Vodafonevertrag kündigen und einen Neuen mit dieser Nummer abschließen - Vorgehen?

• Mein Vodafonevertrag läuft im Januar aus und diesen habe ich auch schon gekündigt. Eine Verlängerung lohnt sich nicht, da man z.B. bei einem Neuvertrag bei Vodafone weitaus weniger für die entsprechenden Handys bezahlt.

Wie gehe ich nun am besten vor, um dann direkt im Januar einen neuen Vodafone Vertrag mit meiner bisherigen Nummer abzuschließen? Muss ich hierzu den Vodafone Vertrag nach Vertragsende auf Callya umstellen lassen und dann diese Callya Karte direkt für den neuen Vertrag wandeln?

Könnte ich auch z.B. jetzt schon einen neuen Vodafone Vertrag abschließen und dann meine Nummer auf diesen Vodafone Vertrag im Januar ändern?

• Ja Vertrag - CallYa - Vertrag geht, Nummernwechsel kostet Geld und dann sind die Vorteile futsch .... Hast du mal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert bzw. haben die dich mal angerufen?

Welchen Preis soltst du den als VVL nicht bekommen?

• Die haben bisher noch nicht angerufen. Der Rufnummernwechsel würde doch nur 25 Euro kosten, oder? Oder kostet es doch gar nichts, wenn man eine Callya Karte in einen Vertrag wandelt?

Außerdem würde der bestehende Vertrag dann auf einen Studentenvertrag umgewandelt werden. Und bei einem Neuvertrag über einen TT-Händler bekommt man ja ca. 280 Euro in bar ohne Handy. Da lohnt sich eine Vertragsverlängerung direkt über Vodafone nicht wirklich. Oder was meint ihr?

• IMHO kannst du bei VVL auch in einen Studententarif wechseln .... nimm ein gutes handy und verkaufe es. BTW die VVL kannst du auch hier bei einem händler machen lassen .... einfach mal im werbe fragen

• Zur Not eben einmal netzextern portieren (z.B. zu Simyo oder auf ne Xtra-Karte) und dann wieder in einen Neuvertrag zurueck zu Vodafone. Kostet halt insgesamt 50 EUR und ne Menge Zeit & Nerven ;)

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Die ist aber schon klar, dass Callya -> Vertrag nicht als Neuvertrag gilt.

Ein D/C Wechsel wird aber wie ein Neuvertrag behandelt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!