Callmobile - ab Januar 2008 neue Tarife

• Das war es dann wohl endgültig mit callmobile. Ich habe letzten Monat schon zu congstar gewechselt und kann mich, im Gegensatz zu manch anderen, in keinster Weise beschweren.
    Ich hatte noch Symio ausprobiert, doch selbst hier in Nürnberg merkt man einen leichten Unterschied zwischen dem d1 und eplus Netz.

Gruß

• Ja, Berlin ist groß ^^* und der Netzausbau von eplus ist hier auch sehr gut. Selbst die UMTS-verfügbarkeit hat sich verbessert. Die Rufnummer ist allerdings auch für meine Geschäftskontakte und somit werde ich zwangsläufig auch mal außerhalb der gutversorgten Städte agieren müssen.

Alles in meinem Freundeskreis ist das ganze leider echt beschissen gemischt.

• Hey cool,
    komme auch ursprünglich aus Berlin :top:
    Also ich kenn mehrere Leute mit eplus, die sind auch eigentlich mit der Versorgung ganz zufrieden, bloß in vielen Gebäuden ist es bei Ihnen wohl nicht so toll.

Dann kauf dir vorher vielleicht einfach mal eine Simkarte die im eplus Netz funkt. Vielleicht gibts auch welche für ein paar Euro oder eventuell auch umsonst, dann kannst du in Ruhe probieren...

Gruß placeb0

• Gebäude / Altbauten..

Mit der Frequenz Eplus / o2 1800 Mhz (Hoffe es ist richtig) , wirst du immer Schwierigkeiten haben. Dann solltest Du lieber gleich eines der D-Netze nehmen.
    Ich spreche aus Erfahrung.

Außerdem ist man auf dem Lande besser mit D-Netzen dran....

Selbst die Sprachqualität finde ich komischerweise besser. (Wärmer und lauter)

"Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

• ihr wollt auch alle von CM weg, aber keiner hat Fonic als Alternative gewählt?

-o2 hat bei uns ein besseres Netz als eplus
    -ist congster eine echte Alternative ? Im entsprechenden Bereich überschlagen die sich auch nicht vor Freude?

Ich tendiere weiter zu Fonic, habe nur das Prob, dass Tochter auch ein Handy bekommen soll, aber die Kostenkontrolle dort nicht funzt :-(

• Willi Kostenkontrolle

Das wird bei Fonic schwierig. Es gibt genug Alternativen...Welche Sachen muss denn deine Karte haben ?

Worauf legst Du wert ?

Vielleicht kann Dir jemand weiterhelfen...

"Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

• Callmobile bewirbt die neuen Preise mit einer Ersparnis von 25%.

Stimmt auch, bei internen Anrufen sind es nun 3 statt 4Ct. Trotzdem ist diese "Sensation" in meinen Augen lächerlich! Um hier preistechnisch zu punkten, hätte man den regulären Preis von 14Ct. deutlich (10Ct.-Marke) senken müssen...

Handy: iPhone 4 || Callmobile
    Desktop: Mac mini || Mac OS X
    Laptop: Acer Extensa 5220 | Celeron 540 | 2GB RAM | 80GB HDD || Lubuntu 14.04
    Netbook: Samsung N220 | Atom 450 | 2GB RAM | 250GB HDD || Lubuntu 14.04

• Bleiben aber trotzdem 25 %

1 Cent von 4 Cent sind 25 % Prozent ;-)
    Aber im Grunde hast Du recht , es wird um diesen Cent viel wirbel gemacht.
    Trotzdem geht es weiter runter.... Yepayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

• Zitat

1 Cent von 4 Cent sind 25 % Prozent ;-)

Ja, das hatte ich doch geschrieben... :rolleyes:

Handy: iPhone 4 || Callmobile
    Desktop: Mac mini || Mac OS X
    Laptop: Acer Extensa 5220 | Celeron 540 | 2GB RAM | 80GB HDD || Lubuntu 14.04
    Netbook: Samsung N220 | Atom 450 | 2GB RAM | 250GB HDD || Lubuntu 14.04

• Zitat

Dann kauf dir vorher vielleicht einfach mal eine Simkarte die im eplus Netz funkt.

Ich habe hier noch 4 Aldi SimyKarten rumliegen. Die ersten 3 sollten nächsten Monat abgeschlatet werden ;-) Hatte sie damals erworben wegen dem CommunityPreis. Allerdings war das rauschen und die gesprächsabbrüche innerhalb von Gebäuden nicht tragbar für mich.
    Aber wer weis, vielleicht hat es sich gebessert, mal versuchen und die eine n bissel aufladen ^^

Fonic ist für mich keine Alternative, da ich meine rufnummer nicht portieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!