Callmobile - ab Januar 2008 neue Tarife

• wobei man debitel leicht in Schutz nehmen muss, denn deren Tochterges. Talkline, ist noch eine größere Saft.....

Zitat:
    Die callmobile GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Hamburg und ist eine 100-prozentige Tochter des Mobilfunkanbieters Talkline GmbH & Co. KG, die zu 100% zur debitel Gruppe gehört.

• Mittlerweile glaube ich erst an eine Anpassung der Tarife, wenn ich es sehe. Immerhin hält sich das gerücht schon sooo lange.
    Was den Service angeht, so bin ich mit der Chat-Methode eigentlich sehr zu frieden.

• Die haben die Aktion einfach bis zum 31.01.08 verlängert. Ich glaube nicht daran, dass im Januar noch was passieren wird.

Fockx:

Da war ich wohl einen Moment zu langsam ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    So langsam wirds :flop:

Support weiß will jetzt wohl nichts mehr von neuen Preisen wissen (Kommt vlt. auch drauf an mit wem man chattet?).
    Verwiesen wurde ich Anfang Dezember auf KW2; KW3 ist inzwischen durch und es beschleicht mich ein wenig das "Verar***t!" Gefühl...

Kein Grund sich zu ärgern...einfach wechseln, gibt doch genügend Alternativen auf dem Markt.
    Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft ;)

Zitat aus dem Chat im Dezember: "Es wird Anfang Januar neue Preise geben"
    Zitat aus dem Chat heute: "Preisanpassungen wurden auf unbekannte Zeit verschoben."

Vielleicht haben Sie es nicht nötig und es gibt noch genug Leute die zu den Preisen telefonieren und im Internet surfen, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Vielleicht war es auch nur eine Strategie die Leute im Dezember noch bei der Stange zu halten und sie vom Wechseln abzuhalten und jetzt wird es einfach aus gesessen, spricht eh keiner mehr in den Medien von den 10 Cent Tarifen, der große Hype ist ja vorbei...
    (Bei mir hat das auch geklappt, dachte mir, ein Monat, halt ich noch aus zu den alten Tarifen... also mein Respekt an den Marketingmenschen, falls es geplant war, eine Karte hab ich auch noch da ;) )

---

• Hallo,
    natürlich ist es nicht toll, dass die neuen Tarife wieder verschoben wurden, aber wieso meckern einige über die Datenpreise. Man bezahlt mit 9ct/min doch recht wenig im Vergleich zu den Mitbewerbern, wo teilweise noch in KB abgerechnet wird. Da bin ich doch froh, dass ich hier Transparenz habe. Und das dazu noch mit UMTS und HSDPA.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Hallo,
    natürlich ist es nicht toll, dass die neuen Tarife wieder verschoben wurden, aber wieso meckern einige über die Datenpreise. Man bezahlt mit 9ct/min doch recht wenig im Vergleich zu den Mitbewerbern, wo teilweise noch in KB abgerechnet wird. Da bin ich doch froh, dass ich hier Transparenz habe. Und das dazu noch mit UMTS und HSDPA.

Gruß Marktplatz

Wenn man mal die Discounter dazu nimmt, die mit 24c/Mb rechnen, ist
    9c die Minute verdammt viel.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• @ marktplatz

Also "recht wenig" ist ja immer vom Auge des Betrachters aus zu sehen.
    Ich finde 5,40 € die Stunde zu viel, nutze da lieber Simyo, finde es auch sehr transparent.

Aber mal ne andere Frage, ist UMTS nutzbar, ist die Callmobile Karte UMTS fähig? Hab es wie gesagt noch nicht probiert, dachte aber es geht nur GPRS.

---

• Alle T-Mobile-Karten können ins UMTS-Netz, die SIM muss nix besonderes können.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Man liest da im Netz die verschiedensten Aussagen zu callmobile und UMTS.

Habe vor dem Kauf meines neuen UMTS-fähigen Handys auch im callmobile-chat nachgefragt und ein klares "NEIN" zur Unterstützung bekommen.

Da war ich um so verblüffter, als sich das Teil ins UMTS-Netz einbuchte und im Internet 3.5G, für HSDPA angezeigt wurde.

Danach bin ich noch mal in den chat und schilderte das. Da kam als Antwort, dass ich da wohl Glück hätte und noch Netzkapazitäten frei gewesen wären.

Sehr kompetent diese Aussage und das Wissen über UMTS im Allgemeinen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!