Data Exchange Soft/S45/Infrarot

  • Frohlocken! It finally works :top: ! Aaaaah, das ist Balsam für meine Nerven....! Es war tatsächlich die Version 2.2.2 obwohl das File DES_2_6_2 heißt... mein Gott, jetzt sauge ich mir schon seit Urzeiten verdammt viel aus dem Netz aber so ein nerviger Quatsch ist mir bis jetzt noch nicht passiert !! Da hat Siemens aber Bockmist gebaut ! Einfach den falschen Krempel ins InstallShield Archiv gepackt. Danke an alle und auch an s45info.de (bzw. ja jetzt SiemensInfo), wo ich mir die richtige Version runterladen konnte.
    Noch als Sahnehäubchen: Wie sieht es denn mit der QuickSync Soft aus ? Ist da wohl alles in Butter ? Was kann denn die neue Version was die alte nicht kann ? Und läuft die alte wohl mit der neuen DES zusammen ? (Ich will mir nicht nochmal Mist auf den Rechner runterladen....)

  • Hab ich's nicht gesagt:)


    Willst Du eigentlich mit aller Gewalt von einer Sch... in die nächste;) :D
    Vergiss es, QS funzt definitiv nicht :mad: mit IrDA. Zumindest noch nicht.
    Kommst wohl um das Datenkabel doch nicht drumherum:D


    Edit: Buchstabendreher

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus

    Vergiss es, QS funzt definitiv nicht
    :mad: mit IrDA.


    N*kia, ich komme ..! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus
    Hab ich's nicht gesagt:)
    ...
    Vergiss es, QS funzt definitiv nicht
    :mad: mit IrDA. Zumindest noch nicht.



    Moin,


    bist du dir sicher ? QS/Outlook via IR war doch eines der neuen features der V21 (Step 2)


    Grüße,
    Guido


    EDIT: Man braucht natürlich die aktuelle DES und ! QS-Software.
    Ach ja, wird auch oft missverstanden... Das ganze funktioniert nur mit Outlook 2000 (nicht 97 und auch nicht mit Outlook Express...;-)

  • Um den Spekulationen ein für alle Mal ein Ende zu setzen werde ich mir die neue QuickSync auch noch ziehen und das Ganze einfach ausprobieren (jedoch NICHT von der Siemens Page ;) ). Bei mir stimmen die Voraussetzungen soweit: S45 mit V21 (Selbstupdate), Outlook 2000 und die neue DES am Laufen.
    Dann wolln wa ma sehen..!
    Ergebnis gibts dann hier.

  • Vielleicht ein kleine Info um das Versionswirrwar noch zu verstärken :)


    Meine dataexchangesoftware_2.6.2.exe (gesaugt am 24.05) hat die Dateiversion 2.11.15.0. Auf dem Version tab gibts noch einen Eintrag (unten in der Liste) da steht die Produktversion drin. Diese steht korrekt bei 2.6.2.


    Wenn ich Mobile öffne, dann kriege ich auch im "Help/Info über Mobile" die Version 2.6.2 angezeigt.


    Zu den einzelnen Dateiversionen :


    DESShellExt.dll, Dateiversion: 1.2.1.0, Produktversion 2, 6, 2, 0
    DESSearchApp.exe, Dateiversion: 1.2.2.0, Produktversion: 2, 6, 2, 0


    Allerdings kann ich nicht sagen, ob das mir IrDA geht. Ich nehm nur das normale Kabel.


    Aber vielleicht helfen die Versionsnummern ja weiter


    Gruss
    GreatValue

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha_2001
    Um den Spekulationen ein für alle Mal ein Ende zu setzen werde ich mir die neue QuickSync auch noch ziehen und das Ganze einfach ausprobieren (jedoch NICHT von der Siemens Page ;) ). Bei mir stimmen die Voraussetzungen soweit: S45 mit V21 (Selbstupdate), Outlook 2000 und die neue DES am Laufen.
    Dann wolln wa ma sehen..!
    Ergebnis gibts dann hier.

    Moin,


    na, genau das wollte ich doch lesen...;-)


    Ich habe vorhin mal die Suche in HK angeschmissen, und tatsächlich einen W98-User und einen WXP-User gelesen, die schrieben daß es funktioniert...


    Ich selbst habe leider kein Outlook 2K, sonst hätte ich es selber schon versucht.
    Viel Erfolg !
    Bei Problemen melde dich nochmal !
    (Aber erst nach dem Fußballspiel ;-)


    Grüße,
    Guido

  • Zitat

    Original geschrieben von Guido
    (Aber erst nach dem Fußballspiel ;-)


    :D So isses. Möge der Bessere gewinnen !


    P.S.: Der Elfmeter war mies geschossen, schade.

  • Dann wäret Ihr aber die ersten, von denen ich höre, dass QS mit IrDA funzt. Ich hab Office 2000 (mit Win95/98 und ME), und da geht's nicht.
    Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut, die bricht dann aber beim Einlesen der Kontakte ab.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • So, 115 min. Fußball, 1 Download & 1 SQS Installation später kann ich vermelden: Es funktioniert ! Sogar auf Anhieb, lief alles ganz reibungslos. Juchhu, jetzt hab das endlich alles genauso wie ich wollte. Und ganz ohne Datenkabel :) . Wenn einer zum Thema Infrarot Datenaustausch und S45 noch 'ne Frage hat, kann er ruhig den Thread hier wieder hochziehen, da bin ich jetzt Experte drin, ey !
    Wichtig ist, daß man die Data Exchange Soft v o r QuickSync aufspielt, wie es auch auf der Siemens Seite zu lesen ist und daß sowohl in der DES als auch in QuickSync der Port explizit auf "IrDA" steht. Wenn dies alles beachtet ist, gibt es, zumindest mit Win98SE & Outlook 2000, keine Probleme.
    Es gibt aber auch noch ein paar Schattenseiten. Wie in den vorigen Versionen auch, ist in der neuen QuickSync immer noch der Bug drin, daß bei der Option "vollständiger Abgleich" (wie man es z.B. von den Palms her kennt) leider nach dem Sync einige Termine doppelt drinstehen.
    Ich benutze QuickSync daher immer nur mit der Option "PIM füllt Mobile auf", d.h. ich verwalte meine Termine rein in Outlook und überspiele sie dann, z.B. wenn ich das Haus verlasse, "one way" auf das Handy, ohne daß von diesem etwas an Outlook übermittelt wird.
    Das ist so auf jeden Fall immer noch besser als mit Zetteln rumzulaufen, wenn man das Telefon als Gedächtnisstütze benutzen kann. Einen Palm ersetzt es aber definitiv nicht, schon allein deswegen, weil es im S45 keine völlig frei editierbaren Notizen und keine To-do-List gibt.


    So, dann noch schönen Abend !


    Micha


    P.S. Markus: Hab jetzt erst grade deinen letzten Beitrag gesehen. Kann ich mir nun echt nicht erklären warum gerade bei dir das Ganze nicht auch läuft, weil du mir erst den entscheidenden Tip mit der DES gabst !! :confused: :confused: Sollen wir nochmal Versionen vergleichen ;) Ne, aber im Ernst, es läuft und ich denke bei dir mußt du auch nur noch irgend ne Kleinigkeit ändern... Schon mal unter Einstellungen ("Optionen") in SQS geguckt ob da IrDA steht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!