iPhone - Notruf-"Taste" lässt jede Rufnummer zu...!

• Hallo,

habe ein 1.0.2 und bin damit super zufrieden.
    Alles läuft, alles ist in Deutsch, (fast) alles ist prima!

Vorhin ist mir Folgendes aufgefallen:
    Ich hab' mein iPhone so eingestellt, dass nach 2 Minuten das Kennwort abgefragt wird. Ohne diesen Code sollte (beim Einschalten aus dem "Standby-Modus") ja wohl auch nur die "Notruf-Taste" funktionieren.

Dem ist aber nicht so!!! Ich kann jede beliebige Rufnummer anwählen, ohne die Passworthürde genommen zu haben...

Genau dies soll ja u. a. durch das Kennwort (Zugriff eines Fremden auf das iPhone und wählen irgendwelcher Rufnummern) verhindert werden...

Weiss jemand wie man das einstellt...?

Ist das bei Euch auch so?

• In der Tat - ist bei mir (und somit vermutlich bei allen) auch so. Und ich habe schon die 1.1.2 drauf. Ist IMHO ein ziemlich übler Bug. Die Codesperre sollte ja eigentlich schon auch verhindern, dass jemand, der das Teil klaut, über meine SIM telefonieren kann.

Stört mich persönlich jetzt zwar nicht, da ich die Codesperre eh nicht nutze. Aber für den, der sie nutzt, ist sie reichlich sinnlos. Gut, immerhin schützt sie die Daten auf dem Gerät selbst.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der Passcode soll lediglich das Entsperren des iPhones verhindern, damit niemand auf die Daten Zugriff bekommt. Anders ist es auch in der Anleitung nicht beschrieben. Aber natürlich wäre es sinnvoller, auch Anrufe damit zu sperren.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Der Passcode soll lediglich das Entsperren des iPhones verhindern, damit niemand auf die Daten Zugriff bekommt. Anders ist es auch in der Anleitung nicht beschrieben. Aber natürlich wäre es sinnvoller, auch Anrufe damit zu sperren.

Meinst Du damit die amerikanische AT&T und/oder die T-Mobile Variante?

• Ich könnte mir vorstellen, dass man die Notruf-"Taste" irgendwie/-wo mit einer Notrufnummer programmieren kann. Erst dann werden andere Telefonnummern-Kombinationen beim Anwählen ignoriert...

Wie ist das wohl bei Nutzung über den Netzbetreiber AT&T. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei denen auch nicht funktioniert...

Was meint Ihr?

Wer kann einen iPhone-Nutzer fragen der mit AT&T-Tarif telefoniert ob das mit der Notruftaste bei denen auch so ist?

• Im iFUN-Forum hat jemand geschrieben, dass das mit der Notruf-Funktion bei FW 1.1.1 genau so funktioniert wie man es eigentlich von jedem anderen Handy auch kennt...

• T-Mobile Deutschland 1.1.2: Gleiches Fehlverhalten, ich kann auch jede Nr. anrufen.

Wird die Verbindung auch abgerechnet? ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!