Callmobile - ab Januar 2008 neue Tarife

• Re: Re: Aldi und Co...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Wieso heftig....wäre kein Problem es heute immer noch anzubieten, Terminierungsengelte werden untereinander immer noch Sekunden genau abgerechnet...aber wieso sollte man, wenn die Kunden 60/60 akzeptieren?

Dieses Statement hört man immer wieder. Aber was soll ich denn also Kunde machen? Einen Brief an Callmobile schicken: "Liebe Callmobile, ich hätte gerne 1/1 Taktung!"?

Der letzte Tarif, der 1/1 Taktung hatte, nämlich mein "D1 Company" wurde vor ein paar Monaten seitens T-Mobile eingestellt und auf einen neuen "T-Mobile Business" Tarif umgestellt - dieser hat aber "nur noch" 10/10 Taktung...

Und 1/1 wurde bestimmt nicht eingestellt, weil es keiner wollte. Bei den "D1 Company" Tarifen gehörte 1/1 zur Standardausstattung (und SMS zu D1 kosteten 1.7 Cent... Zitat T-Mobile: "dieser Preis sei nicht mehr zeitgemäß und müsste den marktüblichen 19 Cent angepasst werden").

Gruss,
    Klaus

• Re: Re: Re: Aldi und Co...

Ich möchte mich korrigieren, der letzte Teil meines Satzes muss lauten:

....aber wieso sollte man, wenn man dem Kunden keine Wahl lassen muss.

Wir können da als Kunde nicht wirklich viel ausrichten, irgendwie hat sich der 60. Takt als Standard durchgesetzt im Laufe der Zeit. Früher gab wenigstens die Option gegen Aufpreis eine 10. Taktung zu bekommen...aber das wird auch nicht mehr ueberall angeboten.

---

• Also jetzt wo simply ( D1-Netz) seit dem 24.01.08 auch mit seinen Preisen im Prepaid-Sektor aufgeschloßen haben, muss Callmobile zwangsläufig nach ziehen um Neukunden zu gewinnen, bzw. Altkunden wie mich zu behalten.

• Toll.-...
    Nachdem ja jetzt Penny und Rewe auch die Preise gesenkt haben, ist jawohl ganz klar, wie Callmobile die Anpassung macht, oder?
    13 Cent und 3 Cent Tarif und 9 Cent (vlt. 8,5 Cent) einheitlich Tarif.

...nach den ganzen Ankündigungen bin ich eigentlich ein wenig enttäuscht.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Moin!

Hatte vorhin nen Chat mit dem Callmobile Service.

Definitiv ab 01.02. "um die 10 Cent pro Minute" für alle.

Automatische Umstellung für Altkunden.

So die Aussage.

Dann eigentlich ganz ok.

Gruß

BIG Al

Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

• Haben die Dir auch gesagt, ob an den 4 Cent intern festgehalten wird? Wenn nein, sollen die sich bloß davor hüten die Umstellung auch für Altverträge automaisch vornehmen zu wollen - die meisten Gespräche führe ich nämlich "netzintern", da unsere gesamte Familie bei Callmobile ist. Für die wenigen "extrenen" Gespräche kann ich gut mit den 14 Cent leben...

Gruß Alex

• Zitat

Original geschrieben von alexochs
    Haben die Dir auch gesagt, ob an den 4 Cent intern festgehalten wird? Wenn nein, sollen die sich bloß davor hüten die Umstellung auch für Altverträge automaisch vornehmen zu wollen - die meisten Gespräche führe ich nämlich "netzintern", da unsere gesamte Familie bei Callmobile ist. Für die wenigen "extrenen" Gespräche kann ich gut mit den 14 Cent leben...

Gruß Alex

Siehste, hier liegt das Problem. Jeder wie er es braucht... Die einen brauchen und nutzen den Internpreis und für Andere wäre ein niedriger Preis in alle Netze mehr von Vorteil...

Ich hoffe mal einfach, sie bieten mehrere Wahlmöglichkeiten an.

---

• Bei 4 Cent die Minute?

Hallo,

netzintern ist eine gute Sache. Und bei einem FLatpreis von 15 Euro für 30 Tage eine einfache Rechnung...Das lohnt nicht für jeden. Diese Flat.
    Bei 0,04 cent kann man für 15 Euro vieeeeeeeeeeelllllllll Telefonieren
    Grüße

"Selbst ein Telefonat während des Liebesspiels ist nicht tabu!!! Man hat sicher Verständnis dafür, daß Du zuerst Deine Neugier befriedigen willst."

• Wobei man "intern" bei den Discountern praktisch vergessen kann. Statt 3 oder 4 CT zu einigen D1lern doch lieber 5 CT zu allen bei Xtra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!