Und wenn die Bilder noch scharf wären...
Nokia 5310 Kurztest
-
-
-
Hallo,
danke für den Test! Eine Frage: Kann man die SMS Schrift vergrößern zum Lesen und Schreiben?
Gruß, Roland
-
Ja das ist möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Kölner
Du kannst das Handy auch nur als Datenspeicher nutzen bzw. einfach die MP3s per Drag and Drop in den gewünschten Ordner auf der Speicherkarten schieben. Ganz easy also. :top:
Ist die Auswahl/Navigation der MP3s im Handy genauso einfach? Oftmals ist man ja von den ID-Tags abhängig, das finde ich eher unpraktisch. Am Einfachsten finde ich das "Navigieren" wie bei einfachen MP3-Sticks einfach nach Dateinamen wie in einem Explorer... -
Habe bei Saturn mal ein Video per BT raufgeladen und es hat nur den Ton
und kein Bild wiedergegeben,kann das Handy kein MP4 abspielen..?Welches ist denn die größte Speicherkarte die sich derzeit nutzen läßt..?
Ansonsten,so wie ich das sehen konnte ein wirklich gelungenes Handy.
R.
-
Firmware V 07.01 (23-05-08) für das 5310 (RM-303) ist über den Nokia Updater verfügbar!
Mein 5310 XpressMusik habe ich bei Amazon gekauft und es ist ein Gerät völlig frei von irgendwelchen Brandings.
Das Umschalten über langen Druck auf die # Taste für Profil "Lautlos" funktioniert tadellos.Mein Gerät hat den Produktcode 0561654
Ich habe das Handy aber erst seit 2 Tagen und kann deshalb keine Angaben machen, was nun mit der neuen Firmware besser wurde bzw. sich verändert hat.
Ach ja, um im MP3 Player das Coverbild (oder das zugehörige Bild zu einem Lied) anzeigen zu lassen, ist es egal, welches Hintergrundbild für den Player gewählt wird.
Mit dem kostenlosen Pgrogramm "MP3Tag" kann man die Tags (versteckte Titel-, Interpreten und Albumsdaten....) sehr schön bearbeiten.
Datei markieren (am besten alle Lieder markieren) und dann unter "Ansicht" die "Erweiterten Tags" auswählen. Dort ein kleines Albumbild (was im selben Ordner wie die Lieder liegen sollte) auswählen und speichern. Dann den Ordner mit den Liedern und dem Coverbild(ern) auf die Speicherkarte des Handys kopieren - Staunen und freuen!Gruß Clinnt
-
Nokia Maps für S40 auf 5310 ???
Habe für ne Bekannte das Nokia 3600 slide gekauft. Dieses Handy hat ebenfalls als Betriebssystem S40 (allerdings habe ich noch nicht herrausgefunden, welche Version). Auf dem 3600 ist Nokia Maps vorinstalliert und auf der Internetseite von Nokia steht auch etwas über Nokia Maps für S40
http://www.nokia.de/maps-musik-und-...s-o3/funktionen
Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie auf meinem 5310 zu installieren. Selbst wenn ich über den Browser meines Handys gehe, finde ich nichts passendes. das 5310 wird dort nicht aufgelistet.
Ich finde auch nirgends die Möglichkeit, die Installationsdatei für das 3600 slide herunter zu laden.
Wer hat eine Idee?
P.S. Mir ist bekannt, dass das 5310 kein A-GPS unterstützt und das man eine GPS Bluetooth-Maus bräuchte um zu navigeren. Aber zumindest könnte ich (ohne GPS-Maus) mir Routen und Entfernungen berechnen bzw. anzeigen lassen. So weit ich weiß ist die Auto- und Fußgängernavigation ja kostenlos (solange man keine Sprachausgabe nutzt).
Gruß Clinnt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!