Callmobile - ab Januar 2008 neue Tarife

• Zitat

Simyo ich komme

Auch ich überlege mir schon seit Tagen ob ich nun wechseln soll.
    Weiß jemand ob ein MNP ( Rufnummerwechsel) auf die 6 Monate nach Regestrieung beschränkt ist?

Was ist mit einer Portierung zu den D1 Netzen? Da ich schon mal Probleme von einem Prepaid Discounter d1 zu einen Laufzeitvertrag d1 zu wechseln.

Jemand Erfahrungend damit oder Tipps dazu?

• Ein Probleme in dem Sinne sollte es nicht geben.

Das einzige, du musst bei Callmobile das Konto schliessen, dadurch Deaktivierst du auch deine Nummer und bist dann nicht mehr bis zur Freischaltung bei dem Neuen Anbieter unter der Alten Nummer erreichbar. Man kann halt nicht schriftlich zu einem bestimmten Termin kündigen, wie bei einem Vertrag und schonmal beim Neuen alles für die Portierung beantragen. Sondern musst erst kündigen und dann kannst du dich drum kümmern. ( Kontoschliessung ist die Kündigung )

Meine Nummer 7 oder 8 Tage nicht erreichbar.

---

• Vielleicht ist es auch noch zu früh, aber ich bin nun einmal jeden Tag etwas früher dran. Aber sollte nicht laut teltarif heute neue Tarife gelten? In dieser Tabelle vom 31.01.08 steht sogar ein neuer Kaufpreis von 16€ ( inkl. 10€ Startguthaben drin)
    Link-Liste

Na ja vielleicht wird sich im Laufe des Tages noch was an der CM Homepage ändern oder es kommt vielleicht was ich eher hoffe doch noch zu Änderungen kundenfreundlicher Art und Weise.

• Und wirklich leider nur die 1cent Veränderung. Nicht in Bereichen wo sich lange und "noch" treue Stammkunden sich aufgeregt haben und zur Qualitätsverbesserung hingewiesen haben.
    Nur diese 1cent um am Marktgeschehen am Ball zu bleiben um so den Einen oder Anderen Neukunden für sich gewinnen zu können.
    Echt schade.

• Hallo,

also ich habe heute ne email bekommen zu der Traifänderung und wie erwartet keine Änderung der Datentarife :(.

Das wars dann für mich bei callmobile!

Gruß placeb0

• Zitat

Das wars dann für mich bei callmobile!

Auch ich werde dann mich mal nach einer Alternative für meine Rufnummer suchen. Also wenn ich nicht einmal meine Mailbox kostenlos anrufen kann und auch günstige Datenoptionen, dann mal sehen wo ich hin geh.

placeb0 sag mir mal bescheid was du machst ;-)

• @ hpsmobiles.de

Hi,

also ich werde definitiv zu simyo gehen. Die 9,9 cent für die Minute & sms sind gut und weiterhin gibt es ja dann noch die relativ günstigen Datenpreise (24 cent/ 1 MB).
    Einizig negativer Punkt für mich ist das eplus Netz, aber das nehme ich dann für die guten Preise in Kauf.

Werd dann also demnächst bei callmobile kündigen und dann hoffen, das alles mit der Portierung klappt und schnell geht.

Hast du dich schon für einen neuen Anbieter entschieden?

Gruß placeb0

• placeb0

Noch nicht wirklich, aber ich tendiere auch sehr stark zu simyo. Auch bei mir ist die Überlegung in ein E-Netz zu wechseln etwas ....nun ja in Großstädten funktioniert es ja 1a, aber komm mal etwas ländlicher.

• @ hpsmobiles.de

Wohnst du in einer Stadt oder auf dem Land?
    Das mit der Netzverfügbarkeit war auch meine Überlegung! Aber du kannst ja mal in deinem Freundeskreis fragen, ob da jemand eplus hat und wie zufrieden er mit dem Netz ist in eurer Umgebung ist.

Würde ein anderer Prepaid Anbieter im D1 Netz solche Konditionen mit der Möglichkeit einer Portierung haben, so wäre das dann meine 1. Wahl. Aber ich denke überall muss man leider irgedwelche Abstriche machen ....

Gruß placeb0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!