachte ich an einen Intel Core 2 Duo Prozessor. Entwerder T7250 oder T7300. Ob AMD da echte Alternativen hat, weiß ich nicht, wenn ja, wäre ich auch damit einverstanden.
    Festplatte mindestens 160GB. Umso größer, umso besser. :)
    Natürlich auch 2GB-Ram, sowie Windows Vista sollten dabei sein.
    Da sehr viele Notebooks es bereits haben, möchte ich unbedingt eine Webcam, ein Mikrofon, sowie Bluetooth integriert haben.
    Die größte Frage stellt sich bei der Grafikkarte.
    Ich habe keine Ahnung, welche für mich reicht.
    Für was sind Intel X3100, ATI 2400, 2600, NVidia 8400 oder 8600 zu gebrauchen? Wo grenzen sie sich ab?
    Ein paar kleine Spiele in den Pausen wären schon schön. Egoshooter o.ä. spiele ich aber nicht. Nur ab und zu ein kleines WiSim oder mal ein Rennspiel mit recht niedrigen Details.

Ich bin für jeden Notebooktipp oder vielleicht sogar ganze Modellempfehlungen von euch sehr dankbar.

• Bei http://www.discount-electronic.de (dort unter -> PC -> Notebooks schauen, Direktlink geht leider nicht) findet sich gerade ein Fujitsu Siemens ESPRIMO Mobile V5505 für 629€ was so ziemlich deinen Ansprüchen genügen dürfte. Dann hast du noch ein wenig Geld für andere Sachen übrig... ;) Für 50€ mehr gibts sogar einen blauen Zahn, einen schnelleren Prozessor und nochmal eine größere Festplatte.

Es ist nur leider ein wenig schwer... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!